Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
30 Minuten Storytelling im Verkauf
Taschenbuch von Jens Sauter
Sprache: Deutsch

10,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung

Storytelling als Wettbewerbsvorteil

Warum Geschichten erzählen deutlich mehr Umsatz bringt

In den letzten fünf Jahren hat sich Verkaufen stärker verändert als in den letzten 50 Jahren zuvor. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihre Kundenansprache an die veränderten Bedingungen anpassen und oft sogar völlig neu denken zu müssen. Hybrides Verkaufen ist bei verkaufsgetriebenen Unternehmen unabdingbar: Die Akquise muss online und offline aufeinander abgestimmt sein, um erstklassige Ergebnisse zu erreichen.

Als besonders erfolgreiches Verkaufsvehikel haben sich Geschichten mit einem strukturierten Storytelling herauskristallisiert. Vom Verkauf über den Service und das Backoffice bis hin zur Führungsetage und den InhaberInnen, GeschäftsführerInnen und CEOs - alle brauchen Storys. Nicht nur, um Kunden und Kundinnen zu begeistern, sondern auch, um selbst einen klaren Fokus zu haben und sich selbst zu motivieren.

Die Gleichung ist einfach: Mehr Storytelling bedeutet mehr Geschäft. Jens Sauter zeigt in seinem Buch anhand erfolgreicher Beispiele, wie gut entwickelte Unternehmen durch Storytelling ihren Umsatz steigern - und wie die LeserInnen das auf spielerische Weise für sich selbst umsetzen kann.

Storytelling als Wettbewerbsvorteil

Warum Geschichten erzählen deutlich mehr Umsatz bringt

In den letzten fünf Jahren hat sich Verkaufen stärker verändert als in den letzten 50 Jahren zuvor. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihre Kundenansprache an die veränderten Bedingungen anpassen und oft sogar völlig neu denken zu müssen. Hybrides Verkaufen ist bei verkaufsgetriebenen Unternehmen unabdingbar: Die Akquise muss online und offline aufeinander abgestimmt sein, um erstklassige Ergebnisse zu erreichen.

Als besonders erfolgreiches Verkaufsvehikel haben sich Geschichten mit einem strukturierten Storytelling herauskristallisiert. Vom Verkauf über den Service und das Backoffice bis hin zur Führungsetage und den InhaberInnen, GeschäftsführerInnen und CEOs - alle brauchen Storys. Nicht nur, um Kunden und Kundinnen zu begeistern, sondern auch, um selbst einen klaren Fokus zu haben und sich selbst zu motivieren.

Die Gleichung ist einfach: Mehr Storytelling bedeutet mehr Geschäft. Jens Sauter zeigt in seinem Buch anhand erfolgreicher Beispiele, wie gut entwickelte Unternehmen durch Storytelling ihren Umsatz steigern - und wie die LeserInnen das auf spielerische Weise für sich selbst umsetzen kann.

Über den Autor
Jens Sauter bezeichnet sich selbst als 'Bindeglied zwischen Vertrieb und Marketing'. 1996 startete er nach seinem Abschluss als Marketer mit der Auszeichnung 'Best of the Year' seines Jahrgangs in die Selbstständigkeit und wurde schnell zum Fachmann für verkaufsgetriebenes Marketing in der Sport- und Fitnessbranche. Im Laufe seiner beruflichen Reise lernte er 2019 Vertriebskoryphäe Martin Limbeck kennen und merkte: 'Bei der Limbeck Group kann ich genau die Sales Skills lernen, die mir bisher als Marketer fehlen.' Inzwischen weiß er als Partner und Trainer der Limbeck Group genau, welche Tools den Verkäufer zum Topseller machen. Heute ist Sauter der Fachmann für Storytelling im Vertrieb und unterstützt Führungskräfte dabei, passgenaue Geschichten zu entwickeln, die Kunden in treue Fans verwandeln.
Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: 30-Minuten-Reihe
Inhalt: 96 S.
ISBN-13: 9783967392395
ISBN-10: 3967392392
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Sauter, Jens
Hersteller: GABAL Verlag GmbH
GABAL-Verlag GmbH
Verantwortliche Person für die EU: GABAL Verlag GmbH, André Jünger, Schumannstr. 155, D-63069 Offenbach, andre.juenger@gabal-verlag.de
Maße: 166 x 110 x 8 mm
Von/Mit: Jens Sauter
Erscheinungsdatum: 27.03.2025
Gewicht: 0,12 kg
Artikel-ID: 131802046
Über den Autor
Jens Sauter bezeichnet sich selbst als 'Bindeglied zwischen Vertrieb und Marketing'. 1996 startete er nach seinem Abschluss als Marketer mit der Auszeichnung 'Best of the Year' seines Jahrgangs in die Selbstständigkeit und wurde schnell zum Fachmann für verkaufsgetriebenes Marketing in der Sport- und Fitnessbranche. Im Laufe seiner beruflichen Reise lernte er 2019 Vertriebskoryphäe Martin Limbeck kennen und merkte: 'Bei der Limbeck Group kann ich genau die Sales Skills lernen, die mir bisher als Marketer fehlen.' Inzwischen weiß er als Partner und Trainer der Limbeck Group genau, welche Tools den Verkäufer zum Topseller machen. Heute ist Sauter der Fachmann für Storytelling im Vertrieb und unterstützt Führungskräfte dabei, passgenaue Geschichten zu entwickeln, die Kunden in treue Fans verwandeln.
Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: 30-Minuten-Reihe
Inhalt: 96 S.
ISBN-13: 9783967392395
ISBN-10: 3967392392
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Sauter, Jens
Hersteller: GABAL Verlag GmbH
GABAL-Verlag GmbH
Verantwortliche Person für die EU: GABAL Verlag GmbH, André Jünger, Schumannstr. 155, D-63069 Offenbach, andre.juenger@gabal-verlag.de
Maße: 166 x 110 x 8 mm
Von/Mit: Jens Sauter
Erscheinungsdatum: 27.03.2025
Gewicht: 0,12 kg
Artikel-ID: 131802046
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte