Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
design is a journey
Positionen zu Design, Werbung und Unternehmenskultur
Taschenbuch von Tammo F. Bruns (u. a.)
Sprache: Deutsch

54,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Was verbindet Produktdesign, Typografie, Werbung, Management, Fotografie und Innenarchitektur? Welche Grundhaltungen haben Gestalter zu ihren Aufgaben und in welchen gesellschaftlichen Kontext stellen sie ihre Arbeit? In welche Richtungen wird sich Design und seine Vermittlung in den nächsten Jahren entwickeln? Eine ausführliche Sammlung von Gesprächen mit 14 renommierten Gestaltern verschiedenster Disziplinen stellt Fragen und unterschiedlichste Positionen zur Gestaltung vor. Das Buch zeigt auf eine sehr persönliche Art und Weise facettenreich die Design-Diskussion der 90er Jahre auf.
Was verbindet Produktdesign, Typografie, Werbung, Management, Fotografie und Innenarchitektur? Welche Grundhaltungen haben Gestalter zu ihren Aufgaben und in welchen gesellschaftlichen Kontext stellen sie ihre Arbeit? In welche Richtungen wird sich Design und seine Vermittlung in den nächsten Jahren entwickeln? Eine ausführliche Sammlung von Gesprächen mit 14 renommierten Gestaltern verschiedenster Disziplinen stellt Fragen und unterschiedlichste Positionen zur Gestaltung vor. Das Buch zeigt auf eine sehr persönliche Art und Weise facettenreich die Design-Diskussion der 90er Jahre auf.
Zusammenfassung
Was verbindet Produktdesign, Typografie, Werbung, Management, Fotografie und Innenarchitektur? Welche Grundhaltungen haben Gestalter zu ihren Aufgaben und in welchen gesellschaftlichen Kontext stellen sie ihre Arbeit? In welche Richtungen wird sich Design entwickeln? Anhand persönlicher Gespräche mit 14 national und international bekannten Gestaltern zeigt das Buch facettenreich die Design-Diskussion der 90er Jahre auf. Schwerpunkte bilden dabei die Aufgaben von Design, die Designgeschichte, Designer-Persönlichkeiten, die Veränderung visueller Kultur durch Neue Medien, die Vermittlung von Design, Unternehmenskultur und Designmanagement. Ein Beitrag ist in englischer Sprache verfaßt.
Inhaltsverzeichnis
Folgende Gestalter wurden interviewt: Franco Clivio, Produktdesigner, Zürich Kurt Weidemann, Gestalter und Unternehmensberater, Stuttgart Erik Spiekermann, Metadesigner und Typograf, Berlin Thomas Rempen, Werber und Gestalter, Düsseldorf Michael Menzel, Werbeberater, Hamburg Peter Rea, Inspirator und Professor, Multimedialist, London Michael Erlhoff, Designvermittler und Theoretiker Michael Klar, Gestalter und Professor, Berlin Jürgen W. Braun (fsb), Designmanager, Brakel Fritz Hahne (wilkhahn), Unternehmer, Bad Münder Wolfram Siebeck, Berufsesser und Journalist, Südfrankreich Hans Hansen, Fotograf, Hamburg Rolf Heide, Innenarchitekt und Designer, Hamburg Axel Kufuß, Produktdesigner, Berlin
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Genre: Informatik, Mathematik, Medizin, Naturwissenschaften, Technik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 210 S.
208 farbige Illustr.
210 S. 208 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783642638381
ISBN-10: 3642638384
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Bruns, Tammo F.
Unterberger, Karsten
Schulte, Frank
Redaktion: Rat Für Formgebung/German Design Council
Herausgeber: Rat für Formgebung/German Design Council
Auflage: Softcover reprint of the original 1st edition 1997
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Verantwortliche Person für die EU: Springer Verlag GmbH, Tiergartenstr. 17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 235 x 155 x 12 mm
Von/Mit: Tammo F. Bruns (u. a.)
Erscheinungsdatum: 16.10.2012
Gewicht: 0,335 kg
Artikel-ID: 105988375
Zusammenfassung
Was verbindet Produktdesign, Typografie, Werbung, Management, Fotografie und Innenarchitektur? Welche Grundhaltungen haben Gestalter zu ihren Aufgaben und in welchen gesellschaftlichen Kontext stellen sie ihre Arbeit? In welche Richtungen wird sich Design entwickeln? Anhand persönlicher Gespräche mit 14 national und international bekannten Gestaltern zeigt das Buch facettenreich die Design-Diskussion der 90er Jahre auf. Schwerpunkte bilden dabei die Aufgaben von Design, die Designgeschichte, Designer-Persönlichkeiten, die Veränderung visueller Kultur durch Neue Medien, die Vermittlung von Design, Unternehmenskultur und Designmanagement. Ein Beitrag ist in englischer Sprache verfaßt.
Inhaltsverzeichnis
Folgende Gestalter wurden interviewt: Franco Clivio, Produktdesigner, Zürich Kurt Weidemann, Gestalter und Unternehmensberater, Stuttgart Erik Spiekermann, Metadesigner und Typograf, Berlin Thomas Rempen, Werber und Gestalter, Düsseldorf Michael Menzel, Werbeberater, Hamburg Peter Rea, Inspirator und Professor, Multimedialist, London Michael Erlhoff, Designvermittler und Theoretiker Michael Klar, Gestalter und Professor, Berlin Jürgen W. Braun (fsb), Designmanager, Brakel Fritz Hahne (wilkhahn), Unternehmer, Bad Münder Wolfram Siebeck, Berufsesser und Journalist, Südfrankreich Hans Hansen, Fotograf, Hamburg Rolf Heide, Innenarchitekt und Designer, Hamburg Axel Kufuß, Produktdesigner, Berlin
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Genre: Informatik, Mathematik, Medizin, Naturwissenschaften, Technik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 210 S.
208 farbige Illustr.
210 S. 208 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783642638381
ISBN-10: 3642638384
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Bruns, Tammo F.
Unterberger, Karsten
Schulte, Frank
Redaktion: Rat Für Formgebung/German Design Council
Herausgeber: Rat für Formgebung/German Design Council
Auflage: Softcover reprint of the original 1st edition 1997
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Verantwortliche Person für die EU: Springer Verlag GmbH, Tiergartenstr. 17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 235 x 155 x 12 mm
Von/Mit: Tammo F. Bruns (u. a.)
Erscheinungsdatum: 16.10.2012
Gewicht: 0,335 kg
Artikel-ID: 105988375
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte