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Beschreibung
Diese medienwirtschaftsrechtliche Studie klärt darüber auf, ob und inwieweit Mediaagenturen, die für ihre werbungstreibenden Kunden zur Streuung des Werbeetats in den Print- und elektronischen Medien umfangreiche Aufgaben der Markt- und Kundenforschung, der Planung und der Beratung sowie der Platzierung von Anzeigen etc. durchführen, zur Weiterleitung von Rabatten und anderen Vergünstigungen an die werbungstreibenden Kunden verpflichtet sind.
Vor allem werden der Umgang (Nutzung, Vermarktung etc.) mit den vereinnahmten außertariflichen Vergünstigungen sowie die Rolle der modernen Mediaagenturen gegenüber ihren Werbekunden als geschäftsbesorgende Eigenhändler auf selbständiger Wirtschaftsstufe ausführlich erläutert.
Für Mediaagenturen, Medienunternehmen der Rundfunk-, Mediendienste- und der Pressebranche.
Diese medienwirtschaftsrechtliche Studie klärt darüber auf, ob und inwieweit Mediaagenturen, die für ihre werbungstreibenden Kunden zur Streuung des Werbeetats in den Print- und elektronischen Medien umfangreiche Aufgaben der Markt- und Kundenforschung, der Planung und der Beratung sowie der Platzierung von Anzeigen etc. durchführen, zur Weiterleitung von Rabatten und anderen Vergünstigungen an die werbungstreibenden Kunden verpflichtet sind.
Vor allem werden der Umgang (Nutzung, Vermarktung etc.) mit den vereinnahmten außertariflichen Vergünstigungen sowie die Rolle der modernen Mediaagenturen gegenüber ihren Werbekunden als geschäftsbesorgende Eigenhändler auf selbständiger Wirtschaftsstufe ausführlich erläutert.
Für Mediaagenturen, Medienunternehmen der Rundfunk-, Mediendienste- und der Pressebranche.
Details
Erscheinungsjahr: 2008
Fachbereich: Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Produktart: Nachschlagewerke
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Titelzusatz: Medienrabatte zwischen Weiterleitungspflicht und Kommerzialisierbarkeit im Strukturwandel der Mediaagenturen zu Media-Handelsunternehmen, Schriftenreihe Information und Recht 68, Schriftenreihe Information und Recht 68
Inhalt: X
98 S.
ISBN-13: 9783406576850
ISBN-10: 3406576850
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Martinek, Michael
Auflage: 1/2008
Hersteller: C.H. BECK Verlag GmbH & Co.KG
Verantwortliche Person für die EU: Verlag C.H.Beck GmbH & Co. KG, Wilhelmstr. 9, D-80801 München, produktsicherheit@beck.de
Maße: 225 x 140 x 8 mm
Von/Mit: Michael Martinek
Erscheinungsdatum: 13.05.2008
Gewicht: 0,178 kg
Artikel-ID: 101850769

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