Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Beethoven hören
Wenn Geistesblitze geheiligte Formen zertrümmern
Buch von Martin Geck
Sprache: Deutsch

18,80 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Vorwort

Zeichen und Wunder
Von der Sturm-Sonate zum Streichquartett op. 132
»Seine Ichheit auch in der Musik heraustreiben« ¿ Mit der Sturm-Sonate auf »Neuem Weg«
Epiphanie: Das e-Moll-Thema im 1. Satz der Eroica
Plötzlichkeit: Vom Furor des Anfangens in der Fünften
Entzauberung und Illusionsbrechung: die Achte
»Ist da jemand?« Rufe der Sehnsucht in der Klaviersonate op. 110
Tönende Welterkenntnis: die Neunte
Das Ganze ist das Wahre, jedoch in seiner ganzen Zerbrechlichkeit: das Streichquartett a-Moll op. 132

»Merkwürdigkeiten« einer Durchführung
Zum 1. Satz von Beethovens Streichquartett B-Dur op. 130
Gastbeitrag von Peter Schleuning

»Ausbrüche«
Ein Dialog mit Peter Schleuning

»Musica impura« ¿ suchendes Ohr versus forschenden Blick

Wittgensteins »Gebärde«
oder: Musikanalyse im Vorraum des Unsagbaren

Beethovens Musik vor dem Horizont elementarer Lebensprozesse
Eine phänomenologische Sicht
Die Pauke
Wut
Schwellenerfahrung

Beethovens »Neuer Weg« ¿
¿ oder der Entschluss, das Leben im Werk aufzuheben

Epilog
Warum wir beim Beethoven-Hören fantasieren dürfen

Anhang
Anmerkungen
Über den Autor
Vorwort

Zeichen und Wunder
Von der Sturm-Sonate zum Streichquartett op. 132
»Seine Ichheit auch in der Musik heraustreiben« ¿ Mit der Sturm-Sonate auf »Neuem Weg«
Epiphanie: Das e-Moll-Thema im 1. Satz der Eroica
Plötzlichkeit: Vom Furor des Anfangens in der Fünften
Entzauberung und Illusionsbrechung: die Achte
»Ist da jemand?« Rufe der Sehnsucht in der Klaviersonate op. 110
Tönende Welterkenntnis: die Neunte
Das Ganze ist das Wahre, jedoch in seiner ganzen Zerbrechlichkeit: das Streichquartett a-Moll op. 132

»Merkwürdigkeiten« einer Durchführung
Zum 1. Satz von Beethovens Streichquartett B-Dur op. 130
Gastbeitrag von Peter Schleuning

»Ausbrüche«
Ein Dialog mit Peter Schleuning

»Musica impura« ¿ suchendes Ohr versus forschenden Blick

Wittgensteins »Gebärde«
oder: Musikanalyse im Vorraum des Unsagbaren

Beethovens Musik vor dem Horizont elementarer Lebensprozesse
Eine phänomenologische Sicht
Die Pauke
Wut
Schwellenerfahrung

Beethovens »Neuer Weg« ¿
¿ oder der Entschluss, das Leben im Werk aufzuheben

Epilog
Warum wir beim Beethoven-Hören fantasieren dürfen

Anhang
Anmerkungen
Über den Autor
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Genre: Geisteswissenschaften, Kunst, Musik
Medium: Buch
Inhalt: 184 S.
22 Notenbeigaben
ISBN-13: 9783150112526
ISBN-10: 3150112524
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Geck, Martin
Komponist: Geck, Martin
Auflage: 1/2020
Hersteller: Reclam, Philipp, jun. GmbH Verlag
Verantwortliche Person für die EU: Philipp Reclam jun. Verlag GmbH, Siememststr. 32, D-71254 Ditzingen, info@reclam.de
Maße: 195 x 128 x 18 mm
Von/Mit: Martin Geck
Erscheinungsdatum: 12.02.2020
Gewicht: 0,239 kg
Artikel-ID: 117826602
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Genre: Geisteswissenschaften, Kunst, Musik
Medium: Buch
Inhalt: 184 S.
22 Notenbeigaben
ISBN-13: 9783150112526
ISBN-10: 3150112524
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Geck, Martin
Komponist: Geck, Martin
Auflage: 1/2020
Hersteller: Reclam, Philipp, jun. GmbH Verlag
Verantwortliche Person für die EU: Philipp Reclam jun. Verlag GmbH, Siememststr. 32, D-71254 Ditzingen, info@reclam.de
Maße: 195 x 128 x 18 mm
Von/Mit: Martin Geck
Erscheinungsdatum: 12.02.2020
Gewicht: 0,239 kg
Artikel-ID: 117826602
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte