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Die Autoren führen in komprimierter und verständlicher Form in die wichtigsten Bereiche des Electronic Commerce und des Digital Marketing ein. Im Electronic Commerce stehen die wesentlichen Geschäftsmodelle im Vordergrund. Im Digital Marketing liegt das Hauptaugenmerk auf den zentralen kommunikations- und distributionspolitischen Instrumenten. Das Buch eignet sich daher als grundlegendes Lehrwerk für betriebswirtschaftliche Studiengänge an Hochschulen. Darüber hinaus ist es aufgrund seiner übersichtlichen Schwerpunktlegung für die berufsbegleitende Weiterbildung und die unternehmerische Praxis geeignet.
Die dritte Auflage wurde überarbeitet und erweitert. Neu aufgearbeitet ist die Einführung zur digitalen Transformation sowie den Geschäftsmodellen. Außerdem wurden Ausführungen zum Influencer-Marketing aufgenommen. Darüber hinaus wurden die Verständnisfragen und Übungsaufgaben ausgedehnt.
Der Inhalt
- Digitale Transformation von Geschäftsmodellen und Digital Marketing
- Electronic Commerce
- Digital Marketing
- Online-Marktforschung
- Übungsaufgaben und Lösungsskizzen
Die Autoren
Univ.-Prof. Dr. Rainer Olbrich ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der FernUniversität in Hagen.
PD Dr. Carsten D. Schultz ist Akademischer Rat am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der FernUniversität in Hagen.
Dr. Christian Holsing ist geschäftsführender Gesellschafter der Management- und IT-Beratung diginea GmbH in Bielefeld und der ShopStrategen ECC GmbH in Hamburg.
Die Autoren führen in komprimierter und verständlicher Form in die wichtigsten Bereiche des Electronic Commerce und des Digital Marketing ein. Im Electronic Commerce stehen die wesentlichen Geschäftsmodelle im Vordergrund. Im Digital Marketing liegt das Hauptaugenmerk auf den zentralen kommunikations- und distributionspolitischen Instrumenten. Das Buch eignet sich daher als grundlegendes Lehrwerk für betriebswirtschaftliche Studiengänge an Hochschulen. Darüber hinaus ist es aufgrund seiner übersichtlichen Schwerpunktlegung für die berufsbegleitende Weiterbildung und die unternehmerische Praxis geeignet.
Die dritte Auflage wurde überarbeitet und erweitert. Neu aufgearbeitet ist die Einführung zur digitalen Transformation sowie den Geschäftsmodellen. Außerdem wurden Ausführungen zum Influencer-Marketing aufgenommen. Darüber hinaus wurden die Verständnisfragen und Übungsaufgaben ausgedehnt.
Der Inhalt
- Digitale Transformation von Geschäftsmodellen und Digital Marketing
- Electronic Commerce
- Digital Marketing
- Online-Marktforschung
- Übungsaufgaben und Lösungsskizzen
Die Autoren
Univ.-Prof. Dr. Rainer Olbrich ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der FernUniversität in Hagen.
PD Dr. Carsten D. Schultz ist Akademischer Rat am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der FernUniversität in Hagen.
Dr. Christian Holsing ist geschäftsführender Gesellschafter der Management- und IT-Beratung diginea GmbH in Bielefeld und der ShopStrategen ECC GmbH in Hamburg.
Univ.-Prof. Dr. Rainer Olbrich ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der FernUniversität in Hagen.
Dr. Carsten D. Schultz ist Habilitand am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der FernUniversität in Hagen.
Dr. Christian Holsing ist Gründer und Geschäftsführer der diginea GmbH, die Mittelständler und Konzerne bei der Digitalen Transformation strategisch und operativ begleitet.
Electronic Marketing.- Electronic Commerce.- Digital Marketing.- Online-Marktforschung.- Lösungsskizzen zu den Übungsaufgaben.
Erscheinungsjahr: | 2025 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
xxiv
381 S. 70 s/w Illustr. 29 farbige Illustr. 381 S. 99 Abb. 29 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783662703601 |
ISBN-10: | 3662703602 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 89201965 |
Einband: | Gebunden |
Autor: |
Olbrich, Rainer
Holsing, Christian Schultz, Carsten D. |
Auflage: | 3. überarb. und erweitert Auflage 2025 |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 246 x 173 x 28 mm |
Von/Mit: | Rainer Olbrich (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 28.03.2025 |
Gewicht: | 0,856 kg |
Univ.-Prof. Dr. Rainer Olbrich ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der FernUniversität in Hagen.
Dr. Carsten D. Schultz ist Habilitand am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der FernUniversität in Hagen.
Dr. Christian Holsing ist Gründer und Geschäftsführer der diginea GmbH, die Mittelständler und Konzerne bei der Digitalen Transformation strategisch und operativ begleitet.
Electronic Marketing.- Electronic Commerce.- Digital Marketing.- Online-Marktforschung.- Lösungsskizzen zu den Übungsaufgaben.
Erscheinungsjahr: | 2025 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
xxiv
381 S. 70 s/w Illustr. 29 farbige Illustr. 381 S. 99 Abb. 29 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783662703601 |
ISBN-10: | 3662703602 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 89201965 |
Einband: | Gebunden |
Autor: |
Olbrich, Rainer
Holsing, Christian Schultz, Carsten D. |
Auflage: | 3. überarb. und erweitert Auflage 2025 |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 246 x 173 x 28 mm |
Von/Mit: | Rainer Olbrich (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 28.03.2025 |
Gewicht: | 0,856 kg |