Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Intranet als Instrument der internen Unternehmenskommunikation
Taschenbuch von Ira Kabakova
Sprache: Deutsch

17,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Unternehmenserfolg durch Kommunikation mit den Mitarbeitern ist keine Geheimwissenschaft. Es ist ja allgemein bekannt, dass gezielte Werbung und Öffentlichkeitsarbeit nach außen den Erfolg sehr stark beeinflussen. Viele Unternehmen vernachlässigen jedoch die interne Kommunikation, den Dialog mit den Mitarbeitern. Dabei erbringt die Belegschaft die Leistungen, von ihr hängt die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens ab. Mit einer zweimal jährlich erscheinenden Hauszeitung ist es jedoch nicht getan! Erfolgreiche Kommunikation ist ein Gefüge verschiedener Medien, die den Dialog fördern, die reine Informationsvermittlung eingeschlossen. Diese Arbeit befasst sich mit den verschiedenen Instrumenten und Methoden der internen Unternehmenskommunikation insbesondere mit Intranet.
Welche Möglichkeiten stehen Unternehmen zur Verfügung, um ihre Kunden stärker an das Unternehmen zu binden? Diese Frage möchte ich in der vorliegenden Ausarbeitung beantworten und einen Überblick über die bekanntesten Kundenbindungsinstrumente und Maßnahmen anhand von aktuellen Beispielen aufzeigen.
Zuerst werden die Definition und die Wichtigkeit der Unternehmenskommunikation erläutert und auf zwei Themengebiete der Unternehmenskommunikation ¿ externe und interne Kommunikation im Allgemeinen eingegangen, um dann im nächsten Kapitel das Thema interne Unternehmenskommunikation und Instrumente und Methoden der unternehmensinternen Kommunikation detaillierter zu erläutern. Im nächsten Kapitel wird auf das Intranet, das effektivste Instrument der unternehmensinternen Kommunikation, eingegangen. Im praktischen Teil dieser Arbeit wird ein positives Beispiel für den Einsatz von Intranet bei der Fa. xy GmbH vorgestellt.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Unternehmenserfolg durch Kommunikation mit den Mitarbeitern ist keine Geheimwissenschaft. Es ist ja allgemein bekannt, dass gezielte Werbung und Öffentlichkeitsarbeit nach außen den Erfolg sehr stark beeinflussen. Viele Unternehmen vernachlässigen jedoch die interne Kommunikation, den Dialog mit den Mitarbeitern. Dabei erbringt die Belegschaft die Leistungen, von ihr hängt die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens ab. Mit einer zweimal jährlich erscheinenden Hauszeitung ist es jedoch nicht getan! Erfolgreiche Kommunikation ist ein Gefüge verschiedener Medien, die den Dialog fördern, die reine Informationsvermittlung eingeschlossen. Diese Arbeit befasst sich mit den verschiedenen Instrumenten und Methoden der internen Unternehmenskommunikation insbesondere mit Intranet.
Welche Möglichkeiten stehen Unternehmen zur Verfügung, um ihre Kunden stärker an das Unternehmen zu binden? Diese Frage möchte ich in der vorliegenden Ausarbeitung beantworten und einen Überblick über die bekanntesten Kundenbindungsinstrumente und Maßnahmen anhand von aktuellen Beispielen aufzeigen.
Zuerst werden die Definition und die Wichtigkeit der Unternehmenskommunikation erläutert und auf zwei Themengebiete der Unternehmenskommunikation ¿ externe und interne Kommunikation im Allgemeinen eingegangen, um dann im nächsten Kapitel das Thema interne Unternehmenskommunikation und Instrumente und Methoden der unternehmensinternen Kommunikation detaillierter zu erläutern. Im nächsten Kapitel wird auf das Intranet, das effektivste Instrument der unternehmensinternen Kommunikation, eingegangen. Im praktischen Teil dieser Arbeit wird ein positives Beispiel für den Einsatz von Intranet bei der Fa. xy GmbH vorgestellt.
Details
Erscheinungsjahr: 2010
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 44 S.
ISBN-13: 9783640629374
ISBN-10: 364062937X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kabakova, Ira
Auflage: 3. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Verantwortliche Person für die EU: BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Ira Kabakova
Erscheinungsdatum: 04.06.2010
Gewicht: 0,079 kg
Artikel-ID: 101073195
Details
Erscheinungsjahr: 2010
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 44 S.
ISBN-13: 9783640629374
ISBN-10: 364062937X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kabakova, Ira
Auflage: 3. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Verantwortliche Person für die EU: BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Ira Kabakova
Erscheinungsdatum: 04.06.2010
Gewicht: 0,079 kg
Artikel-ID: 101073195
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte