Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Die Bedeutung der Bindungstheorie für den schulischen Kontext
Taschenbuch von Anja Gneuß
Sprache: Deutsch

59,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Erfahrungen und Erkenntnisse aus der akt. Praxis
und Forschung zeigen, dass sich Beziehungsstrukturen
in den letzten 50 J. auf Grund einer "veränderten
Kindheit" gewandelt haben. Populärwissenschaftler
sprechen sogar von einem "Beziehungsnotstand" bzw.
einer neuen "Beziehungslosigkeit" (vgl.Singerhoff
2000,S.100).
Wird der Blick auf die Medien gerichtet, so wird
deutlich, dass vielfältige Erziehungsratgeber und
Fernsehbeiträge wie z.B. die 'Supernanny' Ausdruck
dieser "Beziehungslosigkeit" sind. Denn sie zeigen
eine zunehmende Alltagsüberforderung und
Erziehungsverunsicherung bei den Eltern auf. Sie
veranschaulichen aber v.a. auch, dass Kinder und
Jugendliche der heutigen Zeit häufig haltlos sind
und stets nach Liebe,Anerkennung und nach ihrer
Identität suchen.
Diese Abschlussarbeit beschäftigt sich dahingehend
mit der Frage, inwieweit sich veränderte
Lebenswelten und insbesondere frühkindliche
Bindungserfahrungen auf das Beziehungsverhalten von
Heranwachsenden auswirken können. Anschließend wird
danach gefragt, wie Schule auf veränderte
Beziehungsstrukturen reagieren kann und wie
Bindungstypen gegebenenfalls verändert werden
können.
Erfahrungen und Erkenntnisse aus der akt. Praxis
und Forschung zeigen, dass sich Beziehungsstrukturen
in den letzten 50 J. auf Grund einer "veränderten
Kindheit" gewandelt haben. Populärwissenschaftler
sprechen sogar von einem "Beziehungsnotstand" bzw.
einer neuen "Beziehungslosigkeit" (vgl.Singerhoff
2000,S.100).
Wird der Blick auf die Medien gerichtet, so wird
deutlich, dass vielfältige Erziehungsratgeber und
Fernsehbeiträge wie z.B. die 'Supernanny' Ausdruck
dieser "Beziehungslosigkeit" sind. Denn sie zeigen
eine zunehmende Alltagsüberforderung und
Erziehungsverunsicherung bei den Eltern auf. Sie
veranschaulichen aber v.a. auch, dass Kinder und
Jugendliche der heutigen Zeit häufig haltlos sind
und stets nach Liebe,Anerkennung und nach ihrer
Identität suchen.
Diese Abschlussarbeit beschäftigt sich dahingehend
mit der Frage, inwieweit sich veränderte
Lebenswelten und insbesondere frühkindliche
Bindungserfahrungen auf das Beziehungsverhalten von
Heranwachsenden auswirken können. Anschließend wird
danach gefragt, wie Schule auf veränderte
Beziehungsstrukturen reagieren kann und wie
Bindungstypen gegebenenfalls verändert werden
können.
Details
Fachbereich: Sonderpädagogik & Behindertenpädagogik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
ISBN-13: 9783836472401
ISBN-10: 3836472406
Sprache: Deutsch
Autor: Gneuß, Anja
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Verantwortliche Person für die EU: VDM Verlag Dr. Müller, Brivibas Gatve 197, ?-1039 Riga, customerservice@vdm-vsg.de
Maße: 10 x 150 x 220 mm
Von/Mit: Anja Gneuß
Gewicht: 0,229 kg
Artikel-ID: 101749422
Details
Fachbereich: Sonderpädagogik & Behindertenpädagogik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
ISBN-13: 9783836472401
ISBN-10: 3836472406
Sprache: Deutsch
Autor: Gneuß, Anja
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Verantwortliche Person für die EU: VDM Verlag Dr. Müller, Brivibas Gatve 197, ?-1039 Riga, customerservice@vdm-vsg.de
Maße: 10 x 150 x 220 mm
Von/Mit: Anja Gneuß
Gewicht: 0,229 kg
Artikel-ID: 101749422
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte