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Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Gamification als Erfolgsfaktor mobiler Applikationen
Eine Analyse der Einflussnahme und Implementierung spieltypischer Elemente
Taschenbuch von Laura Nahrstedt
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Digitale Spiele erfahren immer mehr gesellschaftliche Anerkennung und sind in den letzten Jahren zu einem Bestandteil der Alltagskultur geworden. So war das Ziel der vorliegenden Arbeit die spieltypischen Elemente bezüglich ihrer Wirkung zu analysieren und deren Effizienz bei ihrer Anwendung innerhalb Mobiler Applikationen herauszufiltern. Die grundlegende Frage dabei lautete: Wie wirkt sich Gamification innerhalb einer zur Kundenbindung konzipierten App aus? Diesbezüglich wurde der Prozess der Emotionsbildung genauer analysiert und ein Konzept erschaffen, welches die Wirkungsbeziehungen veranschaulicht. Im Ergebnis konnten engagierende Prozesse bestätigt werden, welche mehrwertschaffende Effekte auf Anbieter- und Kundenseite offenbaren.
Digitale Spiele erfahren immer mehr gesellschaftliche Anerkennung und sind in den letzten Jahren zu einem Bestandteil der Alltagskultur geworden. So war das Ziel der vorliegenden Arbeit die spieltypischen Elemente bezüglich ihrer Wirkung zu analysieren und deren Effizienz bei ihrer Anwendung innerhalb Mobiler Applikationen herauszufiltern. Die grundlegende Frage dabei lautete: Wie wirkt sich Gamification innerhalb einer zur Kundenbindung konzipierten App aus? Diesbezüglich wurde der Prozess der Emotionsbildung genauer analysiert und ein Konzept erschaffen, welches die Wirkungsbeziehungen veranschaulicht. Im Ergebnis konnten engagierende Prozesse bestätigt werden, welche mehrwertschaffende Effekte auf Anbieter- und Kundenseite offenbaren.
Über den Autor
Laura Nahrstedt studierte an der Hochschule Fresenius in Idstein das Fach Medien- und Kommunikationsmanagement und spezialisierte sich auf die Bereiche Online und Kommunikation. In Anbetracht auf die neuesten Trends im Marketing, schrieb sie diese Arbeit und schloss ihr Studium im Jahre 2018 erfolgreich ab.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 56 S.
ISBN-13: 9783639889741
ISBN-10: 3639889746
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Nahrstedt, Laura
Hersteller: AV Akademikerverlag
Verantwortliche Person für die EU: VDM Verlag Dr. Müller, Brivibas Gatve 197, ?-1039 Riga, customerservice@vdm-vsg.de
Maße: 220 x 150 x 4 mm
Von/Mit: Laura Nahrstedt
Erscheinungsdatum: 16.04.2018
Gewicht: 0,102 kg
Artikel-ID: 113725674
Über den Autor
Laura Nahrstedt studierte an der Hochschule Fresenius in Idstein das Fach Medien- und Kommunikationsmanagement und spezialisierte sich auf die Bereiche Online und Kommunikation. In Anbetracht auf die neuesten Trends im Marketing, schrieb sie diese Arbeit und schloss ihr Studium im Jahre 2018 erfolgreich ab.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 56 S.
ISBN-13: 9783639889741
ISBN-10: 3639889746
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Nahrstedt, Laura
Hersteller: AV Akademikerverlag
Verantwortliche Person für die EU: VDM Verlag Dr. Müller, Brivibas Gatve 197, ?-1039 Riga, customerservice@vdm-vsg.de
Maße: 220 x 150 x 4 mm
Von/Mit: Laura Nahrstedt
Erscheinungsdatum: 16.04.2018
Gewicht: 0,102 kg
Artikel-ID: 113725674
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