Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Entscheidungsorientiertes Management
Einführung in eine konzeptionell fundierte, pragmatische Entscheidungsfindung
Taschenbuch von Barnim G. Jeschke
Sprache: Deutsch

34,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung

Managen heißt Entscheiden. Ein dynamisches Unternehmensumfeld bringt fortlaufende Entscheidungsbedarfe hervor. Die sich hieraus ableitenden Entscheidungssituationen sind aufgrund zugrundeliegender Zielsetzungen sowie der angewendeten Entscheidungsregeln zu bewältigen. Eine tendenziell zunehmende Komplexität des unternehmerischen Umfeldes erfordert neben einem vergangenheitsbezogenen Erfahrungsschatz antizipativen Weitblick.

Dieses Buch verfolgt einen pragmatischen Ansatz: Es gliedert sich gemäß den unternehmerischen Entscheidungsabläufen und integriert theoretische Hintergründe und Konzepte dort, wo sie praktische Aspekte zu verdeutlichen und zu befruchten vermögen. Und es beleuchtet die Hintergründe und Strukturen unternehmerischer Entscheidungssituationen, um dann für die Analyse und Umsetzung hilfreiche Konzepte zu erörtern. Schließlich werden dem Entscheider über die Erläuterung praxisorientierter Entscheidungsinstrumente konkrete Handlungsunterstützungen zur professionellen Entscheidungsfindung an die Hand gegeben.

Onlinematerial zum Buch:

Ein begleitendes Web Based Tutorial ist unter folgendem Link abrufbar: Entscheiden in komplexen Situationen (FOM Hochschule für Ökonomie & Management)

Videos zum Buch sind unter folgenden Links aufrufbar:

  • Kaufentscheidungsmodelle (Youtube)
  • Präsumtive Ebene des 4x3 Kaufentscheidungsmodells (Youtube)
  • Affektive Ebene des 4x3 Kaufentscheidungsmodells (Youtube)
  • Konative Ebene des 4x3 Kaufentscheidungsmodells (Youtube)
  • Kognitive Ebene des 4x3 Kaufentscheidungsmodells (Youtube)

Managen heißt Entscheiden. Ein dynamisches Unternehmensumfeld bringt fortlaufende Entscheidungsbedarfe hervor. Die sich hieraus ableitenden Entscheidungssituationen sind aufgrund zugrundeliegender Zielsetzungen sowie der angewendeten Entscheidungsregeln zu bewältigen. Eine tendenziell zunehmende Komplexität des unternehmerischen Umfeldes erfordert neben einem vergangenheitsbezogenen Erfahrungsschatz antizipativen Weitblick.

Dieses Buch verfolgt einen pragmatischen Ansatz: Es gliedert sich gemäß den unternehmerischen Entscheidungsabläufen und integriert theoretische Hintergründe und Konzepte dort, wo sie praktische Aspekte zu verdeutlichen und zu befruchten vermögen. Und es beleuchtet die Hintergründe und Strukturen unternehmerischer Entscheidungssituationen, um dann für die Analyse und Umsetzung hilfreiche Konzepte zu erörtern. Schließlich werden dem Entscheider über die Erläuterung praxisorientierter Entscheidungsinstrumente konkrete Handlungsunterstützungen zur professionellen Entscheidungsfindung an die Hand gegeben.

Onlinematerial zum Buch:

Ein begleitendes Web Based Tutorial ist unter folgendem Link abrufbar: Entscheiden in komplexen Situationen (FOM Hochschule für Ökonomie & Management)

Videos zum Buch sind unter folgenden Links aufrufbar:

  • Kaufentscheidungsmodelle (Youtube)
  • Präsumtive Ebene des 4x3 Kaufentscheidungsmodells (Youtube)
  • Affektive Ebene des 4x3 Kaufentscheidungsmodells (Youtube)
  • Konative Ebene des 4x3 Kaufentscheidungsmodells (Youtube)
  • Kognitive Ebene des 4x3 Kaufentscheidungsmodells (Youtube)

Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Übersetzungstitel: Decision-oriented Management: An Introduction to Conceptually Grounded Pragmatic Decision-making
Inhalt: XIX
308 S.
11 s/w Illustr.
26 farbige Illustr.
73 s/w Tab.
11 b/w and 26 col. ill.
73 b/w tbl.
ISBN-13: 9783110638134
ISBN-10: 3110638134
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Autor: Jeschke, Barnim G.
Auflage: 2. Aufl.
Hersteller: De Gruyter
Verantwortliche Person für die EU: Walter de Gruyter GmbH, De Gruyter GmbH, Genthiner Str. 13, D-10785 Berlin, productsafety@degruyterbrill.com
Abbildungen: 11 b/w and 26 col. ill., 73 b/w tbl.
Maße: 18 x 173 x 242 mm
Von/Mit: Barnim G. Jeschke
Erscheinungsdatum: 09.09.2020
Gewicht: 0,626 kg
Artikel-ID: 116848506
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Übersetzungstitel: Decision-oriented Management: An Introduction to Conceptually Grounded Pragmatic Decision-making
Inhalt: XIX
308 S.
11 s/w Illustr.
26 farbige Illustr.
73 s/w Tab.
11 b/w and 26 col. ill.
73 b/w tbl.
ISBN-13: 9783110638134
ISBN-10: 3110638134
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Autor: Jeschke, Barnim G.
Auflage: 2. Aufl.
Hersteller: De Gruyter
Verantwortliche Person für die EU: Walter de Gruyter GmbH, De Gruyter GmbH, Genthiner Str. 13, D-10785 Berlin, productsafety@degruyterbrill.com
Abbildungen: 11 b/w and 26 col. ill., 73 b/w tbl.
Maße: 18 x 173 x 242 mm
Von/Mit: Barnim G. Jeschke
Erscheinungsdatum: 09.09.2020
Gewicht: 0,626 kg
Artikel-ID: 116848506
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte