49,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Wenn Sie heute ein Unternehmen gründen, sollten Sie nachhaltiges Denken und Handeln von Beginn an in Ihre Planung und in den Aufbau des Unternehmens integrieren. Der kompakte und praxisorientierte Leitfaden gibt Ihnen zunächst eine Einführung in das Themenfeld Nachhaltigkeit und Unternehmensverantwortung. Kernstück des Fachbuches sind anschließend konkrete Hilfestellungen für die Planung Ihrer Existenzgründung und die Erarbeitung Ihres Businessplans - mit Berücksichtigung von Aspekten der Nachhaltigkeit in Ihrem Geschäftskonzept. Für Praxisnähe sorgen eine Vielzahl konkreter Tipps und Reflexionsfragen, die Sie bei der eigenen Standortbestimmung und Erstellung des Businessplans unterstützen. Das Buch richtet sich an Gründungswillige, Start-ups und Interessierte zum Thema Nachhaltigkeit.
Inhalt
- Nachhaltigkeit: Grundlagen, Konzepte und Bedeutung
- Nachhaltigkeit und Unternehmensgründungen
- Praxisleitfaden für einen (nachhaltigen) Businessplan
- Gründerperson, Geschäftsmodell, Produkt & Dienstleistung, Organisation, Recht, Wirtschaftlichkeit und Finanzierung
Zielgruppe
Existenzgründer, Gründungsinteressierte, Start-ups, Unternehmensübernehmer, Nachhaltigkeitsinteressierte, Studierende und Lehrende an Hochschulen jedweder Art.
Der Autor
Dr. Sascha Genders, LL.M. Eur., ist Hauptgeschäftsführer der IHK Würzburg-Schweinfurt und seit vielen Jahren Vertreter im Mittelstandsausschuss der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK). Zudem ist er Lehrbeauftragter der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt (THWS).
Wenn Sie heute ein Unternehmen gründen, sollten Sie nachhaltiges Denken und Handeln von Beginn an in Ihre Planung und in den Aufbau des Unternehmens integrieren. Der kompakte und praxisorientierte Leitfaden gibt Ihnen zunächst eine Einführung in das Themenfeld Nachhaltigkeit und Unternehmensverantwortung. Kernstück des Fachbuches sind anschließend konkrete Hilfestellungen für die Planung Ihrer Existenzgründung und die Erarbeitung Ihres Businessplans - mit Berücksichtigung von Aspekten der Nachhaltigkeit in Ihrem Geschäftskonzept. Für Praxisnähe sorgen eine Vielzahl konkreter Tipps und Reflexionsfragen, die Sie bei der eigenen Standortbestimmung und Erstellung des Businessplans unterstützen. Das Buch richtet sich an Gründungswillige, Start-ups und Interessierte zum Thema Nachhaltigkeit.
Inhalt
- Nachhaltigkeit: Grundlagen, Konzepte und Bedeutung
- Nachhaltigkeit und Unternehmensgründungen
- Praxisleitfaden für einen (nachhaltigen) Businessplan
- Gründerperson, Geschäftsmodell, Produkt & Dienstleistung, Organisation, Recht, Wirtschaftlichkeit und Finanzierung
Zielgruppe
Existenzgründer, Gründungsinteressierte, Start-ups, Unternehmensübernehmer, Nachhaltigkeitsinteressierte, Studierende und Lehrende an Hochschulen jedweder Art.
Der Autor
Dr. Sascha Genders, LL.M. Eur., ist Hauptgeschäftsführer der IHK Würzburg-Schweinfurt und seit vielen Jahren Vertreter im Mittelstandsausschuss der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK). Zudem ist er Lehrbeauftragter der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt (THWS).
Dr. Sascha Genders, LL.M. Eur., ist Hauptgeschäftsführer der IHK Würzburg-Schweinfurt und seit vielen Jahren Vertreter im Mittelstandsausschuss der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK). Zudem ist er Lehrbeauftragter der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt (THWS).
Nachhaltig vom Start weg-Worum geht es?.- Nachhaltigkeit: Grundlagen und Bedeutung.- Praxisleitfaden für einen (nachhaltigen) Business Plan.- Fazit.
Erscheinungsjahr: | 2025 |
---|---|
Fachbereich: | Betriebswirtschaft |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
ix
102 S. 13 s/w Illustr. 7 farbige Illustr. 102 S. 20 Abb. 7 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783662706916 |
ISBN-10: | 3662706911 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 89295337 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Genders, Sascha |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 240 x 168 x 7 mm |
Von/Mit: | Sascha Genders |
Erscheinungsdatum: | 08.03.2025 |
Gewicht: | 0,203 kg |
Dr. Sascha Genders, LL.M. Eur., ist Hauptgeschäftsführer der IHK Würzburg-Schweinfurt und seit vielen Jahren Vertreter im Mittelstandsausschuss der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK). Zudem ist er Lehrbeauftragter der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt (THWS).
Nachhaltig vom Start weg-Worum geht es?.- Nachhaltigkeit: Grundlagen und Bedeutung.- Praxisleitfaden für einen (nachhaltigen) Business Plan.- Fazit.
Erscheinungsjahr: | 2025 |
---|---|
Fachbereich: | Betriebswirtschaft |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
ix
102 S. 13 s/w Illustr. 7 farbige Illustr. 102 S. 20 Abb. 7 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783662706916 |
ISBN-10: | 3662706911 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 89295337 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Genders, Sascha |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 240 x 168 x 7 mm |
Von/Mit: | Sascha Genders |
Erscheinungsdatum: | 08.03.2025 |
Gewicht: | 0,203 kg |