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Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Management internationaler Dienstleistungen
Kontext - Konzepte - Erfahrungen
Taschenbuch von H. Dieter Dahlhoff (u. a.)
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Dieses Buch fasst neuartige und aktuelle Problemfelder, Lösungsansätze und Erfahrungsberichte aus dem Bereich des internationalen Dienstleistungsmanagements zusammen. Neueste Forschungsansätze werden ebenso präsentiert wie das Know-how von Top-Führungskräften aus der Unternehmenspraxis.
Dieses Buch fasst neuartige und aktuelle Problemfelder, Lösungsansätze und Erfahrungsberichte aus dem Bereich des internationalen Dienstleistungsmanagements zusammen. Neueste Forschungsansätze werden ebenso präsentiert wie das Know-how von Top-Führungskräften aus der Unternehmenspraxis.
Über den Autor
Professor Dr. Marco A. Gardini ist Professor für Service Management and Marketing an der International University of Applied Sciences Bonn-Bad Honnef und Partner der EWEDO-Unternehmensberatung in Dortmund.

Professor Dr. H. Dieter Dahlhoff ist Professor für Internationales Management an der Fachhochschule Gelsenkirchen und war als Managementberater u.a. Global Head Corporate Communications und Corporate Center Consultant des Vorstandssprechers der Deutschen Bank AG.
Zusammenfassung
Das Phänomen der Globalisierung der Weltwirtschaft ist seit mehr als einem Jahrzehnt ein beherrschendes Thema. Die Wahrnehmung von Zukunftschancen bedeutet heute unweigerlich Internationalisierung, und so gewinnt die Verstärkung und Ausweitung der globalen Präsenz auch im Dienstleistungssektor an Bedeutung. Dieses Buch fasst neuartige und aktuelle Problemfelder, Lösungsansätze und Erfahrungsberichte aus dem Bereich des internationalen Dienstleistungsmanagements zusammen. Neueste Forschungsansätze werden ebenso präsentiert wie das Know-how von Top-Führungskräften aus der Unternehmenspraxis.
Inhaltsverzeichnis
Einführung.- I. Grundlagen der Internationalisierung von Dienstleistungsunternehmen.- Internationalisierung von Dienstleistungen - Reflexionen zur Multikulturalität internationaler Dienstleistungskontexte.- Zur Relevanz der Dienstleistungsbesonderheiten für das internationale Dienstleistungsmanagement.- Zur Globalisierung des Dienstleistungssektors: Entwicklungsperspektiven für Deutschland.- II. Strategisches Management internationaler Dienstleistungsunternehmen.- Internationalisierungsstrategien von Dienstleistungsunternehmen.- Wettbewerbsstrategien internationaler Dienstleistungsunternehmen.- Herausforderungen bei der internationalen Vermarktung von Service-to-Business-Leistungen.- Konfiguration und Koordination internationaler Dienstleistungsunternehmen.- III. Operative Problemfelder und Lösungsansätze des internationalen Dienstleistungsmanagements.- Länderübergreifende Organisation von Dienstleistungsprozessen.- Dienstleistungsmanagement und Standortentscheidungen im internationalen Kontext - Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes betriebswirtschaftlicher Verfahren.- Qualitätsmessung und Qualitätsmanagement international tätiger Dienstleistungsunternehmen - dargestellt am Beispiel touristischer Dienstleistungen.- Die Bedeutung von Dienstleistungsmarken im internationalen Wettbewerb.- Interne Orientierung internationalen Dienstleistungsmanagements: Internal Brand. Internal Marketing. Internal Communication.- IV. Umsetzungserfahrungen internationaler Dienstleistungsunternehmen.- Internationalisierung als Herausforderung an die Kommunikation der Deutschen Bank.- The Ritz-Carlton und Total Quality Management.- Building the Global Brand Volvo CE in the Construction Equipment Industry: More Care Built in..- Einflussfaktoren der Mitarbeiterzufriedenheitund Mitarbeiterbindung in Professional Service Firms - eine empirische Untersuchung am Beispiel von IT-Professionals der IBM Schweiz.- Autorenverzeichnis S..
Details
Erscheinungsjahr: 2004
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: ix
418 S.
53 s/w Illustr.
418 S. 53 Abb.
ISBN-13: 9783409124713
ISBN-10: 3409124713
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Gardini, Marco A.
