Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
34,95 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Aus dem Inhalt:
I. Einleitung
Peter Paulus: Bildungsförderung durch Gesundheit. Bestandsaufnahme und Perspektiven für eine gute gesunde Schule
II. Ausgangslagen
Tina Hascher und Christine Winkler-Ebner: Gesundheit und Bildung von Kindern und Jugendlichen
Andreas Krause, Lilian Meder, Anja Philipp und Heinz Schüpbach: Gesundheit, Arbeitssituation und Leistungsfähigkeit der Lehrkräfte
Lutz Schumacher: Schule als Organisation. Besonderheiten, Gestaltungsmöglichkeiten und Überlegungen zu einer guten gesunden Schule
III. Konzeptionen und Qualitäten
Britta Michaelsen-Gärtner und Heinz Witteriede: Schulische Gesundheitsinterventionen und Qualitätsentwicklung. Ein systematischer Überblick
Thomas Kliche: Qualitätssicherung: Konzeptionen und Praxisstrategien
IV. Strategien
Gerold Brägger und Norbert Posse: Entwicklung guter gesunder Schulen
Bernhard Sieland und Helmut Heyse: Gesundheit der Lehrkräfte für die Qualität professionellen Handelns
Heinz Hundeloh: Gesundheitsmanagement. Qualitäts- und gesundheitsorientiertes Schulleitungshandeln
Toni Faltermaier: Gesundheitsbildung im Setting Schule: Salutogenetische Strategien
Peter Paulus: Förderung der psychischen Gesundheit von Schülerinnen und Schülern in Schulen. Nationale und internationale Entwicklungen
Louise Rowling: Perspektiven schulischer Gesundheitsförderung im Setting-Ansatz. Erfolge und Erfolgsfaktoren
Peter Paulus und Günther Gediga: [...]. Bericht über erste Ergebnisse der Evaluation eines Programms zur Förderung der guten gesunden Schule
V. Kontexte
Rüdiger Meierjürgen: "Die gute gesunde Schule" aus Sicht der gesetzlichen Krankenkassen. Aufgaben und Handlungsfelder
Thomas Altgeld: Nur ein Randthema im Bildungsbereich? Schulische Gesundheitsförderung im Kontext der Bildungs-, Jugend- und Gesundheitspolitik
Brigitte Mohn: Strategische Partnerschaften in der schulischen Gesundheitsförderung. Die Bedeutung von Stiftungen
VI. Resümee
Peter Paulus: Bildungsförderung durch Gesundheit: Konsequenzen
Serviceteil: Link-Liste
Die Autorinnen und Autoren
I. Einleitung
Peter Paulus: Bildungsförderung durch Gesundheit. Bestandsaufnahme und Perspektiven für eine gute gesunde Schule
II. Ausgangslagen
Tina Hascher und Christine Winkler-Ebner: Gesundheit und Bildung von Kindern und Jugendlichen
Andreas Krause, Lilian Meder, Anja Philipp und Heinz Schüpbach: Gesundheit, Arbeitssituation und Leistungsfähigkeit der Lehrkräfte
Lutz Schumacher: Schule als Organisation. Besonderheiten, Gestaltungsmöglichkeiten und Überlegungen zu einer guten gesunden Schule
III. Konzeptionen und Qualitäten
Britta Michaelsen-Gärtner und Heinz Witteriede: Schulische Gesundheitsinterventionen und Qualitätsentwicklung. Ein systematischer Überblick
Thomas Kliche: Qualitätssicherung: Konzeptionen und Praxisstrategien
IV. Strategien
Gerold Brägger und Norbert Posse: Entwicklung guter gesunder Schulen
Bernhard Sieland und Helmut Heyse: Gesundheit der Lehrkräfte für die Qualität professionellen Handelns
Heinz Hundeloh: Gesundheitsmanagement. Qualitäts- und gesundheitsorientiertes Schulleitungshandeln
Toni Faltermaier: Gesundheitsbildung im Setting Schule: Salutogenetische Strategien
Peter Paulus: Förderung der psychischen Gesundheit von Schülerinnen und Schülern in Schulen. Nationale und internationale Entwicklungen
Louise Rowling: Perspektiven schulischer Gesundheitsförderung im Setting-Ansatz. Erfolge und Erfolgsfaktoren
Peter Paulus und Günther Gediga: [...]. Bericht über erste Ergebnisse der Evaluation eines Programms zur Förderung der guten gesunden Schule
V. Kontexte
Rüdiger Meierjürgen: "Die gute gesunde Schule" aus Sicht der gesetzlichen Krankenkassen. Aufgaben und Handlungsfelder
Thomas Altgeld: Nur ein Randthema im Bildungsbereich? Schulische Gesundheitsförderung im Kontext der Bildungs-, Jugend- und Gesundheitspolitik
Brigitte Mohn: Strategische Partnerschaften in der schulischen Gesundheitsförderung. Die Bedeutung von Stiftungen
VI. Resümee
Peter Paulus: Bildungsförderung durch Gesundheit: Konsequenzen
Serviceteil: Link-Liste
Die Autorinnen und Autoren
Aus dem Inhalt:
I. Einleitung
Peter Paulus: Bildungsförderung durch Gesundheit. Bestandsaufnahme und Perspektiven für eine gute gesunde Schule
II. Ausgangslagen
Tina Hascher und Christine Winkler-Ebner: Gesundheit und Bildung von Kindern und Jugendlichen
Andreas Krause, Lilian Meder, Anja Philipp und Heinz Schüpbach: Gesundheit, Arbeitssituation und Leistungsfähigkeit der Lehrkräfte
Lutz Schumacher: Schule als Organisation. Besonderheiten, Gestaltungsmöglichkeiten und Überlegungen zu einer guten gesunden Schule
III. Konzeptionen und Qualitäten
Britta Michaelsen-Gärtner und Heinz Witteriede: Schulische Gesundheitsinterventionen und Qualitätsentwicklung. Ein systematischer Überblick
Thomas Kliche: Qualitätssicherung: Konzeptionen und Praxisstrategien
IV. Strategien
Gerold Brägger und Norbert Posse: Entwicklung guter gesunder Schulen
Bernhard Sieland und Helmut Heyse: Gesundheit der Lehrkräfte für die Qualität professionellen Handelns
Heinz Hundeloh: Gesundheitsmanagement. Qualitäts- und gesundheitsorientiertes Schulleitungshandeln
Toni Faltermaier: Gesundheitsbildung im Setting Schule: Salutogenetische Strategien
Peter Paulus: Förderung der psychischen Gesundheit von Schülerinnen und Schülern in Schulen. Nationale und internationale Entwicklungen
Louise Rowling: Perspektiven schulischer Gesundheitsförderung im Setting-Ansatz. Erfolge und Erfolgsfaktoren
Peter Paulus und Günther Gediga: [...]. Bericht über erste Ergebnisse der Evaluation eines Programms zur Förderung der guten gesunden Schule
V. Kontexte
Rüdiger Meierjürgen: "Die gute gesunde Schule" aus Sicht der gesetzlichen Krankenkassen. Aufgaben und Handlungsfelder
Thomas Altgeld: Nur ein Randthema im Bildungsbereich? Schulische Gesundheitsförderung im Kontext der Bildungs-, Jugend- und Gesundheitspolitik
Brigitte Mohn: Strategische Partnerschaften in der schulischen Gesundheitsförderung. Die Bedeutung von Stiftungen
VI. Resümee
Peter Paulus: Bildungsförderung durch Gesundheit: Konsequenzen
Serviceteil: Link-Liste
Die Autorinnen und Autoren
I. Einleitung
Peter Paulus: Bildungsförderung durch Gesundheit. Bestandsaufnahme und Perspektiven für eine gute gesunde Schule
II. Ausgangslagen
Tina Hascher und Christine Winkler-Ebner: Gesundheit und Bildung von Kindern und Jugendlichen
Andreas Krause, Lilian Meder, Anja Philipp und Heinz Schüpbach: Gesundheit, Arbeitssituation und Leistungsfähigkeit der Lehrkräfte
Lutz Schumacher: Schule als Organisation. Besonderheiten, Gestaltungsmöglichkeiten und Überlegungen zu einer guten gesunden Schule
III. Konzeptionen und Qualitäten
Britta Michaelsen-Gärtner und Heinz Witteriede: Schulische Gesundheitsinterventionen und Qualitätsentwicklung. Ein systematischer Überblick
Thomas Kliche: Qualitätssicherung: Konzeptionen und Praxisstrategien
IV. Strategien
Gerold Brägger und Norbert Posse: Entwicklung guter gesunder Schulen
Bernhard Sieland und Helmut Heyse: Gesundheit der Lehrkräfte für die Qualität professionellen Handelns
Heinz Hundeloh: Gesundheitsmanagement. Qualitäts- und gesundheitsorientiertes Schulleitungshandeln
Toni Faltermaier: Gesundheitsbildung im Setting Schule: Salutogenetische Strategien
Peter Paulus: Förderung der psychischen Gesundheit von Schülerinnen und Schülern in Schulen. Nationale und internationale Entwicklungen
Louise Rowling: Perspektiven schulischer Gesundheitsförderung im Setting-Ansatz. Erfolge und Erfolgsfaktoren
Peter Paulus und Günther Gediga: [...]. Bericht über erste Ergebnisse der Evaluation eines Programms zur Förderung der guten gesunden Schule
V. Kontexte
Rüdiger Meierjürgen: "Die gute gesunde Schule" aus Sicht der gesetzlichen Krankenkassen. Aufgaben und Handlungsfelder
Thomas Altgeld: Nur ein Randthema im Bildungsbereich? Schulische Gesundheitsförderung im Kontext der Bildungs-, Jugend- und Gesundheitspolitik
Brigitte Mohn: Strategische Partnerschaften in der schulischen Gesundheitsförderung. Die Bedeutung von Stiftungen
VI. Resümee
Peter Paulus: Bildungsförderung durch Gesundheit: Konsequenzen
Serviceteil: Link-Liste
Die Autorinnen und Autoren
Details
Erscheinungsjahr: | 2010 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 380 S. |
ISBN-13: | 9783779919773 |
ISBN-10: | 377991977X |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Paulus, Peter |
Redaktion: | Paulus, Peter |
Herausgeber: | Peter Paulus |
Auflage: | 1/2010 |
Hersteller: | Beltz Juventa Verlag GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Julius Beltz GmbH & Co. KG, Werderstr. 10, D-69469 Weinheim, service@beltz.de |
Maße: | 230 x 150 x 22 mm |
Von/Mit: | Peter Paulus |
Erscheinungsdatum: | 15.11.2010 |
Gewicht: | 0,54 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2010 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 380 S. |
ISBN-13: | 9783779919773 |
ISBN-10: | 377991977X |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Paulus, Peter |
Redaktion: | Paulus, Peter |
Herausgeber: | Peter Paulus |
Auflage: | 1/2010 |
Hersteller: | Beltz Juventa Verlag GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Julius Beltz GmbH & Co. KG, Werderstr. 10, D-69469 Weinheim, service@beltz.de |
Maße: | 230 x 150 x 22 mm |
Von/Mit: | Peter Paulus |
Erscheinungsdatum: | 15.11.2010 |
Gewicht: | 0,54 kg |
Sicherheitshinweis