Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Destination Placement als Marketinginstrument im Tourismus
Eine Untersuchung zur Entwicklung von Reisewünschen durch Film & Fernsehen
Taschenbuch von Jennifer Scheib
Sprache: Deutsch

59,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Das Buch setzt sich mit dem Thema Filmtourismus auseinander und beschäftigt sich mit der Frage, inwiefern Film & Fernsehen hinsichtlich der Beeinflussung und Entwicklung von Reisewünschen relevant sind. Dies wird am Beispiel von zwei bekannten deutschen Fernsehserien mithilfe einer empirischen Erhebung untersucht und durch umfangreiche Literaturrecherche sowie Experteninterviews gestützt. Anhand von mehreren internationalen Filmbeispielen wird eine Veränderung der Touristenströme aufgezeigt. Des Weiteren wird auf die Faktoren der Reisemotivationsentwicklung eingegangen und die Möglichkeiten von bewusst eingesetztem Destination Placement, in Anlehnung an das Product Placement in Film & Fernsehen, als Markentinginstrument im Tourismus vorgestellt. Die Ergebnisse werden analysiert und verdeutlichen, dass ein filminduzierter Tourismus das Touristenaufkommen in bestimmten Destinationen maßgeblich erhöhen kann, allerdings noch viel Forschungsbedarf und Aufklärung besteht, um diesen wichtigen Aspekt des Tourismus ins Bewusstsein von Filmproduzenten und Marketingexperten zu rücken.
Das Buch setzt sich mit dem Thema Filmtourismus auseinander und beschäftigt sich mit der Frage, inwiefern Film & Fernsehen hinsichtlich der Beeinflussung und Entwicklung von Reisewünschen relevant sind. Dies wird am Beispiel von zwei bekannten deutschen Fernsehserien mithilfe einer empirischen Erhebung untersucht und durch umfangreiche Literaturrecherche sowie Experteninterviews gestützt. Anhand von mehreren internationalen Filmbeispielen wird eine Veränderung der Touristenströme aufgezeigt. Des Weiteren wird auf die Faktoren der Reisemotivationsentwicklung eingegangen und die Möglichkeiten von bewusst eingesetztem Destination Placement, in Anlehnung an das Product Placement in Film & Fernsehen, als Markentinginstrument im Tourismus vorgestellt. Die Ergebnisse werden analysiert und verdeutlichen, dass ein filminduzierter Tourismus das Touristenaufkommen in bestimmten Destinationen maßgeblich erhöhen kann, allerdings noch viel Forschungsbedarf und Aufklärung besteht, um diesen wichtigen Aspekt des Tourismus ins Bewusstsein von Filmproduzenten und Marketingexperten zu rücken.
Über den Autor
hat nach ihrem Abitur eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau abgeschlossen und begann 2008 ihr internationales Bachelorstudium im Studiengang angewandte Freizeitwissenschaft an der Hochschule Bremen. Ihre vielen Auslandsaufenthalte und Praktika im Marketing inspirierten sie zu der Thematik Filmtourismus. Seit 2012 studiert sie BWL an der FH Kiel
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 124 S.
ISBN-13: 9783639446005
ISBN-10: 3639446003
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Scheib, Jennifer
Hersteller: AV Akademikerverlag
Verantwortliche Person für die EU: AV Akademikerverlag, Brivibas Gatve 197, ?-1039 Riga, customerservice@vdm-vsg.de
Maße: 220 x 150 x 8 mm
Von/Mit: Jennifer Scheib
Erscheinungsdatum: 12.10.2012
Gewicht: 0,203 kg
Artikel-ID: 106208972
Über den Autor
hat nach ihrem Abitur eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau abgeschlossen und begann 2008 ihr internationales Bachelorstudium im Studiengang angewandte Freizeitwissenschaft an der Hochschule Bremen. Ihre vielen Auslandsaufenthalte und Praktika im Marketing inspirierten sie zu der Thematik Filmtourismus. Seit 2012 studiert sie BWL an der FH Kiel
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 124 S.
ISBN-13: 9783639446005
ISBN-10: 3639446003
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Scheib, Jennifer
Hersteller: AV Akademikerverlag
Verantwortliche Person für die EU: AV Akademikerverlag, Brivibas Gatve 197, ?-1039 Riga, customerservice@vdm-vsg.de
Maße: 220 x 150 x 8 mm
Von/Mit: Jennifer Scheib
Erscheinungsdatum: 12.10.2012
Gewicht: 0,203 kg
Artikel-ID: 106208972
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte