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Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Events und Marke
Stand und Perspektiven der Eventforschung
Taschenbuch von Cornelia Zanger
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Die Autorinnen und Autoren des Tagungsbandes liefern aus Sicht des Marketing, der Kommunikationstheorie, der Neurowissenschaft sowie der Medienwissenschaften Erklärungsanätze für den Beitrag von Events zu Markeninszenierung und -aufbau. Der Band fasst die auf der 9. Wissenschaftlichen Konferenz Eventforschung, die am 27. Oktober 2017 an der TU Chemnitz stattfand, vorgestellten und diskutierten aktuellen Forschungsergebnisse zum Thema Events und Marke zusammen. Das Schwerpunktthema wird ergänzt um wissenschaftliche und praxisorientierte Beiträge u. a. zur erlebnisorientierten Markeninszenierung in Flagship Stores oder der Crossmedialen Vermarktung von Events.
Die Autorinnen und Autoren des Tagungsbandes liefern aus Sicht des Marketing, der Kommunikationstheorie, der Neurowissenschaft sowie der Medienwissenschaften Erklärungsanätze für den Beitrag von Events zu Markeninszenierung und -aufbau. Der Band fasst die auf der 9. Wissenschaftlichen Konferenz Eventforschung, die am 27. Oktober 2017 an der TU Chemnitz stattfand, vorgestellten und diskutierten aktuellen Forschungsergebnisse zum Thema Events und Marke zusammen. Das Schwerpunktthema wird ergänzt um wissenschaftliche und praxisorientierte Beiträge u. a. zur erlebnisorientierten Markeninszenierung in Flagship Stores oder der Crossmedialen Vermarktung von Events.
Über den Autor

Prof. Dr. Cornelia Zanger ist Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing und Handelsbetriebslehre der Technischen Universität Chemnitz und ist Herausgeberin der Schriftenreihe Markenkommunikation und Beziehungsmarketing.

Zusammenfassung

Aktuelle Themen und Fragestellungen der Eventforschung

Praxistaugliche Forschungsergebnisse für das Eventmanagement

Innovative Praxisbeispiele ergänzen wirtschaftswissenschaftliche Studien

Inhaltsverzeichnis

Eventmarketing als Basis erlebnisorientierter Markenkonzeptionen.- Einsatz von Storytelling zur Markenbildung über Events.- Neue Erkenntnisse zur Passfähigkeit von Eventkonzept und Marke.- Digitale Tools zur Markeninszenierung in der Live Communication.- Markentrends als Inspiration für neuartige Eventkonzepte.- Crossmediale Vermarktung von Events.

Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: x
309 S.
73 s/w Illustr.
309 S. 73 Abb.
ISBN-13: 9783658232849
ISBN-10: 3658232846
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-23284-9
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Zanger, Cornelia
Herausgeber: Cornelia Zanger
Auflage: 1. Auflage 2018
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 210 x 148 x 18 mm
Von/Mit: Cornelia Zanger
Erscheinungsdatum: 21.08.2018
Gewicht: 0,416 kg
Artikel-ID: 114148897
Über den Autor

Prof. Dr. Cornelia Zanger ist Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing und Handelsbetriebslehre der Technischen Universität Chemnitz und ist Herausgeberin der Schriftenreihe Markenkommunikation und Beziehungsmarketing.

Zusammenfassung

Aktuelle Themen und Fragestellungen der Eventforschung

Praxistaugliche Forschungsergebnisse für das Eventmanagement

Innovative Praxisbeispiele ergänzen wirtschaftswissenschaftliche Studien

Inhaltsverzeichnis

Eventmarketing als Basis erlebnisorientierter Markenkonzeptionen.- Einsatz von Storytelling zur Markenbildung über Events.- Neue Erkenntnisse zur Passfähigkeit von Eventkonzept und Marke.- Digitale Tools zur Markeninszenierung in der Live Communication.- Markentrends als Inspiration für neuartige Eventkonzepte.- Crossmediale Vermarktung von Events.

Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: x
309 S.
73 s/w Illustr.
309 S. 73 Abb.
ISBN-13: 9783658232849
ISBN-10: 3658232846
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-23284-9
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Zanger, Cornelia
Herausgeber: Cornelia Zanger
Auflage: 1. Auflage 2018
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 210 x 148 x 18 mm
Von/Mit: Cornelia Zanger
Erscheinungsdatum: 21.08.2018
Gewicht: 0,416 kg
Artikel-ID: 114148897
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