Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Lernen sichtbar machen. Das Praxisbuch
Erfolgreich unterrichten mit dem Luuise-Verfahren
Taschenbuch von Wolfgang Beywl (u. a.)
Sprache: Deutsch

25,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Das Luuise-Verfahren basiert auf Erkenntnissen von John Hatties "Lernen sichtbar machen". Es bewährt sich seit über 10 Jahren in der Schulpraxis mit über 1000 Projekten von Lehrpersonen. 5 Schritte zum Erfolg: Knacknuss formulieren, Ziele definieren, Unterrichtsintervention, Erhebungsinstrument, Nutzung der ausgewerteten Daten. 36 illustrierte Schritt-für-Schritt Beispiele aus der Schulpraxis.
35 Einflussfaktoren auf Lernerfolg, basierend auf dem top-aktuellen "Visible Learning - the Sequel" von John Hattie (2023). 6 Planungshilfen für die konkrete Umsetzung im eigenen Unterricht.
Das Buch richtet sich an alle Fachpersonen im pädagogischen Feld: Lehrpersonen, Schulleitende,
Weiterbildende, Beratende und Forschende. Es zeigt, wie man Knacknüsse des Unterrichts
gemeinsam mit den Lernenden angehen und überwinden kann.

"Luuise begeistert mich, weil Lehrpersonen Strategien an die Hand bekommen,
ihren Unterricht systematisch auf Wirksamkeit zu überprüfen."
Martina Krieg, Leiterin Dienststelle Volksschulbildung, Kanton Luzern

"Stark ist, dass Datenerhebung und -auswertung in den Unterricht integriert werden."
Joachim Gerking, Pädagogischer Leiter Alexander-von-Humboldt-Schule
Lauterbach, Hessen

"Luuise stärkt das Kollegium."
Michael Signer, Mitglied der Schulleitung, Mellingen-Wohlenschwil, Kanton Aargau

Prof. Dr. Wolfgang Beywl, Evaluationswissenschaftler, Autor, Übersetzer der ersten drei Hattie-Bücher.

Dr. Monika Wyss, Hochschuldidaktikerin mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit.

Prof. Dr. John Hattie, Erziehungswissenschaftler, Autor von "Lernen sichtbar machen" und den Folgebüchern.

lic. phil. Kathrin Pirani, Gymnasiallehrerin, Hochschuldozentin mit Schwerpunkt Unterrichtsentwicklung.

lic. phil. Michael Mittag, Psychologe, Cartoonzeichner und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut Kindergarten-/ Unterstufe der PH FHNW.

Sowie 50+ Lehrpersonen aller Stufen und Fächer, die Beispiele und Erfahrung aus ihrer Praxis zu diesem Buch beisteuern.
Das Luuise-Verfahren basiert auf Erkenntnissen von John Hatties "Lernen sichtbar machen". Es bewährt sich seit über 10 Jahren in der Schulpraxis mit über 1000 Projekten von Lehrpersonen. 5 Schritte zum Erfolg: Knacknuss formulieren, Ziele definieren, Unterrichtsintervention, Erhebungsinstrument, Nutzung der ausgewerteten Daten. 36 illustrierte Schritt-für-Schritt Beispiele aus der Schulpraxis.
35 Einflussfaktoren auf Lernerfolg, basierend auf dem top-aktuellen "Visible Learning - the Sequel" von John Hattie (2023). 6 Planungshilfen für die konkrete Umsetzung im eigenen Unterricht.
Das Buch richtet sich an alle Fachpersonen im pädagogischen Feld: Lehrpersonen, Schulleitende,
Weiterbildende, Beratende und Forschende. Es zeigt, wie man Knacknüsse des Unterrichts
gemeinsam mit den Lernenden angehen und überwinden kann.

"Luuise begeistert mich, weil Lehrpersonen Strategien an die Hand bekommen,
ihren Unterricht systematisch auf Wirksamkeit zu überprüfen."
Martina Krieg, Leiterin Dienststelle Volksschulbildung, Kanton Luzern

"Stark ist, dass Datenerhebung und -auswertung in den Unterricht integriert werden."
Joachim Gerking, Pädagogischer Leiter Alexander-von-Humboldt-Schule
Lauterbach, Hessen

"Luuise stärkt das Kollegium."
Michael Signer, Mitglied der Schulleitung, Mellingen-Wohlenschwil, Kanton Aargau

Prof. Dr. Wolfgang Beywl, Evaluationswissenschaftler, Autor, Übersetzer der ersten drei Hattie-Bücher.

Dr. Monika Wyss, Hochschuldidaktikerin mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit.

Prof. Dr. John Hattie, Erziehungswissenschaftler, Autor von "Lernen sichtbar machen" und den Folgebüchern.

lic. phil. Kathrin Pirani, Gymnasiallehrerin, Hochschuldozentin mit Schwerpunkt Unterrichtsentwicklung.

lic. phil. Michael Mittag, Psychologe, Cartoonzeichner und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut Kindergarten-/ Unterstufe der PH FHNW.

Sowie 50+ Lehrpersonen aller Stufen und Fächer, die Beispiele und Erfahrung aus ihrer Praxis zu diesem Buch beisteuern.
Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Sozialwissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 255 S.
ISBN-13: 9783834022660
ISBN-10: 3834022667
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 15209
Einband: Klappenbroschur
Autor: Beywl, Wolfgang
Pirani, Kathrin
Wyss, Monika
Mittag, Michael
Hattie, John
Auflage: 2. überarbeitete Auflage
Hersteller: wbv Media GmbH
wbv Media GmbH & Co.KG
Verantwortliche Person für die EU: w GmbH & Co. KG, W. Arndt Bertelsmann, Auf dem Esch 4, D-33619 Bielefeld, service@wbv.de
Maße: 238 x 167 x 20 mm
Von/Mit: Wolfgang Beywl (u. a.)
Erscheinungsdatum: 18.02.2025
Gewicht: 0,56 kg
Artikel-ID: 131587606
Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Sozialwissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 255 S.
ISBN-13: 9783834022660
ISBN-10: 3834022667
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 15209
Einband: Klappenbroschur
Autor: Beywl, Wolfgang
Pirani, Kathrin
Wyss, Monika
Mittag, Michael
Hattie, John
Auflage: 2. überarbeitete Auflage
Hersteller: wbv Media GmbH
wbv Media GmbH & Co.KG
Verantwortliche Person für die EU: w GmbH & Co. KG, W. Arndt Bertelsmann, Auf dem Esch 4, D-33619 Bielefeld, service@wbv.de
Maße: 238 x 167 x 20 mm
Von/Mit: Wolfgang Beywl (u. a.)
Erscheinungsdatum: 18.02.2025
Gewicht: 0,56 kg
Artikel-ID: 131587606
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte