Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Curated Shopping. Analyse eines E-Commerce-Geschäftsmodells
Taschenbuch von Alexandra Philipsen
Sprache: Deutsch

17,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,3, Internationale Fachhochschule Bad Honnef - Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Internet wird immer bedeutender und der technische Fortschritt entwickelt sich rasant. So entstehen im Online Handel viele neue innovative Geschäftsmodelle. Auch der Kaufprozess hat sich durch das Internet stark verändert. Der technologische Fortschritt auf der einen Seite und das veränderte Kaufverhalten auf der anderen Seite führen zu einer hohen Transparenz. Der Preisdruck auf den stationären Handel wird erhöht. Immer mehr Konsumenten kaufen Produkte und Dienstleistungen bei E-Commerce-Unternehmen oder Online-Händlern. Rund drei Viertel der europäischen Konsumenten kaufen regelmäßig im Internet. Kleidung, Schuhe und Accessoires werden online am stärksten nachgefragt.

Der Konsument möchte ein Produkt finden, das seine Bedürfnisse optimal befriedigt. Im Online-Handel, anders als im stationären Handel, fehlt jedoch die persönliche Komponente. Das Geschäftsmodell des Curated Shoppings füllt dies Lücke durch eine internetbasierte online Mode-und Styling-Beratung. Immer mehr Nutzer wissen ein individuelles Beratungsgespräch zu schätzen. Hier erhalten sie eine kundenbezogene Hilfestellungen, wie Figur- und Problemzonenberatung. Es geht darum, die online Kunden bei ihrem Einkauf zu unterstützen und sie auf Produkte aufmerksam zu machen, die genau auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Um weitere Wettbewerbsvorteile erreichen zu können, müssen Online Unternehmen Geschäftsmodelle entwickeln, bei denen der Erfolgsfaktor Kunde stark berücksichtig wird.

Curated Shopping ist ein E-Commerce Geschäftsmodell, das sich durch eine persönliche und individuelle Beratung von den herkömmlichen Onlineshops unterscheidet. Der Kundendialoge wird in den Mittelpunkt der Unternehmensaktivitäten gestellt. Die Vorzüge aus einer persönlichen Beratung, wie es sie im stationären Handel gibt, werden mit dem Convencience-Aspekts des Online-Shoppings verbunden. Die Idee die dahinter steckt ist einfach und stressfrei. Curated Shopping bedeutet so viel wie: ¿begleitetes und organisiertes Einkaufen¿. Zielgruppe sind primär junge Männer, die über ein überdurchschnittliches Einkommen verfügen.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,3, Internationale Fachhochschule Bad Honnef - Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Internet wird immer bedeutender und der technische Fortschritt entwickelt sich rasant. So entstehen im Online Handel viele neue innovative Geschäftsmodelle. Auch der Kaufprozess hat sich durch das Internet stark verändert. Der technologische Fortschritt auf der einen Seite und das veränderte Kaufverhalten auf der anderen Seite führen zu einer hohen Transparenz. Der Preisdruck auf den stationären Handel wird erhöht. Immer mehr Konsumenten kaufen Produkte und Dienstleistungen bei E-Commerce-Unternehmen oder Online-Händlern. Rund drei Viertel der europäischen Konsumenten kaufen regelmäßig im Internet. Kleidung, Schuhe und Accessoires werden online am stärksten nachgefragt.

Der Konsument möchte ein Produkt finden, das seine Bedürfnisse optimal befriedigt. Im Online-Handel, anders als im stationären Handel, fehlt jedoch die persönliche Komponente. Das Geschäftsmodell des Curated Shoppings füllt dies Lücke durch eine internetbasierte online Mode-und Styling-Beratung. Immer mehr Nutzer wissen ein individuelles Beratungsgespräch zu schätzen. Hier erhalten sie eine kundenbezogene Hilfestellungen, wie Figur- und Problemzonenberatung. Es geht darum, die online Kunden bei ihrem Einkauf zu unterstützen und sie auf Produkte aufmerksam zu machen, die genau auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Um weitere Wettbewerbsvorteile erreichen zu können, müssen Online Unternehmen Geschäftsmodelle entwickeln, bei denen der Erfolgsfaktor Kunde stark berücksichtig wird.

Curated Shopping ist ein E-Commerce Geschäftsmodell, das sich durch eine persönliche und individuelle Beratung von den herkömmlichen Onlineshops unterscheidet. Der Kundendialoge wird in den Mittelpunkt der Unternehmensaktivitäten gestellt. Die Vorzüge aus einer persönlichen Beratung, wie es sie im stationären Handel gibt, werden mit dem Convencience-Aspekts des Online-Shoppings verbunden. Die Idee die dahinter steckt ist einfach und stressfrei. Curated Shopping bedeutet so viel wie: ¿begleitetes und organisiertes Einkaufen¿. Zielgruppe sind primär junge Männer, die über ein überdurchschnittliches Einkommen verfügen.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 20 S.
ISBN-13: 9783668273191
ISBN-10: 3668273197
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Philipsen, Alexandra
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Verantwortliche Person für die EU: BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de
Maße: 210 x 148 x 2 mm
Von/Mit: Alexandra Philipsen
Erscheinungsdatum: 24.08.2016
Gewicht: 0,045 kg
Artikel-ID: 103440415
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 20 S.
ISBN-13: 9783668273191
ISBN-10: 3668273197
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Philipsen, Alexandra
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Verantwortliche Person für die EU: BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de
Maße: 210 x 148 x 2 mm
Von/Mit: Alexandra Philipsen
Erscheinungsdatum: 24.08.2016
Gewicht: 0,045 kg
Artikel-ID: 103440415
Sicherheitshinweis