Dahlhoff, H. D.
Redaktion: Dahlhoff, H. Dieter
Gardini, Marco A.
Herausgeber: Marco A Gardini/H Dieter Dahlhoff
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 240 x 170 x 24 mm
Von/Mit: H. Dieter Dahlhoff (u. a.)
Erscheinungsdatum: 29.11.2004
Gewicht: 0,729 kg
Artikel-ID: 102484909
Über den Autor
Professor Dr. Marco A. Gardini ist Professor für Service Management and Marketing an der International University of Applied Sciences Bonn-Bad Honnef und Partner der EWEDO-Unternehmensberatung in Dortmund.

Professor Dr. H. Dieter Dahlhoff ist Professor für Internationales Management an der Fachhochschule Gelsenkirchen und war als Managementberater u.a. Global Head Corporate Communications und Corporate Center Consultant des Vorstandssprechers der Deutschen Bank AG.
Zusammenfassung
Das Phänomen der Globalisierung der Weltwirtschaft ist seit mehr als einem Jahrzehnt ein beherrschendes Thema. Die Wahrnehmung von Zukunftschancen bedeutet heute unweigerlich Internationalisierung, und so gewinnt die Verstärkung und Ausweitung der globalen Präsenz auch im Dienstleistungssektor an Bedeutung. Dieses Buch fasst neuartige und aktuelle Problemfelder, Lösungsansätze und Erfahrungsberichte aus dem Bereich des internationalen Dienstleistungsmanagements zusammen. Neueste Forschungsansätze werden ebenso präsentiert wie das Know-how von Top-Führungskräften aus der Unternehmenspraxis.
Inhaltsverzeichnis
Einführung.- I. Grundlagen der Internationalisierung von Dienstleistungsunternehmen.- Internationalisierung von Dienstleistungen - Reflexionen zur Multikulturalität internationaler Dienstleistungskontexte.- Zur Relevanz der Dienstleistungsbesonderheiten für das internationale Dienstleistungsmanagement.- Zur Globalisierung des Dienstleistungssektors: Entwicklungsperspektiven für Deutschland.- II. Strategisches Management internationaler Dienstleistungsunternehmen.- Internationalisierungsstrategien von Dienstleistungsunternehmen.- Wettbewerbsstrategien internationaler Dienstleistungsunternehmen.- Herausforderungen bei der internationalen Vermarktung von Service-to-Business-Leistungen.- Konfiguration und Koordination internationaler Dienstleistungsunternehmen.- III. Operative Problemfelder und Lösungsansätze des internationalen Dienstleistungsmanagements.- Länderübergreifende Organisation von Dienstleistungsprozessen.- Dienstleistungsmanagement und Standortentscheidungen im internationalen Kontext - Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes betriebswirtschaftlicher Verfahren.- Qualitätsmessung und Qualitätsmanagement international tätiger Dienstleistungsunternehmen - dargestellt am Beispiel touristischer Dienstleistungen.- Die Bedeutung von Dienstleistungsmarken im internationalen Wettbewerb.- Interne Orientierung internationalen Dienstleistungsmanagements: Internal Brand. Internal Marketing. Internal Communication.- IV. Umsetzungserfahrungen internationaler Dienstleistungsunternehmen.- Internationalisierung als Herausforderung an die Kommunikation der Deutschen Bank.- The Ritz-Carlton und Total Quality Management.- Building the Global Brand Volvo CE in the Construction Equipment Industry: More Care Built in..- Einflussfaktoren der Mitarbeiterzufriedenheitund Mitarbeiterbindung in Professional Service Firms - eine empirische Untersuchung am Beispiel von IT-Professionals der IBM Schweiz.- Autorenverzeichnis S..
Details
Erscheinungsjahr: 2004
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: ix
418 S.
53 s/w Illustr.
418 S. 53 Abb.
ISBN-13: 9783409124713
ISBN-10: 3409124713
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Gardini, Marco A.
Dahlhoff, H. D.
Redaktion: Dahlhoff, H. Dieter
Gardini, Marco A.
Herausgeber: Marco A Gardini/H Dieter Dahlhoff
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 240 x 170 x 24 mm
Von/Mit: H. Dieter Dahlhoff (u. a.)
Erscheinungsdatum: 29.11.2004
Gewicht: 0,729 kg
Artikel-ID: 102484909
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