Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Hochschuldidaktik im Fokus von Peer Learning und Beratung
Taschenbuch von Dirk/Ouden, Hendrik den/Rottlaender, Eva-Maria Rohr
Sprache: Deutsch

29,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Das Buch beschreibt, wie Lehrende nachhaltiges Lernen der Studierenden initiieren und begleiten können. Es zeigt auf, dass gerade in der kollegialen Beratung und der Reflexion auf Peer-Ebene ein - bisher noch kaum genutzter - Gewinn für die Weiterentwicklung der eigenen Lehre liegt.

Die Autor*innen gehen der Frage nach, was gute Lehre ausmacht und wie sich Lehrende von Kolleg*innen inspirieren sowie beraten lassen können, um gemeinsam ihre Lehre weiterzuentwickeln. Denn kooperatives und reflexives Lehren fördert nicht nur das eigenverantwortliche Lernen in Peer-Settings, sondern auch die Auseinandersetzung mit dem eigenen Rollenverständnis als Lehrperson. Im Buch werden diesbezüglich vielfältige Formate aus der hochschuldidaktischen Praxis vorgestellt: Team Teaching, Kollegiale Hospitationen, Tutorien, Lehrcoaching, Kollegiale Fallberatungen, Planspiele sowie Service Learning.
Das Buch beschreibt, wie Lehrende nachhaltiges Lernen der Studierenden initiieren und begleiten können. Es zeigt auf, dass gerade in der kollegialen Beratung und der Reflexion auf Peer-Ebene ein - bisher noch kaum genutzter - Gewinn für die Weiterentwicklung der eigenen Lehre liegt.

Die Autor*innen gehen der Frage nach, was gute Lehre ausmacht und wie sich Lehrende von Kolleg*innen inspirieren sowie beraten lassen können, um gemeinsam ihre Lehre weiterzuentwickeln. Denn kooperatives und reflexives Lehren fördert nicht nur das eigenverantwortliche Lernen in Peer-Settings, sondern auch die Auseinandersetzung mit dem eigenen Rollenverständnis als Lehrperson. Im Buch werden diesbezüglich vielfältige Formate aus der hochschuldidaktischen Praxis vorgestellt: Team Teaching, Kollegiale Hospitationen, Tutorien, Lehrcoaching, Kollegiale Fallberatungen, Planspiele sowie Service Learning.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 214 S.
ISBN-13: 9783779934219
ISBN-10: 3779934213
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Rohr, Dirk/Ouden, Hendrik den/Rottlaender, Eva-Maria
Auflage: 1/2016
Hersteller: Beltz Juventa Verlag GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Werderstr. 10, D-69469 Weinheim, service@beltz.de
Maße: 230 x 150 x 14 mm
Von/Mit: Dirk/Ouden, Hendrik den/Rottlaender, Eva-Maria Rohr
Erscheinungsdatum: 19.09.2016
Gewicht: 0,348 kg
Artikel-ID: 103850145
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 214 S.
ISBN-13: 9783779934219
ISBN-10: 3779934213
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Rohr, Dirk/Ouden, Hendrik den/Rottlaender, Eva-Maria
Auflage: 1/2016
Hersteller: Beltz Juventa Verlag GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Werderstr. 10, D-69469 Weinheim, service@beltz.de
Maße: 230 x 150 x 14 mm
Von/Mit: Dirk/Ouden, Hendrik den/Rottlaender, Eva-Maria Rohr
Erscheinungsdatum: 19.09.2016
Gewicht: 0,348 kg
Artikel-ID: 103850145
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte