39,99 €
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-4 Werktage
Prof. Dr. Michael Bürker ist Professor für Marketing, Kommunikation und Marktforschung an der Hochschule Landshut. Er berät und begleitet Unternehmen und Organisationen seit über 25 Jahren in Fragen der strategisch ausgerichteten Unternehmenskommunikation.
Ausgangslage: Hintergründe, Haltungen in der Bevölkerung und Status quo in Unternehmen.- Nachhaltige Entwicklung und Nachhaltigkeitskommunikation: CSR, Stakeholder-Management, Ziele, Instrumente und Herausforderungen.- Impulse aus Organisations-, Management- und Kommunikationstheorie.- Rahmenbedingungen: Diskurse und Narrative, politische Initiativen und Regulatorik.- Psychologie: Einstellungen und nachhaltiges Verhalten.- Aufbau der Nachhaltigkeitskommunikation: Strukturen und Prozesse der doppelten Integration.- Management der Nachhaltigkeitskommunikation: Analysemethoden, Ziele und Controlling, Positionierung und Story, Instrumente und Orchestrierung.- Ausblick: Beyond Nachhaltigkeitskommunikation.
| Erscheinungsjahr: | 2025 | 
|---|---|
| Fachbereich: | Werbung & Marketing | 
| Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft | 
| Rubrik: | Recht & Wirtschaft | 
| Medium: | Taschenbuch | 
| Inhalt: | xxii 353 S. 84 s/w Illustr. 353 S. 84 Abb. | 
| ISBN-13: | 9783658484705 | 
| ISBN-10: | 3658484705 | 
| Sprache: | Deutsch | 
| Herstellernummer: | 89274093 | 
| Einband: | Kartoniert / Broschiert | 
| Autor: | Bürker, Michael | 
| Hersteller: | Springer Fachmedien Wiesbaden Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH | 
| Verantwortliche Person für die EU: | Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com | 
| Maße: | 240 x 168 x 21 mm | 
| Von/Mit: | Michael Bürker | 
| Erscheinungsdatum: | 31.08.2025 | 
| Gewicht: | 0,63 kg | 
 
                                                                     
                                             
                                             
                                             
                                             
                                             
                                             
                                             
                                             
                                             
                                            