Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Electronic Commerce und Digital Marketing
Ein einführendes Lehr- und Übungsbuch
Buch von Rainer Olbrich (u. a.)
Sprache: Deutsch

49,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung

Die Autoren führen in komprimierter und verständlicher Form in die wichtigsten Bereiche des Electronic Commerce und des Digital Marketing ein. Im Electronic Commerce stehen die wesentlichen Geschäftsmodelle im Vordergrund. Im Digital Marketing liegt das Hauptaugenmerk auf den zentralen kommunikations- und distributionspolitischen Instrumenten. Das Buch eignet sich daher als grundlegendes Lehrwerk für betriebswirtschaftliche Studiengänge an Hochschulen. Darüber hinaus ist es aufgrund seiner übersichtlichen Schwerpunktlegung für die berufsbegleitende Weiterbildung und die unternehmerische Praxis geeignet.
Die dritte Auflage wurde überarbeitet und erweitert. Neu aufgearbeitet ist die Einführung zur digitalen Transformation sowie den Geschäftsmodellen. Außerdem wurden Ausführungen zum Influencer-Marketing aufgenommen. Darüber hinaus wurden die Verständnisfragen und Übungsaufgaben ausgedehnt.

Der Inhalt

  • Digitale Transformation von Geschäftsmodellen und Digital Marketing
  • Electronic Commerce
  • Digital Marketing
  • Online-Marktforschung
  • Übungsaufgaben und Lösungsskizzen

Die Autoren
Univ.-Prof. Dr. Rainer Olbrich
ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der FernUniversität in Hagen.
PD Dr. Carsten D. Schultz ist Akademischer Rat am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der FernUniversität in Hagen.
Dr. Christian Holsing ist geschäftsführender Gesellschafter der Management- und IT-Beratung diginea GmbH in Bielefeld und der ShopStrategen ECC GmbH in Hamburg.

Die Autoren führen in komprimierter und verständlicher Form in die wichtigsten Bereiche des Electronic Commerce und des Digital Marketing ein. Im Electronic Commerce stehen die wesentlichen Geschäftsmodelle im Vordergrund. Im Digital Marketing liegt das Hauptaugenmerk auf den zentralen kommunikations- und distributionspolitischen Instrumenten. Das Buch eignet sich daher als grundlegendes Lehrwerk für betriebswirtschaftliche Studiengänge an Hochschulen. Darüber hinaus ist es aufgrund seiner übersichtlichen Schwerpunktlegung für die berufsbegleitende Weiterbildung und die unternehmerische Praxis geeignet.
Die dritte Auflage wurde überarbeitet und erweitert. Neu aufgearbeitet ist die Einführung zur digitalen Transformation sowie den Geschäftsmodellen. Außerdem wurden Ausführungen zum Influencer-Marketing aufgenommen. Darüber hinaus wurden die Verständnisfragen und Übungsaufgaben ausgedehnt.

Der Inhalt

  • Digitale Transformation von Geschäftsmodellen und Digital Marketing
  • Electronic Commerce
  • Digital Marketing
  • Online-Marktforschung
  • Übungsaufgaben und Lösungsskizzen

Die Autoren
Univ.-Prof. Dr. Rainer Olbrich
ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der FernUniversität in Hagen.
PD Dr. Carsten D. Schultz ist Akademischer Rat am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der FernUniversität in Hagen.
Dr. Christian Holsing ist geschäftsführender Gesellschafter der Management- und IT-Beratung diginea GmbH in Bielefeld und der ShopStrategen ECC GmbH in Hamburg.

Über den Autor

Univ.-Prof. Dr. Rainer Olbrich ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der FernUniversität in Hagen.

Dr. Carsten D. Schultz ist Habilitand am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der FernUniversität in Hagen.

Dr. Christian Holsing ist Gründer und Geschäftsführer der diginea GmbH, die Mittelständler und Konzerne bei der Digitalen Transformation strategisch und operativ begleitet.

Inhaltsverzeichnis

Electronic Marketing.- Electronic Commerce.- Digital Marketing.- Online-Marktforschung.- Lösungsskizzen zu den Übungsaufgaben.

Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: xxiv
381 S.
70 s/w Illustr.
29 farbige Illustr.
381 S. 99 Abb.
29 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783662703601
ISBN-10: 3662703602
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89201965
Einband: Gebunden
Autor: Olbrich, Rainer
Holsing, Christian
Schultz, Carsten D.
Auflage: 3. überarb. und erweitert Auflage 2025
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 246 x 173 x 28 mm
Von/Mit: Rainer Olbrich (u. a.)
Erscheinungsdatum: 28.03.2025
Gewicht: 0,856 kg
Artikel-ID: 131907723
Über den Autor

Univ.-Prof. Dr. Rainer Olbrich ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der FernUniversität in Hagen.

Dr. Carsten D. Schultz ist Habilitand am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der FernUniversität in Hagen.

Dr. Christian Holsing ist Gründer und Geschäftsführer der diginea GmbH, die Mittelständler und Konzerne bei der Digitalen Transformation strategisch und operativ begleitet.

Inhaltsverzeichnis

Electronic Marketing.- Electronic Commerce.- Digital Marketing.- Online-Marktforschung.- Lösungsskizzen zu den Übungsaufgaben.

Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: xxiv
381 S.
70 s/w Illustr.
29 farbige Illustr.
381 S. 99 Abb.
29 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783662703601
ISBN-10: 3662703602
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89201965
Einband: Gebunden
Autor: Olbrich, Rainer
Holsing, Christian
Schultz, Carsten D.
Auflage: 3. überarb. und erweitert Auflage 2025
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 246 x 173 x 28 mm
Von/Mit: Rainer Olbrich (u. a.)
Erscheinungsdatum: 28.03.2025
Gewicht: 0,856 kg
Artikel-ID: 131907723
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte