Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
19,00 €
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Der erste Teil behandelt die Themen:
- Neue Unterrichtskultur - veränderte Lehrerrolle
- Methoden im Wandel - Auf dem Weg zum Selbstgesteuerten Lernen
- "Da lernt man wenigstens was!" - Sieben Merkmale effektiven Unterrichtes nach Ergebnissen empirischer Forschung
- Was ist eigentlich "offen" am Offenen Unterricht? - Eine Warnung vor Naivität
- Handlungsorientierter Unterricht - Begriffskürzel mit Theoriedefizit?
- Kleine Schritte zu Freiarbeit und Projektunterricht - Kein Verrat am Ziel
- In Gruppen lernen - warum nicht?
- Frontalunterricht im Wandel - Integration in offene Unterrichtsformen
- Die gute Schüler-Präsentation: "Man lernt ja nicht für sich allein!" - Ein neues Verständnis von Lernen
- Feedback-Techniken - Wege zu Schülerbeteiligung und Unterrichtsentwicklung
- Üben und Wiederholen - Von der Routine zu intelligenten Strategien
- Die Angst vor der Prüfung abbauen - Wie Lehrkräfte helfen können
Der zweite Teil:
- Das Lehrerbild im Wandel der Zeit - Vom Unterrichtsbeamten zum Lernberater?
- Arbeitsökonomie und Gesundheit - Kräfte sparen, sinnvoll planen, Stress abbauen
- Am Ende des Lehrerberufes - Lohnender Rückblick und optimistischer Ausblick ins Alter
- Neue Unterrichtskultur - veränderte Lehrerrolle
- Methoden im Wandel - Auf dem Weg zum Selbstgesteuerten Lernen
- "Da lernt man wenigstens was!" - Sieben Merkmale effektiven Unterrichtes nach Ergebnissen empirischer Forschung
- Was ist eigentlich "offen" am Offenen Unterricht? - Eine Warnung vor Naivität
- Handlungsorientierter Unterricht - Begriffskürzel mit Theoriedefizit?
- Kleine Schritte zu Freiarbeit und Projektunterricht - Kein Verrat am Ziel
- In Gruppen lernen - warum nicht?
- Frontalunterricht im Wandel - Integration in offene Unterrichtsformen
- Die gute Schüler-Präsentation: "Man lernt ja nicht für sich allein!" - Ein neues Verständnis von Lernen
- Feedback-Techniken - Wege zu Schülerbeteiligung und Unterrichtsentwicklung
- Üben und Wiederholen - Von der Routine zu intelligenten Strategien
- Die Angst vor der Prüfung abbauen - Wie Lehrkräfte helfen können
Der zweite Teil:
- Das Lehrerbild im Wandel der Zeit - Vom Unterrichtsbeamten zum Lernberater?
- Arbeitsökonomie und Gesundheit - Kräfte sparen, sinnvoll planen, Stress abbauen
- Am Ende des Lehrerberufes - Lohnender Rückblick und optimistischer Ausblick ins Alter
Der erste Teil behandelt die Themen:
- Neue Unterrichtskultur - veränderte Lehrerrolle
- Methoden im Wandel - Auf dem Weg zum Selbstgesteuerten Lernen
- "Da lernt man wenigstens was!" - Sieben Merkmale effektiven Unterrichtes nach Ergebnissen empirischer Forschung
- Was ist eigentlich "offen" am Offenen Unterricht? - Eine Warnung vor Naivität
- Handlungsorientierter Unterricht - Begriffskürzel mit Theoriedefizit?
- Kleine Schritte zu Freiarbeit und Projektunterricht - Kein Verrat am Ziel
- In Gruppen lernen - warum nicht?
- Frontalunterricht im Wandel - Integration in offene Unterrichtsformen
- Die gute Schüler-Präsentation: "Man lernt ja nicht für sich allein!" - Ein neues Verständnis von Lernen
- Feedback-Techniken - Wege zu Schülerbeteiligung und Unterrichtsentwicklung
- Üben und Wiederholen - Von der Routine zu intelligenten Strategien
- Die Angst vor der Prüfung abbauen - Wie Lehrkräfte helfen können
Der zweite Teil:
- Das Lehrerbild im Wandel der Zeit - Vom Unterrichtsbeamten zum Lernberater?
- Arbeitsökonomie und Gesundheit - Kräfte sparen, sinnvoll planen, Stress abbauen
- Am Ende des Lehrerberufes - Lohnender Rückblick und optimistischer Ausblick ins Alter
- Neue Unterrichtskultur - veränderte Lehrerrolle
- Methoden im Wandel - Auf dem Weg zum Selbstgesteuerten Lernen
- "Da lernt man wenigstens was!" - Sieben Merkmale effektiven Unterrichtes nach Ergebnissen empirischer Forschung
- Was ist eigentlich "offen" am Offenen Unterricht? - Eine Warnung vor Naivität
- Handlungsorientierter Unterricht - Begriffskürzel mit Theoriedefizit?
- Kleine Schritte zu Freiarbeit und Projektunterricht - Kein Verrat am Ziel
- In Gruppen lernen - warum nicht?
- Frontalunterricht im Wandel - Integration in offene Unterrichtsformen
- Die gute Schüler-Präsentation: "Man lernt ja nicht für sich allein!" - Ein neues Verständnis von Lernen
- Feedback-Techniken - Wege zu Schülerbeteiligung und Unterrichtsentwicklung
- Üben und Wiederholen - Von der Routine zu intelligenten Strategien
- Die Angst vor der Prüfung abbauen - Wie Lehrkräfte helfen können
Der zweite Teil:
- Das Lehrerbild im Wandel der Zeit - Vom Unterrichtsbeamten zum Lernberater?
- Arbeitsökonomie und Gesundheit - Kräfte sparen, sinnvoll planen, Stress abbauen
- Am Ende des Lehrerberufes - Lohnender Rückblick und optimistischer Ausblick ins Alter
Details
Erscheinungsjahr: | 2006 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 204 S. |
ISBN-13: | 9783781514577 |
ISBN-10: | 3781514579 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Gudjons, Herbert |
Hersteller: |
Klinkhardt, Julius
Verlag Julius Klinkhardt GmbH & Co. KG |
Verantwortliche Person für die EU: | Julius Klinkhardt GmbH & Co. KG, Ramsauer Weg 5, D-83670 Bad Heilbrunn, vertrieb@klinkhardt.de |
Maße: | 212 x 148 x 15 mm |
Von/Mit: | Herbert Gudjons |
Erscheinungsdatum: | 15.04.2006 |
Gewicht: | 0,278 kg |