44,95 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-4 Werktage
Das Buch trägt dazu bei, den Paradigmenwechsel in der Beschaffung weiterzuführen. Darin wird der Stellenwert des Lieferantenmanagements besonders hervorgehoben. Die strategischen und operativen Inhaltsdimensionen werden im Kontext des Beschaffungsmanagements vorgestellt. Das Lieferantenmanagement als fachbereichsübergreifender Unternehmensprozess wird dabei für alle Interessengruppen leicht nachvollziehbar und umsetzungsorientiert dargestellt. Basierend auf der kompakt dargestellten wissenschaftlichen Basis wird der Prozess des Lieferantenmanagements konkret präzisiert.
Am Praxisbeispiel der AUDI AG wird anschaulich dargestellt, wie ein solches Konzept funktioniert und umgesetzt werden kann. Folgende Prozesse sind dabei systematisch beschrieben: Lieferantenscouting, Lieferantenbewertung, Lieferantenklassifizierung, Lieferantenentwicklung, Lieferantenauswahl und Lieferantenintegration.
Das Buch trägt dazu bei, den Paradigmenwechsel in der Beschaffung weiterzuführen. Darin wird der Stellenwert des Lieferantenmanagements besonders hervorgehoben. Die strategischen und operativen Inhaltsdimensionen werden im Kontext des Beschaffungsmanagements vorgestellt. Das Lieferantenmanagement als fachbereichsübergreifender Unternehmensprozess wird dabei für alle Interessengruppen leicht nachvollziehbar und umsetzungsorientiert dargestellt. Basierend auf der kompakt dargestellten wissenschaftlichen Basis wird der Prozess des Lieferantenmanagements konkret präzisiert.
Am Praxisbeispiel der AUDI AG wird anschaulich dargestellt, wie ein solches Konzept funktioniert und umgesetzt werden kann. Folgende Prozesse sind dabei systematisch beschrieben: Lieferantenscouting, Lieferantenbewertung, Lieferantenklassifizierung, Lieferantenentwicklung, Lieferantenauswahl und Lieferantenintegration.
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
XII
130 S. 88 s/w Illustr. 13 s/w Tab. 88 b/w ill. 13 b/w tbl. |
ISBN-13: | 9783110442632 |
ISBN-10: | 3110442639 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Hofbauer, Günter
Fischer, Michael Mashhour, Tarek |
Auflage: | 3. vollständig aktualisierte Auflage |
Hersteller: | De Gruyter Oldenbourg |
Verantwortliche Person für die EU: | Walter de Gruyter GmbH, De Gruyter GmbH, Genthiner Str. 13, D-10785 Berlin, productsafety@degruyterbrill.com |
Maße: | 240 x 170 x 9 mm |
Von/Mit: | Günter Hofbauer (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 26.09.2016 |
Gewicht: | 0,255 kg |
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
XII
130 S. 88 s/w Illustr. 13 s/w Tab. 88 b/w ill. 13 b/w tbl. |
ISBN-13: | 9783110442632 |
ISBN-10: | 3110442639 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Hofbauer, Günter
Fischer, Michael Mashhour, Tarek |
Auflage: | 3. vollständig aktualisierte Auflage |
Hersteller: | De Gruyter Oldenbourg |
Verantwortliche Person für die EU: | Walter de Gruyter GmbH, De Gruyter GmbH, Genthiner Str. 13, D-10785 Berlin, productsafety@degruyterbrill.com |
Maße: | 240 x 170 x 9 mm |
Von/Mit: | Günter Hofbauer (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 26.09.2016 |
Gewicht: | 0,255 kg |