Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Offsite-Meetings mit Experience Design inszenieren
Frameworks, Tools und Best-Practice-Beispiele für erfolgreiche Klausurtagungen, Teamworkshops, Strategiezirkel,...
Taschenbuch von Sven Poguntke
Sprache: Deutsch

14,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung

Entdecken Sie die Kunst erfolgreicher Offsite-Meetings! Abteilungen, Organisationsbereiche oder ganze Unternehmen treffen sich häufig einmal jährlich zu Klausurtagungen oder Teamworkshops, um wichtige Themen zu besprechen. Dieses essential bietet Ihnen einen umfassenden Leitfaden zur Planung und Durchführung von außergewöhnlichen sowie nutzenstiftenden Offsite-Veranstaltungen. Durch didaktisch optimierte Ablaufpläne, eine zielorientierte Struktur sowie abwechslungsreiche Aktivitäten und Tools wird aufgezeigt, wie die Teilnehmeraktivierung verbessert werden kann. Mit wertvollen Best-Practice-Beispielen, einem bewährten Planungsprozess aus dem Experience Design und hilfreichen Empfehlungen für Follow-up-Maßnahmen unterstützt Sie dieses Werk dabei, unvergessliche Erlebnisse zu schaffen.

Der Inhalt

  • Vorbereitung: Offsite-Planungscanvas
  • Prozess des Experience Designs: 5E-Modell
  • Dramaturgie: Inszenierter Ablauf
  • Facilitation: Aktivierende Tools und Interventionen
  • Follow-up Aktivitäten: Planung der Umsetzung

Die Zielgruppen

  • Führungskräfte und deren Assistenz
  • Trainer, Consultants, Facilitator, Konferenz- u. Tagungsveranstalter

Der Autor
Sven Poguntke arbeitet als Professor für Creative Methods in Designing Media Experiences am Mediencampus der Hochschule Darmstadt. Seit 2004 ist er zudem selbstständig tätig und unterstützt Unternehmen und Organisationen als Facilitator, Trainer und Consultant bei der Initiierung und Durchführung von unterschiedlichen Formaten wie z. B. Offsite-Meetings zu den zukunftsgerichteten Themen Foresight, Strategie, Change und Innovation.

Entdecken Sie die Kunst erfolgreicher Offsite-Meetings! Abteilungen, Organisationsbereiche oder ganze Unternehmen treffen sich häufig einmal jährlich zu Klausurtagungen oder Teamworkshops, um wichtige Themen zu besprechen. Dieses essential bietet Ihnen einen umfassenden Leitfaden zur Planung und Durchführung von außergewöhnlichen sowie nutzenstiftenden Offsite-Veranstaltungen. Durch didaktisch optimierte Ablaufpläne, eine zielorientierte Struktur sowie abwechslungsreiche Aktivitäten und Tools wird aufgezeigt, wie die Teilnehmeraktivierung verbessert werden kann. Mit wertvollen Best-Practice-Beispielen, einem bewährten Planungsprozess aus dem Experience Design und hilfreichen Empfehlungen für Follow-up-Maßnahmen unterstützt Sie dieses Werk dabei, unvergessliche Erlebnisse zu schaffen.

Der Inhalt

  • Vorbereitung: Offsite-Planungscanvas
  • Prozess des Experience Designs: 5E-Modell
  • Dramaturgie: Inszenierter Ablauf
  • Facilitation: Aktivierende Tools und Interventionen
  • Follow-up Aktivitäten: Planung der Umsetzung

Die Zielgruppen

  • Führungskräfte und deren Assistenz
  • Trainer, Consultants, Facilitator, Konferenz- u. Tagungsveranstalter

Der Autor
Sven Poguntke arbeitet als Professor für Creative Methods in Designing Media Experiences am Mediencampus der Hochschule Darmstadt. Seit 2004 ist er zudem selbstständig tätig und unterstützt Unternehmen und Organisationen als Facilitator, Trainer und Consultant bei der Initiierung und Durchführung von unterschiedlichen Formaten wie z. B. Offsite-Meetings zu den zukunftsgerichteten Themen Foresight, Strategie, Change und Innovation.

Über den Autor

Sven Poguntke arbeitet als Professor für Creative Methods in Designing Media Experiences am Mediencampus der Hochschule Darmstadt. Seit 2004 ist er zudem selbstständig tätig und unterstützt Unternehmen und Organisationen als Facilitator, Trainer und Consultant bei der Initiierung und Durchführung von unterschiedlichen Formaten wie z. B. Offsite-Meetings zu den zukunftsgerichteten Themen Foresight, Strategie, Change und Innovation.

Inhaltsverzeichnis

Startpunkt: Ziele und Erwartungen.- Vorbereitung: Offsite-Planungscanvas.- Prozess des Experience Designs: 5E-Modell.- Detailplanung: Spektrum der Möglichkeiten.- Follow-up Aktivitäten: Planung der Umsetzung.- Retrospektive: Lernen für die Zukunft.- Fallbeispiel: Future Design im Kontext von KI.- Fazit: Empfehlungen und Ausblick.

Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Titelzusatz: Frameworks, Tools und Best-Practice-Beispiele für erfolgreiche Klausurtagungen, Teamworkshops, Strategiezirkel, Ideation Sprints & Co.
Inhalt: xiii
56 S.
1 s/w Illustr.
9 farbige Illustr.
56 S. 10 Abb.
9 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783662706718
ISBN-10: 3662706717
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89515746
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Poguntke, Sven
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 210 x 148 x 5 mm
Von/Mit: Sven Poguntke
Erscheinungsdatum: 24.01.2025
Gewicht: 0,107 kg
Artikel-ID: 131010695
Über den Autor

Sven Poguntke arbeitet als Professor für Creative Methods in Designing Media Experiences am Mediencampus der Hochschule Darmstadt. Seit 2004 ist er zudem selbstständig tätig und unterstützt Unternehmen und Organisationen als Facilitator, Trainer und Consultant bei der Initiierung und Durchführung von unterschiedlichen Formaten wie z. B. Offsite-Meetings zu den zukunftsgerichteten Themen Foresight, Strategie, Change und Innovation.

Inhaltsverzeichnis

Startpunkt: Ziele und Erwartungen.- Vorbereitung: Offsite-Planungscanvas.- Prozess des Experience Designs: 5E-Modell.- Detailplanung: Spektrum der Möglichkeiten.- Follow-up Aktivitäten: Planung der Umsetzung.- Retrospektive: Lernen für die Zukunft.- Fallbeispiel: Future Design im Kontext von KI.- Fazit: Empfehlungen und Ausblick.

Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Titelzusatz: Frameworks, Tools und Best-Practice-Beispiele für erfolgreiche Klausurtagungen, Teamworkshops, Strategiezirkel, Ideation Sprints & Co.
Inhalt: xiii
56 S.
1 s/w Illustr.
9 farbige Illustr.
56 S. 10 Abb.
9 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783662706718
ISBN-10: 3662706717
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89515746
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Poguntke, Sven
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 210 x 148 x 5 mm
Von/Mit: Sven Poguntke
Erscheinungsdatum: 24.01.2025
Gewicht: 0,107 kg
Artikel-ID: 131010695
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte