Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
Umgang mit Patienten mit FMF Die Diagnose von FMF hängt von der klinischen Beurteilung ab, die durch molekulare Tests bestätigt wird. Allerdings weist auch ein erheblicher Anteil der Heterozygoten den Phänotyp auf. Trotz der Tatsache, dass die Heterozygoten zu einer relativ milden Erkrankung neigen, konnte die Erkrankung nicht von der homozygoter Patienten unterschieden werden, so dass die FMF in einigen Fällen als dominante Erkrankung mit geringer Penetranz angesehen werden kann. Heterozygote FMF-Patienten können von einem sechsmonatigen Versuch mit Colchicin profitieren, und Personen, die auf Colchicin ansprechen, werden als FMF-Patienten betrachtet. Nachbeobachtung der Patienten durch eine jährliche körperliche Untersuchung, einen Urin-Stichprobentest auf Eiweiß und eine Bewertung der Hämaturie bei allen Betroffenen, einschließlich der mit Colchicin behandelten Personen; Erwägung der Überwachung von Akute-Phase-Reaktanten (ESR und Fibrinogenspiegel) in regelmäßigen Abständen während der anfallsfreien Zeiten. Evaluierung von Risikoverwandten, indem allen Verwandten ersten Grades und anderen Familienmitgliedern (unabhängig von den Symptomen) ein molekulargenetischer Test angeboten wird, da eine Nierenamyloidose durch eine frühzeitige Diagnose und Colchicin-Behandlung vermieden werden kann.
Umgang mit Patienten mit FMF Die Diagnose von FMF hängt von der klinischen Beurteilung ab, die durch molekulare Tests bestätigt wird. Allerdings weist auch ein erheblicher Anteil der Heterozygoten den Phänotyp auf. Trotz der Tatsache, dass die Heterozygoten zu einer relativ milden Erkrankung neigen, konnte die Erkrankung nicht von der homozygoter Patienten unterschieden werden, so dass die FMF in einigen Fällen als dominante Erkrankung mit geringer Penetranz angesehen werden kann. Heterozygote FMF-Patienten können von einem sechsmonatigen Versuch mit Colchicin profitieren, und Personen, die auf Colchicin ansprechen, werden als FMF-Patienten betrachtet. Nachbeobachtung der Patienten durch eine jährliche körperliche Untersuchung, einen Urin-Stichprobentest auf Eiweiß und eine Bewertung der Hämaturie bei allen Betroffenen, einschließlich der mit Colchicin behandelten Personen; Erwägung der Überwachung von Akute-Phase-Reaktanten (ESR und Fibrinogenspiegel) in regelmäßigen Abständen während der anfallsfreien Zeiten. Evaluierung von Risikoverwandten, indem allen Verwandten ersten Grades und anderen Familienmitgliedern (unabhängig von den Symptomen) ein molekulargenetischer Test angeboten wird, da eine Nierenamyloidose durch eine frühzeitige Diagnose und Colchicin-Behandlung vermieden werden kann.
Über den Autor
Dr. Hala T. El-Bassyouni é Prof. de Genética Clínica, Divisão de Genética Humana e Investigação do Genoma, Investigação Nacional no Cairo. Doutoramento pela Universidade Ain Shams. Mestrado em Pediatria pela Universidade do Cairo. Bacharelato em Medicina pela Universidade do Cairo. É especializada em Genética Clínica. Professora de Genética, Universidade de Helwan.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Gentechnologie
Genre: Biologie, Importe
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 72 S.
ISBN-13: 9786205033548
ISBN-10: 6205033542
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: T. El-Bassyouni, Hala
A. Al-Shanawany, Abdel Aziz
Omar Hassan, Yassmine
Hersteller: Verlag Unser Wissen
Verantwortliche Person für die EU: BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de
Maße: 220 x 150 x 5 mm
Von/Mit: Hala T. El-Bassyouni (u. a.)
Erscheinungsdatum: 28.07.2022
Gewicht: 0,125 kg
Artikel-ID: 122623852

Ähnliche Produkte