Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
59,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Welche Gesundheitsprodukte kaufen über 45-jährige? Wie viel Geld geben sie dafür aus? Welche Werte und Einstellungen begründen dieses Verhalten? Über welche Werbe- und Kommunikationskanäle kann dieser Personenkreis am Besten erreicht werden? Diese Fragen beantwortet die bundesweit repräsentative Studie zum gesundheitsbezogenen Konsumentenverhalten der Generation 45+. Erstmals wird dabei ein völlig neuer wissenschaftlicher Ansatz verfolgt. Im Gegensatz zu herkömmlichen soziodemografischen Ansätzen basiert diese Marktsegmentierung auf einer detaillierten Analyse der Interessen, Einstellungen und Aktivitäten, kombiniert mit dem tatsächlichen Kaufverhalten ¿ und damit auf dem Wertesystem und dem Lebensgefühl der Generation 45+. Differenziert werden sechs klar abgrenzbare Konsumentencluster: Vitale Köperbegeisterte, Aktiv Gesundheitsbewusste, Verunsicherte Traditionalisten, Alternative Postmaterialisten, Aufgeschlossene Kauffreudige und Zurückhaltende Resignierte. Die Studie richtet sich an Anbieter von Gesundheitsprodukten und -dienstleistungen, speziell aus den Bereichen Körperpflegemittel, Medikationen, Nahrungsergänzungsmittel sowie Wellness- und Fitnesseinrichtungen.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Welche Gesundheitsprodukte kaufen über 45-jährige? Wie viel Geld geben sie dafür aus? Welche Werte und Einstellungen begründen dieses Verhalten? Über welche Werbe- und Kommunikationskanäle kann dieser Personenkreis am Besten erreicht werden? Diese Fragen beantwortet die bundesweit repräsentative Studie zum gesundheitsbezogenen Konsumentenverhalten der Generation 45+. Erstmals wird dabei ein völlig neuer wissenschaftlicher Ansatz verfolgt. Im Gegensatz zu herkömmlichen soziodemografischen Ansätzen basiert diese Marktsegmentierung auf einer detaillierten Analyse der Interessen, Einstellungen und Aktivitäten, kombiniert mit dem tatsächlichen Kaufverhalten ¿ und damit auf dem Wertesystem und dem Lebensgefühl der Generation 45+. Differenziert werden sechs klar abgrenzbare Konsumentencluster: Vitale Köperbegeisterte, Aktiv Gesundheitsbewusste, Verunsicherte Traditionalisten, Alternative Postmaterialisten, Aufgeschlossene Kauffreudige und Zurückhaltende Resignierte. Die Studie richtet sich an Anbieter von Gesundheitsprodukten und -dienstleistungen, speziell aus den Bereichen Körperpflegemittel, Medikationen, Nahrungsergänzungsmittel sowie Wellness- und Fitnesseinrichtungen.
Über den Autor
Prof. Dr. Thomas Dobbelstein,stv. Direktor und Professor für Marktforschung, Marketing und Handel an der University of Cooperative Education Ravensburg sowie wissenschaftlicher Leiter des Marktforschungsinstituts Customer Research 42. Maximilian Pflaum, Dipl.-Betriebswirt (BA), Projektleiter beim Marktforschungsinstitut Customer Research 42.
Details
Erscheinungsjahr: | 2012 |
---|---|
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Soziologie, Wirtschaft |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 200 S. |
ISBN-13: | 9783639445800 |
ISBN-10: | 3639445805 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Dobbelstein, Thomas
Pflaum, Maximilian |
Hersteller: | AV Akademikerverlag |
Verantwortliche Person für die EU: | AV Akademikerverlag, Brivibas Gatve 197, ?-1039 Riga, customerservice@vdm-vsg.de |
Maße: | 220 x 150 x 12 mm |
Von/Mit: | Thomas Dobbelstein (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 20.07.2012 |
Gewicht: | 0,316 kg |
Über den Autor
Prof. Dr. Thomas Dobbelstein,stv. Direktor und Professor für Marktforschung, Marketing und Handel an der University of Cooperative Education Ravensburg sowie wissenschaftlicher Leiter des Marktforschungsinstituts Customer Research 42. Maximilian Pflaum, Dipl.-Betriebswirt (BA), Projektleiter beim Marktforschungsinstitut Customer Research 42.
Details
Erscheinungsjahr: | 2012 |
---|---|
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Soziologie, Wirtschaft |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 200 S. |
ISBN-13: | 9783639445800 |
ISBN-10: | 3639445805 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Dobbelstein, Thomas
Pflaum, Maximilian |
Hersteller: | AV Akademikerverlag |
Verantwortliche Person für die EU: | AV Akademikerverlag, Brivibas Gatve 197, ?-1039 Riga, customerservice@vdm-vsg.de |
Maße: | 220 x 150 x 12 mm |
Von/Mit: | Thomas Dobbelstein (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 20.07.2012 |
Gewicht: | 0,316 kg |
Sicherheitshinweis