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Beschreibung
Zur Einführung.- Konzeptionen des Investitionsgüter-Marketing - eine kritisch Bestandsaufnahme ausgewählter Ansätze.- Erster Themenbereich: Industrielles Kauf- und Interaktionsverhalten.- Entscheider-Typologien und das Buying Center-Konzept.- Der entscheidungsprozeßorientierte Ansatz im Investitionsgütermarketing.- Zum Interaktionsansatz im Innovationsmarketing.- Psychologische Aspekte des Interaktionsansatzes im Investitionsgüter-Marketing.- Zweiter Themenbereich: Instrumentelle und Marketing-Management-Konzeptionen.- Marktforschung für Investitionsgüter in den neunziger Jahren.- Markt- und Kundensegmentierung in dynamischer Betrachtungsweise.- Moderationsgestützte Nutzwertanalysen als Entscheidungshilfen für die Kommunikationsplanung.- Aspekte der Werbung für Investitionsgüter in der Praxis.- "Fair Play" in Europa - Plädoyer für ein grenzenloses Messemarketing nach 1992.- Messen als Instrument zur Umsetzung innovativer Technologien im Investitionsgütermarketing.- Öffentlichkeitsarbeit für Investitionsgütermessen.- Nach-verkaufen: Wege zur Sicherung der Kunden-Zufriedenheit.- Integrierte Marketing-Logistik.- Die Steuerung von Marketing-Instrumenten - Marketing-Controlling in der Investitionsgüterindustrie.- Technologie-Marketing.- Dritter Themenbereich: Schnittstellen und interdisziplinäre Perspektiven.- Ein Decision Support-System für das strategische Beschaffungsmanagement.- Auswirkungen der europäischen Normung auf die Investitionsgüterindustrie.- Know-how-Transfer als Instrument der Strukturpolitik.- Technologietransfer im Investitionsgütermarketing.- Anlageinvestitionen und Umweltschutz.- Ausgewählte Veröffentlichungen von Prof. Dr. Karl-Heinz Strothmann.- Autorenverzeichnis.
Zur Einführung.- Konzeptionen des Investitionsgüter-Marketing - eine kritisch Bestandsaufnahme ausgewählter Ansätze.- Erster Themenbereich: Industrielles Kauf- und Interaktionsverhalten.- Entscheider-Typologien und das Buying Center-Konzept.- Der entscheidungsprozeßorientierte Ansatz im Investitionsgütermarketing.- Zum Interaktionsansatz im Innovationsmarketing.- Psychologische Aspekte des Interaktionsansatzes im Investitionsgüter-Marketing.- Zweiter Themenbereich: Instrumentelle und Marketing-Management-Konzeptionen.- Marktforschung für Investitionsgüter in den neunziger Jahren.- Markt- und Kundensegmentierung in dynamischer Betrachtungsweise.- Moderationsgestützte Nutzwertanalysen als Entscheidungshilfen für die Kommunikationsplanung.- Aspekte der Werbung für Investitionsgüter in der Praxis.- "Fair Play" in Europa - Plädoyer für ein grenzenloses Messemarketing nach 1992.- Messen als Instrument zur Umsetzung innovativer Technologien im Investitionsgütermarketing.- Öffentlichkeitsarbeit für Investitionsgütermessen.- Nach-verkaufen: Wege zur Sicherung der Kunden-Zufriedenheit.- Integrierte Marketing-Logistik.- Die Steuerung von Marketing-Instrumenten - Marketing-Controlling in der Investitionsgüterindustrie.- Technologie-Marketing.- Dritter Themenbereich: Schnittstellen und interdisziplinäre Perspektiven.- Ein Decision Support-System für das strategische Beschaffungsmanagement.- Auswirkungen der europäischen Normung auf die Investitionsgüterindustrie.- Know-how-Transfer als Instrument der Strukturpolitik.- Technologietransfer im Investitionsgütermarketing.- Anlageinvestitionen und Umweltschutz.- Ausgewählte Veröffentlichungen von Prof. Dr. Karl-Heinz Strothmann.- Autorenverzeichnis.
Inhaltsverzeichnis
Zur Einführung.- Konzeptionen des Investitionsgüter-Marketing - eine kritisch Bestandsaufnahme ausgewählter Ansätze.- Erster Themenbereich: Industrielles Kauf- und Interaktionsverhalten.- Entscheider-Typologien und das Buying Center-Konzept.- Der entscheidungsprozeßorientierte Ansatz im Investitionsgütermarketing.- Zum Interaktionsansatz im Innovationsmarketing.- Psychologische Aspekte des Interaktionsansatzes im Investitionsgüter-Marketing.- Zweiter Themenbereich: Instrumentelle und Marketing-Management-Konzeptionen.- Marktforschung für Investitionsgüter in den neunziger Jahren.- Markt- und Kundensegmentierung in dynamischer Betrachtungsweise.- Moderationsgestützte Nutzwertanalysen als Entscheidungshilfen für die Kommunikationsplanung.- Aspekte der Werbung für Investitionsgüter in der Praxis.- "Fair Play" in Europa - Plädoyer für ein grenzenloses Messemarketing nach 1992.- Messen als Instrument zur Umsetzung innovativer Technologien im Investitionsgütermarketing.- Öffentlichkeitsarbeit für Investitionsgütermessen.- Nach-verkaufen: Wege zur Sicherung der Kunden-Zufriedenheit.- Integrierte Marketing-Logistik.- Die Steuerung von Marketing-Instrumenten - Marketing-Controlling in der Investitionsgüterindustrie.- Technologie-Marketing.- Dritter Themenbereich: Schnittstellen und interdisziplinäre Perspektiven.- Ein Decision Support-System für das strategische Beschaffungsmanagement.- Auswirkungen der europäischen Normung auf die Investitionsgüterindustrie.- Know-how-Transfer als Instrument der Strukturpolitik.- Technologietransfer im Investitionsgütermarketing.- Anlageinvestitionen und Umweltschutz.- Ausgewählte Veröffentlichungen von Prof. Dr. Karl-Heinz Strothmann.- Autorenverzeichnis.
Details
Erscheinungsjahr: 1990
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 405 S.
ISBN-13: 9783409136440
ISBN-10: 3409136444
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kliche, Mario
Baaken, Thomas
Strothmann, Karl-Heinz
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 244 x 170 x 23 mm
Von/Mit: Mario Kliche (u. a.)
Erscheinungsdatum: 01.01.1990
Gewicht: 0,721 kg
Artikel-ID: 102514940

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