29,95 €
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Die Deutschdidaktik hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt und unter anderem durch ein verändertes Mediennutzungsverhalten der Lernenden neue Impulse erhalten. Ausgehend vom aktuellen Stand der Unterrichtsforschung verdeutlicht Tilman von Brand, was guter Deutschunterricht ist und welche Faktoren ihn beeinflussen. Er formuliert zehn Merkmale, die die Ergebnisse der pädagogischen Forschung auf den Fachunterricht übertragen.
Wie kann guter Deutschunterricht geplant, durchgeführt und ausgewertet werden? Hierzu bietet Ihnen das Handbuch praxisnahe Erläuterungen:
- Bildungsstandards und Rahmenpläne
- Lernbereiche
- Unterrichtskonzepte
- Lehr- und Lernziele
- Methoden und Arbeitstechniken des Deutschunterrichts
- Phasierung von Unterrichtsstunden
- Individuelle Lernvoraussetzungen der SchülerInnen
- Planungseinheiten und Stundenentwürfe
- NEU: Aufgaben im Deutschunterricht
- Diagnose, Differenzierung und individuelle Förderung
- Konzeption und Konsequenz von Leistungsüberprüfungen
- Fremd- und Selbsteinschätzung sowie Reflexion
Ein Buch für alle (angehenden) Deutschlehrkräfte in den Sekundarstufen.
Die Deutschdidaktik hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt und unter anderem durch ein verändertes Mediennutzungsverhalten der Lernenden neue Impulse erhalten. Ausgehend vom aktuellen Stand der Unterrichtsforschung verdeutlicht Tilman von Brand, was guter Deutschunterricht ist und welche Faktoren ihn beeinflussen. Er formuliert zehn Merkmale, die die Ergebnisse der pädagogischen Forschung auf den Fachunterricht übertragen.
Wie kann guter Deutschunterricht geplant, durchgeführt und ausgewertet werden? Hierzu bietet Ihnen das Handbuch praxisnahe Erläuterungen:
- Bildungsstandards und Rahmenpläne
- Lernbereiche
- Unterrichtskonzepte
- Lehr- und Lernziele
- Methoden und Arbeitstechniken des Deutschunterrichts
- Phasierung von Unterrichtsstunden
- Individuelle Lernvoraussetzungen der SchülerInnen
- Planungseinheiten und Stundenentwürfe
- NEU: Aufgaben im Deutschunterricht
- Diagnose, Differenzierung und individuelle Förderung
- Konzeption und Konsequenz von Leistungsüberprüfungen
- Fremd- und Selbsteinschätzung sowie Reflexion
Ein Buch für alle (angehenden) Deutschlehrkräfte in den Sekundarstufen.
Erscheinungsjahr: | 2010 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 285 S. |
ISBN-13: | 9783780010490 |
ISBN-10: | 3780010496 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Brand, Tilman von |
Hersteller: |
Kallmeyer
Kallmeyer'sche Verlags- |
Verantwortliche Person für die EU: | Friedrich Verlag GmbH, Luisenstr. 9, D-30159 Hannover, produktsicherheit@friedrich-verlag.de |
Maße: | 228 x 162 x 17 mm |
Von/Mit: | Tilman von Brand |
Erscheinungsdatum: | 30.06.2010 |
Gewicht: | 0,498 kg |