Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
Sprache ist das Interface der Zukunft!

Starke Marken sprechen eine einzigartige, unverwechselbare und wiedererkennbare Sprache als Teil ihrer Corporate Identity. Eine Corporate Language. Wie schaffen Sie das für Ihr Unternehmen, Ihre Marke, Ihre Institution?

Dieses Buch gibt die Antwort. Praxisnah und praxiserprobt. Nicht mit langweiliger Theorie, sondern anhand realer Cases, die zum Erfolg führten. Unterfüttert mit Tools, die Ihren Corporate-Language-Alltag erleichtern, Ihnen Erfolg und Effizienz garantieren. Und mit zahlreichen Vorher-Nachher-Beispielen, die anschaulich und nachhaltig Texte-Know-How vermitteln.

Sie profitieren von den Erfahrungen anderer. Sie sparen Zeit und [...] Stunden Lesezeit und Sie sind fit für die digitale Markenkommunikation, in der Voice eine entscheidende Rolle spielt. Fit für Sprachassistenten, Bots und KI - und Sie wissen, wie die Ihre Unternehmenssprache weiterentwickeln.

Und mit einer Sprache, die anspricht.
Sprache ist das Interface der Zukunft!

Starke Marken sprechen eine einzigartige, unverwechselbare und wiedererkennbare Sprache als Teil ihrer Corporate Identity. Eine Corporate Language. Wie schaffen Sie das für Ihr Unternehmen, Ihre Marke, Ihre Institution?

Dieses Buch gibt die Antwort. Praxisnah und praxiserprobt. Nicht mit langweiliger Theorie, sondern anhand realer Cases, die zum Erfolg führten. Unterfüttert mit Tools, die Ihren Corporate-Language-Alltag erleichtern, Ihnen Erfolg und Effizienz garantieren. Und mit zahlreichen Vorher-Nachher-Beispielen, die anschaulich und nachhaltig Texte-Know-How vermitteln.

Sie profitieren von den Erfahrungen anderer. Sie sparen Zeit und [...] Stunden Lesezeit und Sie sind fit für die digitale Markenkommunikation, in der Voice eine entscheidende Rolle spielt. Fit für Sprachassistenten, Bots und KI - und Sie wissen, wie die Ihre Unternehmenssprache weiterentwickeln.

Und mit einer Sprache, die anspricht.
Über den Autor
Armin Reins und Veronika Classen arbeiten seit fast vier Jahrzehnten in der Kommunikationsbranche. Sie streiten jeden Tag selbst für bessere Qualität in ihrer eigenen Agentur REINSCLASSEN. Die Markenberatungs- und Werbeagentur mit Sitz in Hamburg, Frankfurt und Baden-Baden gehört zu am meisten mit Awards ausgezeichneten B2B-Agenturen Deutschlands. 2018 gewannen sie für ihr Corporate-Language-Modell einen Goldenen Effie beim [...] ihren Kunden gehören u.a. Vodafone, Nivea, Siemens, Knappschaft und Haufe-Lexware. Beide sind Mitglied im Art Directors Club für Deutschland und haben zahllose nationale und internationale Kreativ- und Effizienzpreise gewonnen. Darüber hinaus engagieren sie sich schon lange für eine bessere Qualität in der Ausbildung. 1998 haben sie die Texterschmiede e.V. gegründet, die erste praxisorientierte Schule für den deutschen Texter-Nachwuchs.
Beide schreiben Bücher: Von Armin Reins erschienen 2003 "Die Mörderfackel" und 2006 "Corporate Language" im Verlag Hermann Schmidt Mainz. Im selben Verlag veröffentlichten beide 2010 "Die Sahneschnitte" und 2015 zusammen mit Géza Czopf "TEXT $ELLS" (auch als E-Book erhältlich). 2007 erschien als Fischer Taschenbuch "Deutsch für Inländer - Die 15 neuen Deutschs".
Zusammenfassung
Gedruckt in 2 Sonderfarben.Fadengehefteter, senffarbener Leinenband mit zweifarbiger Heißfolienprägung und zwei Lesebändchen.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Titelzusatz: Warum Marken in der digitalen Welt eine stärkere Stimme brauchen Wie Sprache zum Branding-Tool für Mittelstand und große Unternehmen wird
Inhalt: 224 S.
ISBN-13: 9783874398817
ISBN-10: 3874398811
Sprache: Deutsch
Einband: Leinen (Buchleinen)
Autor: Reins, Armin
Czopf, Géza
Classen, Veronika
Hersteller: Schmidt Hermann Verlag
Verlag Hermann Schmidt GmbH & Co. KG
Verantwortliche Person für die EU: Verlag Hermann Schmidt GmbH & Co. KG, Bertram Schmidt-Friderichs, Gonsenheimer Str. 56, D-55126 Mainz, bsf@verlag-hermann-schmidt.de
Abbildungen: Mit 12 Erfolgs-Cases und vielen Insider-Tipps
Maße: 246 x 172 x 25 mm
Von/Mit: Armin Reins (u. a.)
Erscheinungsdatum: 09.09.2020
Gewicht: 0,756 kg
Artikel-ID: 118812403

Ähnliche Produkte