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Beschreibung
Diese medienwirtschaftsrechtliche Studie klärt darüber auf, ob und inwieweit Mediaagenturen, die für ihre werbungstreibenden Kunden zur Streuung des Werbeetats in den Print- und elektronischen Medien umfangreiche Aufgaben der Markt- und Kundenforschung, der Planung und der Beratung sowie der Platzierung von Anzeigen etc. durchführen, zur Weiterleitung von Rabatten und anderen Vergünstigungen an die werbungstreibenden Kunden verpflichtet sind.
Vor allem werden der Umgang (Nutzung, Vermarktung etc.) mit den vereinnahmten außertariflichen Vergünstigungen sowie die Rolle der modernen Mediaagenturen gegenüber ihren Werbekunden als geschäftsbesorgende Eigenhändler auf selbständiger Wirtschaftsstufe ausführlich erläutert.
Für Mediaagenturen, Medienunternehmen der Rundfunk-, Mediendienste- und der Pressebranche.
Vor allem werden der Umgang (Nutzung, Vermarktung etc.) mit den vereinnahmten außertariflichen Vergünstigungen sowie die Rolle der modernen Mediaagenturen gegenüber ihren Werbekunden als geschäftsbesorgende Eigenhändler auf selbständiger Wirtschaftsstufe ausführlich erläutert.
Für Mediaagenturen, Medienunternehmen der Rundfunk-, Mediendienste- und der Pressebranche.
Diese medienwirtschaftsrechtliche Studie klärt darüber auf, ob und inwieweit Mediaagenturen, die für ihre werbungstreibenden Kunden zur Streuung des Werbeetats in den Print- und elektronischen Medien umfangreiche Aufgaben der Markt- und Kundenforschung, der Planung und der Beratung sowie der Platzierung von Anzeigen etc. durchführen, zur Weiterleitung von Rabatten und anderen Vergünstigungen an die werbungstreibenden Kunden verpflichtet sind.
Vor allem werden der Umgang (Nutzung, Vermarktung etc.) mit den vereinnahmten außertariflichen Vergünstigungen sowie die Rolle der modernen Mediaagenturen gegenüber ihren Werbekunden als geschäftsbesorgende Eigenhändler auf selbständiger Wirtschaftsstufe ausführlich erläutert.
Für Mediaagenturen, Medienunternehmen der Rundfunk-, Mediendienste- und der Pressebranche.
Vor allem werden der Umgang (Nutzung, Vermarktung etc.) mit den vereinnahmten außertariflichen Vergünstigungen sowie die Rolle der modernen Mediaagenturen gegenüber ihren Werbekunden als geschäftsbesorgende Eigenhändler auf selbständiger Wirtschaftsstufe ausführlich erläutert.
Für Mediaagenturen, Medienunternehmen der Rundfunk-, Mediendienste- und der Pressebranche.
Details
Erscheinungsjahr: | 2008 |
---|---|
Fachbereich: | Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Produktart: | Nachschlagewerke |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Titelzusatz: | Medienrabatte zwischen Weiterleitungspflicht und Kommerzialisierbarkeit im Strukturwandel der Mediaagenturen zu Media-Handelsunternehmen, Schriftenreihe Information und Recht 68, Schriftenreihe Information und Recht 68 |
Inhalt: |
X
98 S. |
ISBN-13: | 9783406576850 |
ISBN-10: | 3406576850 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Martinek, Michael |
Auflage: | 1/2008 |
Hersteller: | C.H. BECK Verlag GmbH & Co.KG |
Verantwortliche Person für die EU: | Verlag C.H.Beck GmbH & Co. KG, Wilhelmstr. 9, D-80801 München, produktsicherheit@beck.de |
Maße: | 225 x 140 x 8 mm |
Von/Mit: | Michael Martinek |
Erscheinungsdatum: | 13.05.2008 |
Gewicht: | 0,178 kg |