14,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Entdecken Sie die Kunst erfolgreicher Offsite-Meetings! Abteilungen, Organisationsbereiche oder ganze Unternehmen treffen sich häufig einmal jährlich zu Klausurtagungen oder Teamworkshops, um wichtige Themen zu besprechen. Dieses essential bietet Ihnen einen umfassenden Leitfaden zur Planung und Durchführung von außergewöhnlichen sowie nutzenstiftenden Offsite-Veranstaltungen. Durch didaktisch optimierte Ablaufpläne, eine zielorientierte Struktur sowie abwechslungsreiche Aktivitäten und Tools wird aufgezeigt, wie die Teilnehmeraktivierung verbessert werden kann. Mit wertvollen Best-Practice-Beispielen, einem bewährten Planungsprozess aus dem Experience Design und hilfreichen Empfehlungen für Follow-up-Maßnahmen unterstützt Sie dieses Werk dabei, unvergessliche Erlebnisse zu schaffen.
Der Inhalt
- Vorbereitung: Offsite-Planungscanvas
- Prozess des Experience Designs: 5E-Modell
- Dramaturgie: Inszenierter Ablauf
- Facilitation: Aktivierende Tools und Interventionen
- Follow-up Aktivitäten: Planung der Umsetzung
Die Zielgruppen
- Führungskräfte und deren Assistenz
- Trainer, Consultants, Facilitator, Konferenz- u. Tagungsveranstalter
Der Autor
Sven Poguntke arbeitet als Professor für Creative Methods in Designing Media Experiences am Mediencampus der Hochschule Darmstadt. Seit 2004 ist er zudem selbstständig tätig und unterstützt Unternehmen und Organisationen als Facilitator, Trainer und Consultant bei der Initiierung und Durchführung von unterschiedlichen Formaten wie z. B. Offsite-Meetings zu den zukunftsgerichteten Themen Foresight, Strategie, Change und Innovation.
Entdecken Sie die Kunst erfolgreicher Offsite-Meetings! Abteilungen, Organisationsbereiche oder ganze Unternehmen treffen sich häufig einmal jährlich zu Klausurtagungen oder Teamworkshops, um wichtige Themen zu besprechen. Dieses essential bietet Ihnen einen umfassenden Leitfaden zur Planung und Durchführung von außergewöhnlichen sowie nutzenstiftenden Offsite-Veranstaltungen. Durch didaktisch optimierte Ablaufpläne, eine zielorientierte Struktur sowie abwechslungsreiche Aktivitäten und Tools wird aufgezeigt, wie die Teilnehmeraktivierung verbessert werden kann. Mit wertvollen Best-Practice-Beispielen, einem bewährten Planungsprozess aus dem Experience Design und hilfreichen Empfehlungen für Follow-up-Maßnahmen unterstützt Sie dieses Werk dabei, unvergessliche Erlebnisse zu schaffen.
Der Inhalt
- Vorbereitung: Offsite-Planungscanvas
- Prozess des Experience Designs: 5E-Modell
- Dramaturgie: Inszenierter Ablauf
- Facilitation: Aktivierende Tools und Interventionen
- Follow-up Aktivitäten: Planung der Umsetzung
Die Zielgruppen
- Führungskräfte und deren Assistenz
- Trainer, Consultants, Facilitator, Konferenz- u. Tagungsveranstalter
Der Autor
Sven Poguntke arbeitet als Professor für Creative Methods in Designing Media Experiences am Mediencampus der Hochschule Darmstadt. Seit 2004 ist er zudem selbstständig tätig und unterstützt Unternehmen und Organisationen als Facilitator, Trainer und Consultant bei der Initiierung und Durchführung von unterschiedlichen Formaten wie z. B. Offsite-Meetings zu den zukunftsgerichteten Themen Foresight, Strategie, Change und Innovation.
Sven Poguntke arbeitet als Professor für Creative Methods in Designing Media Experiences am Mediencampus der Hochschule Darmstadt. Seit 2004 ist er zudem selbstständig tätig und unterstützt Unternehmen und Organisationen als Facilitator, Trainer und Consultant bei der Initiierung und Durchführung von unterschiedlichen Formaten wie z. B. Offsite-Meetings zu den zukunftsgerichteten Themen Foresight, Strategie, Change und Innovation.
Startpunkt: Ziele und Erwartungen.- Vorbereitung: Offsite-Planungscanvas.- Prozess des Experience Designs: 5E-Modell.- Detailplanung: Spektrum der Möglichkeiten.- Follow-up Aktivitäten: Planung der Umsetzung.- Retrospektive: Lernen für die Zukunft.- Fallbeispiel: Future Design im Kontext von KI.- Fazit: Empfehlungen und Ausblick.
Erscheinungsjahr: | 2025 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Titelzusatz: | Frameworks, Tools und Best-Practice-Beispiele für erfolgreiche Klausurtagungen, Teamworkshops, Strategiezirkel, Ideation Sprints & Co. |
Inhalt: |
xiii
56 S. 1 s/w Illustr. 9 farbige Illustr. 56 S. 10 Abb. 9 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783662706718 |
ISBN-10: | 3662706717 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 89515746 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Poguntke, Sven |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 210 x 148 x 5 mm |
Von/Mit: | Sven Poguntke |
Erscheinungsdatum: | 24.01.2025 |
Gewicht: | 0,107 kg |
Sven Poguntke arbeitet als Professor für Creative Methods in Designing Media Experiences am Mediencampus der Hochschule Darmstadt. Seit 2004 ist er zudem selbstständig tätig und unterstützt Unternehmen und Organisationen als Facilitator, Trainer und Consultant bei der Initiierung und Durchführung von unterschiedlichen Formaten wie z. B. Offsite-Meetings zu den zukunftsgerichteten Themen Foresight, Strategie, Change und Innovation.
Startpunkt: Ziele und Erwartungen.- Vorbereitung: Offsite-Planungscanvas.- Prozess des Experience Designs: 5E-Modell.- Detailplanung: Spektrum der Möglichkeiten.- Follow-up Aktivitäten: Planung der Umsetzung.- Retrospektive: Lernen für die Zukunft.- Fallbeispiel: Future Design im Kontext von KI.- Fazit: Empfehlungen und Ausblick.
Erscheinungsjahr: | 2025 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Titelzusatz: | Frameworks, Tools und Best-Practice-Beispiele für erfolgreiche Klausurtagungen, Teamworkshops, Strategiezirkel, Ideation Sprints & Co. |
Inhalt: |
xiii
56 S. 1 s/w Illustr. 9 farbige Illustr. 56 S. 10 Abb. 9 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783662706718 |
ISBN-10: | 3662706717 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 89515746 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Poguntke, Sven |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 210 x 148 x 5 mm |
Von/Mit: | Sven Poguntke |
Erscheinungsdatum: | 24.01.2025 |
Gewicht: | 0,107 kg |