Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
18,80 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Vorwort
Zeichen und Wunder
Von der Sturm-Sonate zum Streichquartett op. 132
»Seine Ichheit auch in der Musik heraustreiben« ¿ Mit der Sturm-Sonate auf »Neuem Weg«
Epiphanie: Das e-Moll-Thema im 1. Satz der Eroica
Plötzlichkeit: Vom Furor des Anfangens in der Fünften
Entzauberung und Illusionsbrechung: die Achte
»Ist da jemand?« Rufe der Sehnsucht in der Klaviersonate op. 110
Tönende Welterkenntnis: die Neunte
Das Ganze ist das Wahre, jedoch in seiner ganzen Zerbrechlichkeit: das Streichquartett a-Moll op. 132
»Merkwürdigkeiten« einer Durchführung
Zum 1. Satz von Beethovens Streichquartett B-Dur op. 130
Gastbeitrag von Peter Schleuning
»Ausbrüche«
Ein Dialog mit Peter Schleuning
»Musica impura« ¿ suchendes Ohr versus forschenden Blick
Wittgensteins »Gebärde«
oder: Musikanalyse im Vorraum des Unsagbaren
Beethovens Musik vor dem Horizont elementarer Lebensprozesse
Eine phänomenologische Sicht
Die Pauke
Wut
Schwellenerfahrung
Beethovens »Neuer Weg« ¿
¿ oder der Entschluss, das Leben im Werk aufzuheben
Epilog
Warum wir beim Beethoven-Hören fantasieren dürfen
Anhang
Anmerkungen
Über den Autor
Zeichen und Wunder
Von der Sturm-Sonate zum Streichquartett op. 132
»Seine Ichheit auch in der Musik heraustreiben« ¿ Mit der Sturm-Sonate auf »Neuem Weg«
Epiphanie: Das e-Moll-Thema im 1. Satz der Eroica
Plötzlichkeit: Vom Furor des Anfangens in der Fünften
Entzauberung und Illusionsbrechung: die Achte
»Ist da jemand?« Rufe der Sehnsucht in der Klaviersonate op. 110
Tönende Welterkenntnis: die Neunte
Das Ganze ist das Wahre, jedoch in seiner ganzen Zerbrechlichkeit: das Streichquartett a-Moll op. 132
»Merkwürdigkeiten« einer Durchführung
Zum 1. Satz von Beethovens Streichquartett B-Dur op. 130
Gastbeitrag von Peter Schleuning
»Ausbrüche«
Ein Dialog mit Peter Schleuning
»Musica impura« ¿ suchendes Ohr versus forschenden Blick
Wittgensteins »Gebärde«
oder: Musikanalyse im Vorraum des Unsagbaren
Beethovens Musik vor dem Horizont elementarer Lebensprozesse
Eine phänomenologische Sicht
Die Pauke
Wut
Schwellenerfahrung
Beethovens »Neuer Weg« ¿
¿ oder der Entschluss, das Leben im Werk aufzuheben
Epilog
Warum wir beim Beethoven-Hören fantasieren dürfen
Anhang
Anmerkungen
Über den Autor
Vorwort
Zeichen und Wunder
Von der Sturm-Sonate zum Streichquartett op. 132
»Seine Ichheit auch in der Musik heraustreiben« ¿ Mit der Sturm-Sonate auf »Neuem Weg«
Epiphanie: Das e-Moll-Thema im 1. Satz der Eroica
Plötzlichkeit: Vom Furor des Anfangens in der Fünften
Entzauberung und Illusionsbrechung: die Achte
»Ist da jemand?« Rufe der Sehnsucht in der Klaviersonate op. 110
Tönende Welterkenntnis: die Neunte
Das Ganze ist das Wahre, jedoch in seiner ganzen Zerbrechlichkeit: das Streichquartett a-Moll op. 132
»Merkwürdigkeiten« einer Durchführung
Zum 1. Satz von Beethovens Streichquartett B-Dur op. 130
Gastbeitrag von Peter Schleuning
»Ausbrüche«
Ein Dialog mit Peter Schleuning
»Musica impura« ¿ suchendes Ohr versus forschenden Blick
Wittgensteins »Gebärde«
oder: Musikanalyse im Vorraum des Unsagbaren
Beethovens Musik vor dem Horizont elementarer Lebensprozesse
Eine phänomenologische Sicht
Die Pauke
Wut
Schwellenerfahrung
Beethovens »Neuer Weg« ¿
¿ oder der Entschluss, das Leben im Werk aufzuheben
Epilog
Warum wir beim Beethoven-Hören fantasieren dürfen
Anhang
Anmerkungen
Über den Autor
Zeichen und Wunder
Von der Sturm-Sonate zum Streichquartett op. 132
»Seine Ichheit auch in der Musik heraustreiben« ¿ Mit der Sturm-Sonate auf »Neuem Weg«
Epiphanie: Das e-Moll-Thema im 1. Satz der Eroica
Plötzlichkeit: Vom Furor des Anfangens in der Fünften
Entzauberung und Illusionsbrechung: die Achte
»Ist da jemand?« Rufe der Sehnsucht in der Klaviersonate op. 110
Tönende Welterkenntnis: die Neunte
Das Ganze ist das Wahre, jedoch in seiner ganzen Zerbrechlichkeit: das Streichquartett a-Moll op. 132
»Merkwürdigkeiten« einer Durchführung
Zum 1. Satz von Beethovens Streichquartett B-Dur op. 130
Gastbeitrag von Peter Schleuning
»Ausbrüche«
Ein Dialog mit Peter Schleuning
»Musica impura« ¿ suchendes Ohr versus forschenden Blick
Wittgensteins »Gebärde«
oder: Musikanalyse im Vorraum des Unsagbaren
Beethovens Musik vor dem Horizont elementarer Lebensprozesse
Eine phänomenologische Sicht
Die Pauke
Wut
Schwellenerfahrung
Beethovens »Neuer Weg« ¿
¿ oder der Entschluss, das Leben im Werk aufzuheben
Epilog
Warum wir beim Beethoven-Hören fantasieren dürfen
Anhang
Anmerkungen
Über den Autor
Details
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Genre: | Geisteswissenschaften, Kunst, Musik |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
184 S.
22 Notenbeigaben |
ISBN-13: | 9783150112526 |
ISBN-10: | 3150112524 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Geck, Martin |
Komponist: | Geck, Martin |
Auflage: | 1/2020 |
Hersteller: | Reclam, Philipp, jun. GmbH Verlag |
Verantwortliche Person für die EU: | Philipp Reclam jun. Verlag GmbH, Siememststr. 32, D-71254 Ditzingen, info@reclam.de |
Maße: | 195 x 128 x 18 mm |
Von/Mit: | Martin Geck |
Erscheinungsdatum: | 12.02.2020 |
Gewicht: | 0,239 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Genre: | Geisteswissenschaften, Kunst, Musik |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
184 S.
22 Notenbeigaben |
ISBN-13: | 9783150112526 |
ISBN-10: | 3150112524 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Geck, Martin |
Komponist: | Geck, Martin |
Auflage: | 1/2020 |
Hersteller: | Reclam, Philipp, jun. GmbH Verlag |
Verantwortliche Person für die EU: | Philipp Reclam jun. Verlag GmbH, Siememststr. 32, D-71254 Ditzingen, info@reclam.de |
Maße: | 195 x 128 x 18 mm |
Von/Mit: | Martin Geck |
Erscheinungsdatum: | 12.02.2020 |
Gewicht: | 0,239 kg |
Sicherheitshinweis