Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
59,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Erfahrungen und Erkenntnisse aus der akt. Praxis
und Forschung zeigen, dass sich Beziehungsstrukturen
in den letzten 50 J. auf Grund einer "veränderten
Kindheit" gewandelt haben. Populärwissenschaftler
sprechen sogar von einem "Beziehungsnotstand" bzw.
einer neuen "Beziehungslosigkeit" (vgl.Singerhoff
2000,S.100).
Wird der Blick auf die Medien gerichtet, so wird
deutlich, dass vielfältige Erziehungsratgeber und
Fernsehbeiträge wie z.B. die 'Supernanny' Ausdruck
dieser "Beziehungslosigkeit" sind. Denn sie zeigen
eine zunehmende Alltagsüberforderung und
Erziehungsverunsicherung bei den Eltern auf. Sie
veranschaulichen aber v.a. auch, dass Kinder und
Jugendliche der heutigen Zeit häufig haltlos sind
und stets nach Liebe,Anerkennung und nach ihrer
Identität suchen.
Diese Abschlussarbeit beschäftigt sich dahingehend
mit der Frage, inwieweit sich veränderte
Lebenswelten und insbesondere frühkindliche
Bindungserfahrungen auf das Beziehungsverhalten von
Heranwachsenden auswirken können. Anschließend wird
danach gefragt, wie Schule auf veränderte
Beziehungsstrukturen reagieren kann und wie
Bindungstypen gegebenenfalls verändert werden
können.
und Forschung zeigen, dass sich Beziehungsstrukturen
in den letzten 50 J. auf Grund einer "veränderten
Kindheit" gewandelt haben. Populärwissenschaftler
sprechen sogar von einem "Beziehungsnotstand" bzw.
einer neuen "Beziehungslosigkeit" (vgl.Singerhoff
2000,S.100).
Wird der Blick auf die Medien gerichtet, so wird
deutlich, dass vielfältige Erziehungsratgeber und
Fernsehbeiträge wie z.B. die 'Supernanny' Ausdruck
dieser "Beziehungslosigkeit" sind. Denn sie zeigen
eine zunehmende Alltagsüberforderung und
Erziehungsverunsicherung bei den Eltern auf. Sie
veranschaulichen aber v.a. auch, dass Kinder und
Jugendliche der heutigen Zeit häufig haltlos sind
und stets nach Liebe,Anerkennung und nach ihrer
Identität suchen.
Diese Abschlussarbeit beschäftigt sich dahingehend
mit der Frage, inwieweit sich veränderte
Lebenswelten und insbesondere frühkindliche
Bindungserfahrungen auf das Beziehungsverhalten von
Heranwachsenden auswirken können. Anschließend wird
danach gefragt, wie Schule auf veränderte
Beziehungsstrukturen reagieren kann und wie
Bindungstypen gegebenenfalls verändert werden
können.
Erfahrungen und Erkenntnisse aus der akt. Praxis
und Forschung zeigen, dass sich Beziehungsstrukturen
in den letzten 50 J. auf Grund einer "veränderten
Kindheit" gewandelt haben. Populärwissenschaftler
sprechen sogar von einem "Beziehungsnotstand" bzw.
einer neuen "Beziehungslosigkeit" (vgl.Singerhoff
2000,S.100).
Wird der Blick auf die Medien gerichtet, so wird
deutlich, dass vielfältige Erziehungsratgeber und
Fernsehbeiträge wie z.B. die 'Supernanny' Ausdruck
dieser "Beziehungslosigkeit" sind. Denn sie zeigen
eine zunehmende Alltagsüberforderung und
Erziehungsverunsicherung bei den Eltern auf. Sie
veranschaulichen aber v.a. auch, dass Kinder und
Jugendliche der heutigen Zeit häufig haltlos sind
und stets nach Liebe,Anerkennung und nach ihrer
Identität suchen.
Diese Abschlussarbeit beschäftigt sich dahingehend
mit der Frage, inwieweit sich veränderte
Lebenswelten und insbesondere frühkindliche
Bindungserfahrungen auf das Beziehungsverhalten von
Heranwachsenden auswirken können. Anschließend wird
danach gefragt, wie Schule auf veränderte
Beziehungsstrukturen reagieren kann und wie
Bindungstypen gegebenenfalls verändert werden
können.
und Forschung zeigen, dass sich Beziehungsstrukturen
in den letzten 50 J. auf Grund einer "veränderten
Kindheit" gewandelt haben. Populärwissenschaftler
sprechen sogar von einem "Beziehungsnotstand" bzw.
einer neuen "Beziehungslosigkeit" (vgl.Singerhoff
2000,S.100).
Wird der Blick auf die Medien gerichtet, so wird
deutlich, dass vielfältige Erziehungsratgeber und
Fernsehbeiträge wie z.B. die 'Supernanny' Ausdruck
dieser "Beziehungslosigkeit" sind. Denn sie zeigen
eine zunehmende Alltagsüberforderung und
Erziehungsverunsicherung bei den Eltern auf. Sie
veranschaulichen aber v.a. auch, dass Kinder und
Jugendliche der heutigen Zeit häufig haltlos sind
und stets nach Liebe,Anerkennung und nach ihrer
Identität suchen.
Diese Abschlussarbeit beschäftigt sich dahingehend
mit der Frage, inwieweit sich veränderte
Lebenswelten und insbesondere frühkindliche
Bindungserfahrungen auf das Beziehungsverhalten von
Heranwachsenden auswirken können. Anschließend wird
danach gefragt, wie Schule auf veränderte
Beziehungsstrukturen reagieren kann und wie
Bindungstypen gegebenenfalls verändert werden
können.
Details
Fachbereich: | Sonderpädagogik & Behindertenpädagogik |
---|---|
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
ISBN-13: | 9783836472401 |
ISBN-10: | 3836472406 |
Sprache: | Deutsch |
Autor: | Gneuß, Anja |
Hersteller: |
VDM Verlag Dr. Müller
VDM Verlag Dr. Müller e.K. |
Verantwortliche Person für die EU: | VDM Verlag Dr. Müller, Brivibas Gatve 197, ?-1039 Riga, customerservice@vdm-vsg.de |
Maße: | 10 x 150 x 220 mm |
Von/Mit: | Anja Gneuß |
Gewicht: | 0,229 kg |
Details
Fachbereich: | Sonderpädagogik & Behindertenpädagogik |
---|---|
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
ISBN-13: | 9783836472401 |
ISBN-10: | 3836472406 |
Sprache: | Deutsch |
Autor: | Gneuß, Anja |
Hersteller: |
VDM Verlag Dr. Müller
VDM Verlag Dr. Müller e.K. |
Verantwortliche Person für die EU: | VDM Verlag Dr. Müller, Brivibas Gatve 197, ?-1039 Riga, customerservice@vdm-vsg.de |
Maße: | 10 x 150 x 220 mm |
Von/Mit: | Anja Gneuß |
Gewicht: | 0,229 kg |
Sicherheitshinweis