Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
21,90 €
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Alle weiterführenden Schulen stehen ebenso wie die
Lehrerbildung vor der menschenrechtlich begründeten
Aufgabe, sich zu inklusiven Bildungseinrichtungen
weiterzuentwickeln. Dabei bieten ihnen die drei Fassungen
des Index für Inklusion Unterstützung. Wie sie ihn
nutzen und welche Arbeitsschritte sie mit ihm machen,
stellt dieser Band dar. Aufbauend auf den vorangehenden
Band mit Erfahrungen in Kindertageseinrichtungen und
Grundschulen (2015) bietet dieser Band mit seinen Praxisberichten
ein Spektrum von Anregungen für Menschen, die
sich auf dem Weg zu mehr Inklusion befinden - auch unter
den aktuellen, eher schwierigen Bedingungen. Gerahmt
werden sie durch die Analyse grundlegender Herausforderungen
Inklusiver Bildung sowie des gegenwärtigen
Ringens um Inklusion und ihre Umsetzung.
Lehrerbildung vor der menschenrechtlich begründeten
Aufgabe, sich zu inklusiven Bildungseinrichtungen
weiterzuentwickeln. Dabei bieten ihnen die drei Fassungen
des Index für Inklusion Unterstützung. Wie sie ihn
nutzen und welche Arbeitsschritte sie mit ihm machen,
stellt dieser Band dar. Aufbauend auf den vorangehenden
Band mit Erfahrungen in Kindertageseinrichtungen und
Grundschulen (2015) bietet dieser Band mit seinen Praxisberichten
ein Spektrum von Anregungen für Menschen, die
sich auf dem Weg zu mehr Inklusion befinden - auch unter
den aktuellen, eher schwierigen Bedingungen. Gerahmt
werden sie durch die Analyse grundlegender Herausforderungen
Inklusiver Bildung sowie des gegenwärtigen
Ringens um Inklusion und ihre Umsetzung.
Alle weiterführenden Schulen stehen ebenso wie die
Lehrerbildung vor der menschenrechtlich begründeten
Aufgabe, sich zu inklusiven Bildungseinrichtungen
weiterzuentwickeln. Dabei bieten ihnen die drei Fassungen
des Index für Inklusion Unterstützung. Wie sie ihn
nutzen und welche Arbeitsschritte sie mit ihm machen,
stellt dieser Band dar. Aufbauend auf den vorangehenden
Band mit Erfahrungen in Kindertageseinrichtungen und
Grundschulen (2015) bietet dieser Band mit seinen Praxisberichten
ein Spektrum von Anregungen für Menschen, die
sich auf dem Weg zu mehr Inklusion befinden - auch unter
den aktuellen, eher schwierigen Bedingungen. Gerahmt
werden sie durch die Analyse grundlegender Herausforderungen
Inklusiver Bildung sowie des gegenwärtigen
Ringens um Inklusion und ihre Umsetzung.
Lehrerbildung vor der menschenrechtlich begründeten
Aufgabe, sich zu inklusiven Bildungseinrichtungen
weiterzuentwickeln. Dabei bieten ihnen die drei Fassungen
des Index für Inklusion Unterstützung. Wie sie ihn
nutzen und welche Arbeitsschritte sie mit ihm machen,
stellt dieser Band dar. Aufbauend auf den vorangehenden
Band mit Erfahrungen in Kindertageseinrichtungen und
Grundschulen (2015) bietet dieser Band mit seinen Praxisberichten
ein Spektrum von Anregungen für Menschen, die
sich auf dem Weg zu mehr Inklusion befinden - auch unter
den aktuellen, eher schwierigen Bedingungen. Gerahmt
werden sie durch die Analyse grundlegender Herausforderungen
Inklusiver Bildung sowie des gegenwärtigen
Ringens um Inklusion und ihre Umsetzung.
Über den Autor
Ines Boban und Prof. Dr. Andreas Hinz sind an der Philosophischen Fakultät
III - Erziehungswissenschaften der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg tätig und arbeiten seit Mitte der 1990er Jahre im Bereich inklusiver Bildung - auch im internationalen Kontext. In diesem Zusammenhang stießen sie 2000 auf den
englischen Index for Inclusion und adaptierten die Fassung für Schule für deutschsprachige Verhältnisse.
III - Erziehungswissenschaften der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg tätig und arbeiten seit Mitte der 1990er Jahre im Bereich inklusiver Bildung - auch im internationalen Kontext. In diesem Zusammenhang stießen sie 2000 auf den
englischen Index for Inclusion und adaptierten die Fassung für Schule für deutschsprachige Verhältnisse.
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Fachbereich: | Sonderpädagogik & Behindertenpädagogik |
Genre: | Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Schulentwicklung inklusiv |
Inhalt: | 280 S. |
ISBN-13: | 9783781521124 |
ISBN-10: | 3781521125 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Boban, Ines
Hinz, Andreas |
Redaktion: |
Boban, Ines
Hinz, Andreas |
Herausgeber: | Ines Boban/Andreas Hinz |
Hersteller: |
Klinkhardt, Julius
Verlag Julius Klinkhardt GmbH & Co. KG |
Verantwortliche Person für die EU: | Julius Klinkhardt GmbH & Co. KG, Ramsauer Weg 5, D-83670 Bad Heilbrunn, vertrieb@klinkhardt.de |
Maße: | 211 x 149 x 20 mm |
Von/Mit: | Ines Boban (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 15.09.2016 |
Gewicht: | 0,371 kg |