Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Coca-Cola und die Grundprinzipien des Marketings
Taschenbuch von Anonymous
Sprache: Deutsch

18,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit führt in das Thema Marketing ein und stellt zentrale Begriffe anhand der Coca-Cola Company vor.

Das Grundprinzip des Marketings besteht darin, "vom Markt her zu denken". Zunächst ist es wichtig, die Bedürfnisse und Bedarfe der Verbraucher zu ermitteln. Ein Bedürfnis ist das Gefühl eines Mangels und der damit verbundene Wunsch, diesen Mangel zu beheben, während ein Bedarf im wirtschaftlichen Sinne nur den Teil der Bedürfnisse umfasst, den ein Individuum mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln befriedigen kann und will. Erst wenn die Bedürfnisse wirksam geworden sind, entsteht eine Nachfrage nach bestimmten Gütern.

Die Herangehensweise eines Unternehmens an die Nachfrage der Kunden wird sehr stark durch das Konzept bestimmt, das es dem Absatzmarkt anpasst. Produktionsorientierte Unternehmen setzen auf hohe Fertigungseffizienz und flächendeckenden Distribution; produktorientierte Unternehmen konzentrieren sich auf die ständige Produktverbesserung; verkaufsorientierte Unternehmen konzentrieren sich auf die aggressive Vermarktung von Überangeboten, während marketingorientierte Unternehmen auf die Erfüllung der Kundenbedürfnisse ausgerichtet sind.
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit führt in das Thema Marketing ein und stellt zentrale Begriffe anhand der Coca-Cola Company vor.

Das Grundprinzip des Marketings besteht darin, "vom Markt her zu denken". Zunächst ist es wichtig, die Bedürfnisse und Bedarfe der Verbraucher zu ermitteln. Ein Bedürfnis ist das Gefühl eines Mangels und der damit verbundene Wunsch, diesen Mangel zu beheben, während ein Bedarf im wirtschaftlichen Sinne nur den Teil der Bedürfnisse umfasst, den ein Individuum mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln befriedigen kann und will. Erst wenn die Bedürfnisse wirksam geworden sind, entsteht eine Nachfrage nach bestimmten Gütern.

Die Herangehensweise eines Unternehmens an die Nachfrage der Kunden wird sehr stark durch das Konzept bestimmt, das es dem Absatzmarkt anpasst. Produktionsorientierte Unternehmen setzen auf hohe Fertigungseffizienz und flächendeckenden Distribution; produktorientierte Unternehmen konzentrieren sich auf die ständige Produktverbesserung; verkaufsorientierte Unternehmen konzentrieren sich auf die aggressive Vermarktung von Überangeboten, während marketingorientierte Unternehmen auf die Erfüllung der Kundenbedürfnisse ausgerichtet sind.
Über den Autor
Markus Giesecke wurde am 15. April 1979 in Regensburg geboren und ist seit 2011 als freiberuflicher Übersetzer und Dolmetscher für die Sprachen Deutsch, Englisch und Spanisch tätig. Für die englische Sprache ist er als Übersetzer vor dem Landgericht Regensburg öffentlich bestellt und allgemein vereidigt. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf der Übersetzung und Beglaubigung von Urkunden, Zeugnissen, rechtlichen Dokumenten, Gerichtsurteilen, Jahresabschlüssen etc.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 36 S.
1 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783346228963
ISBN-10: 3346228967
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Anonymous
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Verantwortliche Person für die EU: BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Anonymous
Erscheinungsdatum: 05.10.2020
Gewicht: 0,068 kg
Artikel-ID: 119019492
Über den Autor
Markus Giesecke wurde am 15. April 1979 in Regensburg geboren und ist seit 2011 als freiberuflicher Übersetzer und Dolmetscher für die Sprachen Deutsch, Englisch und Spanisch tätig. Für die englische Sprache ist er als Übersetzer vor dem Landgericht Regensburg öffentlich bestellt und allgemein vereidigt. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf der Übersetzung und Beglaubigung von Urkunden, Zeugnissen, rechtlichen Dokumenten, Gerichtsurteilen, Jahresabschlüssen etc.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 36 S.
1 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783346228963
ISBN-10: 3346228967
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Anonymous
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Verantwortliche Person für die EU: BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Anonymous
Erscheinungsdatum: 05.10.2020
Gewicht: 0,068 kg
Artikel-ID: 119019492
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte