Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
41,90 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-4 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Die vorliegende Studie befasst sich mit dem Vergleich von ¿Werkstattunterricht¿ und ¿genetisch-sokratisch-exemplarischem¿ Unterricht in Bezug auf die Durchführung naturwissenschaftlicher Experimente. Dabei bilden das Erfassen von chemischen Prozessen und der entsprechende Wissenszuwachs das zentrale Untersuchungsfeld. Im Rahmen dieser empirischen Studie wurde eine Reihe von naturwissenschaftlichen Experimenten konzipiert und in zwei 5. Klassen mit unterschiedlichen Unterrichtsmethoden durchgeführt. Das selbstständige und kritische Hinterfragen und Beleuchten der Unterrichtsthemen steht bei beiden Unterrichtsmethoden im Mittelpunkt. Das Ziel dieser Studie ist es zu ermitteln, wie Motivation und Ehrgeiz aktiviert, bzw. Fachwissen etabliert werden können.
Die vorliegende Studie befasst sich mit dem Vergleich von ¿Werkstattunterricht¿ und ¿genetisch-sokratisch-exemplarischem¿ Unterricht in Bezug auf die Durchführung naturwissenschaftlicher Experimente. Dabei bilden das Erfassen von chemischen Prozessen und der entsprechende Wissenszuwachs das zentrale Untersuchungsfeld. Im Rahmen dieser empirischen Studie wurde eine Reihe von naturwissenschaftlichen Experimenten konzipiert und in zwei 5. Klassen mit unterschiedlichen Unterrichtsmethoden durchgeführt. Das selbstständige und kritische Hinterfragen und Beleuchten der Unterrichtsthemen steht bei beiden Unterrichtsmethoden im Mittelpunkt. Das Ziel dieser Studie ist es zu ermitteln, wie Motivation und Ehrgeiz aktiviert, bzw. Fachwissen etabliert werden können.
Über den Autor
Ingrid Hofer, Laureatsabschluss der Bildungswissenschaften für den Primarbereich/Grundschule an der Freien Universität Bozen, Fakultät Brixen; Zusatzausbildung zur Integrationslehrperson. Klassen- und Integrationslehrerin an verschiedenen deutschsprachigen Grundschulen Südtirols.
Details
Erscheinungsjahr: | 2017 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 200 S. |
ISBN-13: | 9783639855579 |
ISBN-10: | 3639855574 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Hofer, Ingrid |
Hersteller: | AV Akademikerverlag |
Verantwortliche Person für die EU: | AV Akademikerverlag, Brivibas Gatve 197, ?-1039 Riga, customerservice@vdm-vsg.de |
Maße: | 220 x 150 x 13 mm |
Von/Mit: | Ingrid Hofer |
Erscheinungsdatum: | 17.05.2017 |
Gewicht: | 0,316 kg |
Über den Autor
Ingrid Hofer, Laureatsabschluss der Bildungswissenschaften für den Primarbereich/Grundschule an der Freien Universität Bozen, Fakultät Brixen; Zusatzausbildung zur Integrationslehrperson. Klassen- und Integrationslehrerin an verschiedenen deutschsprachigen Grundschulen Südtirols.
Details
Erscheinungsjahr: | 2017 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 200 S. |
ISBN-13: | 9783639855579 |
ISBN-10: | 3639855574 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Hofer, Ingrid |
Hersteller: | AV Akademikerverlag |
Verantwortliche Person für die EU: | AV Akademikerverlag, Brivibas Gatve 197, ?-1039 Riga, customerservice@vdm-vsg.de |
Maße: | 220 x 150 x 13 mm |
Von/Mit: | Ingrid Hofer |
Erscheinungsdatum: | 17.05.2017 |
Gewicht: | 0,316 kg |
Sicherheitshinweis