Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Determination, Intereffikation, Medialisierung
Theorien zur Beziehung zwischen PR und Journalismus
Taschenbuch von Wolfgang Schweiger
Sprache: Deutsch

19,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Der Band gibt einen aktuellen berblick ber alle relevanten Aspekte der Beziehung zwischen PR und Journalismus. Theorien und empirische Studienergebnisse werden durch Praxisbeispiele und Kurzinterviews mit wissenschaftlichen Autoren und Praktikern aus PR und Journalismus erg nzt. Ziel ist es, Studierenden einen sowohl akademisch als auch berufspraktisch fundierten berblick zu vermitteln. Au erdem sollen Absolventen in die Lage versetzt werden, empirische Determinations- bzw. Resonanzstudien kompetent zu konzipieren und ihre Befunde angemessen zu interpretieren. Besondere Aufmerksamkeit schenkt das Buch neben methodischen Aspekten den Erfolgsfaktoren im Determinationsprozess, und damit der Frage, welche Arten von Pressemitteilungen und anderen Kommunikationsmitteln die gr tm gliche Resonanz in den Medien und in der ffentlichkeit erzielen. In letzter Zeit erfahren Online-Medien und soziale Medien in der PR-Praxis und -Forschung gro e Aufmerksamkeit. Die Darstellung ber cksichtigt deshalb durchgehend aktuelle Entwicklungen und empirische Befunde soweit bereits vorhanden.
Der Band gibt einen aktuellen berblick ber alle relevanten Aspekte der Beziehung zwischen PR und Journalismus. Theorien und empirische Studienergebnisse werden durch Praxisbeispiele und Kurzinterviews mit wissenschaftlichen Autoren und Praktikern aus PR und Journalismus erg nzt. Ziel ist es, Studierenden einen sowohl akademisch als auch berufspraktisch fundierten berblick zu vermitteln. Au erdem sollen Absolventen in die Lage versetzt werden, empirische Determinations- bzw. Resonanzstudien kompetent zu konzipieren und ihre Befunde angemessen zu interpretieren. Besondere Aufmerksamkeit schenkt das Buch neben methodischen Aspekten den Erfolgsfaktoren im Determinationsprozess, und damit der Frage, welche Arten von Pressemitteilungen und anderen Kommunikationsmitteln die gr tm gliche Resonanz in den Medien und in der ffentlichkeit erzielen. In letzter Zeit erfahren Online-Medien und soziale Medien in der PR-Praxis und -Forschung gro e Aufmerksamkeit. Die Darstellung ber cksichtigt deshalb durchgehend aktuelle Entwicklungen und empirische Befunde soweit bereits vorhanden.
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 145 S.
ISBN-13: 9783832969356
ISBN-10: 3832969357
Sprache: Deutsch
Autor: Schweiger, Wolfgang
Auflage: 1. AUFL:
Hersteller: Nomos
Verantwortliche Person für die EU: Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Waldseestr. 3-5, D-76530 Baden-Baden, nomos@nomos.de
Maße: 215 x 152 x 10 mm
Von/Mit: Wolfgang Schweiger
Erscheinungsdatum: 14.08.2013
Gewicht: 0,232 kg
Artikel-ID: 132619083
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 145 S.
ISBN-13: 9783832969356
ISBN-10: 3832969357
Sprache: Deutsch
Autor: Schweiger, Wolfgang
Auflage: 1. AUFL:
Hersteller: Nomos
Verantwortliche Person für die EU: Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Waldseestr. 3-5, D-76530 Baden-Baden, nomos@nomos.de
Maße: 215 x 152 x 10 mm
Von/Mit: Wolfgang Schweiger
Erscheinungsdatum: 14.08.2013
Gewicht: 0,232 kg
Artikel-ID: 132619083
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte