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Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Brand Content und Brand Image
Experimentelle Studie über die Wirkung von Brand Content auf Imagedimensionen
Taschenbuch von Matthias Albisser
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
In diesem Open-Access-Buch schlägt Matthias Albisser eine Konzeptualisierung von Brand Content als Botschaften der Unternehmenskommunikation vor, die gleichberechtigt eine Unternehmensperspektive (Imageaufbau) und eine Userperspektive (Mehrwert für User) einnehmen. Anhand einer experimentellen Umfrage wird der Einfluss von informativem (Tipps und Tricks) und unterhaltendem (Memes) Brand Content auf das funktionale und das emotionale Markenimage analysiert.
In diesem Open-Access-Buch schlägt Matthias Albisser eine Konzeptualisierung von Brand Content als Botschaften der Unternehmenskommunikation vor, die gleichberechtigt eine Unternehmensperspektive (Imageaufbau) und eine Userperspektive (Mehrwert für User) einnehmen. Anhand einer experimentellen Umfrage wird der Einfluss von informativem (Tipps und Tricks) und unterhaltendem (Memes) Brand Content auf das funktionale und das emotionale Markenimage analysiert.
Über den Autor

Matthias Albisser promovierte bei Prof. Dr. Diana Ingenhoff am Departement für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung DCM der Universität Fribourg, Schweiz. Während dieser Zeit arbeitete er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kommunikation und Marketing IKM der Hochschule Luzern - Wirtschaft.

Zusammenfassung

Dies ist ein Open-Access-Buch, was bedeutet, dass Sie freien und uneingeschränkten Zugang haben.

Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Marke und Markenkommunikation.- Userperspektive auf Brand Content: Der Uses-and-Gratifications-Ansatz.- Informationsverarbeitung und Wirkung von Markenkommunikation.- Forschungsstand, Hypothesen und Forschungsmodell.- Empirisches Vorgehen.- Resultate: Der Einfluss des Brand Contents auf das Markenimage.- Diskussion
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xxv
291 S.
17 s/w Illustr.
291 S. 17 Abb.
ISBN-13: 9783658357108
ISBN-10: 365835710X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-35710-8
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Albisser, Matthias
Auflage: 1. Aufl. 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Springer VS in Springer Science + Business Media, Abraham-Lincoln-Str. 46, D-65189 Wiesbaden, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 210 x 148 x 18 mm
Von/Mit: Matthias Albisser
Erscheinungsdatum: 26.10.2021
Gewicht: 0,416 kg
Artikel-ID: 120520661
Über den Autor

Matthias Albisser promovierte bei Prof. Dr. Diana Ingenhoff am Departement für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung DCM der Universität Fribourg, Schweiz. Während dieser Zeit arbeitete er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kommunikation und Marketing IKM der Hochschule Luzern - Wirtschaft.

Zusammenfassung

Dies ist ein Open-Access-Buch, was bedeutet, dass Sie freien und uneingeschränkten Zugang haben.

Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Marke und Markenkommunikation.- Userperspektive auf Brand Content: Der Uses-and-Gratifications-Ansatz.- Informationsverarbeitung und Wirkung von Markenkommunikation.- Forschungsstand, Hypothesen und Forschungsmodell.- Empirisches Vorgehen.- Resultate: Der Einfluss des Brand Contents auf das Markenimage.- Diskussion
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xxv
291 S.
17 s/w Illustr.
291 S. 17 Abb.
ISBN-13: 9783658357108
ISBN-10: 365835710X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-35710-8
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Albisser, Matthias
Auflage: 1. Aufl. 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Springer VS in Springer Science + Business Media, Abraham-Lincoln-Str. 46, D-65189 Wiesbaden, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 210 x 148 x 18 mm
Von/Mit: Matthias Albisser
Erscheinungsdatum: 26.10.2021
Gewicht: 0,416 kg
Artikel-ID: 120520661
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