Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
My Desk is my Castle
Exploring Personalization Cultures
Buch von Uta Brandes (u. a.)
Sprache: Englisch

32,45 €*

-2 % UVP 32,95 €
inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Der Schreibtisch ist ein Ort der Arbeit und Aktion, aber er dient auch als Ausstellungsfläche für persönliche Dinge und Vorlieben. Daher charakterisiert er immer in doppelter Weise eine materielle und symbolische Einheit. Der Schreibtisch ist nicht nur für sich gesehen sehr aufschlussreich, er muss auch immer im Kontext seines kulturellen, geschlechtsspezifischen und branchenbezogenen Umfelds untersucht und verstanden werden. Im Zentrum dieser Studie steht die vergleichende Analyse der Nutzung von Schreibtischen. Hierfür wurden Schreibtische in Versicherungen, Banken, Verwaltungen, Call Centern und Designstudios in zwölf Ländern aus allen Kontinenten untersucht. Die Publikation stellt die Ergebnisse in umfangreichem Bildmaterial, empirischen Analysen und kritischen Essays vor. Durchgeführt wurde die Studie von der Köln International School of Design (KISD) in Zusammenarbeit mit Universitäten in Hongkong, New York, Seoul, Taipei, Curitiba (Brasilien), Puna (Indien), Auckland, Mailand, Fukuoka (Japan).
Der Schreibtisch ist ein Ort der Arbeit und Aktion, aber er dient auch als Ausstellungsfläche für persönliche Dinge und Vorlieben. Daher charakterisiert er immer in doppelter Weise eine materielle und symbolische Einheit. Der Schreibtisch ist nicht nur für sich gesehen sehr aufschlussreich, er muss auch immer im Kontext seines kulturellen, geschlechtsspezifischen und branchenbezogenen Umfelds untersucht und verstanden werden. Im Zentrum dieser Studie steht die vergleichende Analyse der Nutzung von Schreibtischen. Hierfür wurden Schreibtische in Versicherungen, Banken, Verwaltungen, Call Centern und Designstudios in zwölf Ländern aus allen Kontinenten untersucht. Die Publikation stellt die Ergebnisse in umfangreichem Bildmaterial, empirischen Analysen und kritischen Essays vor. Durchgeführt wurde die Studie von der Köln International School of Design (KISD) in Zusammenarbeit mit Universitäten in Hongkong, New York, Seoul, Taipei, Curitiba (Brasilien), Puna (Indien), Auckland, Mailand, Fukuoka (Japan).
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Arbeit & Interessenvertretung
Genre: Geisteswissenschaften, Kunst, Musik, Soziologie
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Buch
Inhalt: 320 S.
50 s/w Illustr.
300 farbige Illustr.
50 b/w and 300 col. ill.
ISBN-13: 9783034607742
ISBN-10: 3034607741
Sprache: Englisch
Autor: Brandes, Uta
Erlhoff, Michael
Redaktion: Brandes, Uta
Erlhoff, Michael
Herausgeber: Uta Brandes/Michael Erlhoff
Hersteller: Birkhäuser Berlin
Verantwortliche Person für die EU: preigu, Ansas Meyer, Lengericher Landstr. 19, D-49078 Osnabrück, mail@preigu.de
Abbildungen: 50 b/w and 300 col. ill.
Maße: 228 x 173 x 25 mm
Von/Mit: Uta Brandes (u. a.)
Erscheinungsdatum: 23.11.2011
Gewicht: 0,859 kg
Artikel-ID: 106911229
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Arbeit & Interessenvertretung
Genre: Geisteswissenschaften, Kunst, Musik, Soziologie
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Buch
Inhalt: 320 S.
50 s/w Illustr.
300 farbige Illustr.
50 b/w and 300 col. ill.
ISBN-13: 9783034607742
ISBN-10: 3034607741
Sprache: Englisch
Autor: Brandes, Uta
Erlhoff, Michael
Redaktion: Brandes, Uta
Erlhoff, Michael
Herausgeber: Uta Brandes/Michael Erlhoff
Hersteller: Birkhäuser Berlin
Verantwortliche Person für die EU: preigu, Ansas Meyer, Lengericher Landstr. 19, D-49078 Osnabrück, mail@preigu.de
Abbildungen: 50 b/w and 300 col. ill.
Maße: 228 x 173 x 25 mm
Von/Mit: Uta Brandes (u. a.)
Erscheinungsdatum: 23.11.2011
Gewicht: 0,859 kg
Artikel-ID: 106911229
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte