Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Performance Measurement im Einzelhandel
Multiperspektivische Diskussion zur Implementierung und Verwendung von Erfolgskennzahlen auf der operativen...
Taschenbuch von Verena Harrauer
Sprache: Deutsch

106,50 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Die Ausgestaltung von Performance Measurement orientiert sich an branchenspezifischen Charakteristika. Mit Hilfe eines Mixed-Methods-Ansatzes zeigt die Autorin für den Einzelhandel, welche Erfolgskennzahlen relevant sind. Der Fokus liegt auf der Verwendung von Performance-Kennzahlen auf der Filialebene. Die Ausgangsbasis der Analyse bildet ein Literaturüberblick, der die kennzahlenorientierte Handelsmarketingforschung der letzten 50 Jahre beleuchtet. Problemzentrierte Leitfadeninterviews mit Handelsmanagern aus dem US-amerikanischen und deutschsprachigen Raum zeigen Unterschiede im Verständnis der Konzeption. Eine Face-to-Face-Befragung von Managern sowie ein conjoint-analytischer Ansatz präsentieren Relevanz und Nützlichkeit von Handelskennzahlen im Alltag.
Die Ausgestaltung von Performance Measurement orientiert sich an branchenspezifischen Charakteristika. Mit Hilfe eines Mixed-Methods-Ansatzes zeigt die Autorin für den Einzelhandel, welche Erfolgskennzahlen relevant sind. Der Fokus liegt auf der Verwendung von Performance-Kennzahlen auf der Filialebene. Die Ausgangsbasis der Analyse bildet ein Literaturüberblick, der die kennzahlenorientierte Handelsmarketingforschung der letzten 50 Jahre beleuchtet. Problemzentrierte Leitfadeninterviews mit Handelsmanagern aus dem US-amerikanischen und deutschsprachigen Raum zeigen Unterschiede im Verständnis der Konzeption. Eine Face-to-Face-Befragung von Managern sowie ein conjoint-analytischer Ansatz präsentieren Relevanz und Nützlichkeit von Handelskennzahlen im Alltag.
Über den Autor
Verena Harrauer studierte Betriebswirtschaftslehre an der WU Wien und spezialisierte sich auf die Fachrichtungen Handelsmarketing und Accounting. Als Assistentin am Institut für Handel und Marketing verknüpft sie beide Bereiche.
Inhaltsverzeichnis
Inhalt: Kategorisierung und Einsatz von Handelskennzahlen ¿ Zielorientierung im Handelsmanagement-Prozess ¿ Charakteristika und Struktur der Handelsbranche in Österreich und den USA ¿ Entscheidungserleichterung ¿ Entscheidungsbeeinflussung ¿ Literaturüberblick ¿ Kontingenztheorie ¿ Praxistheorie ¿ Managementbefragung ¿ Conjoint-Analyse.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Titelzusatz: Multiperspektivische Diskussion zur Implementierung und Verwendung von Erfolgskennzahlen auf der operativen Einzelhandelsebene
ISBN-13: 9783631672839
ISBN-10: 3631672837
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 267283
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Harrauer, Verena
Redaktion: Wirtschaftsuniversität Wien
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: Peter Lang
Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Verantwortliche Person für die EU: Lang, Peter GmbH, Gontardstr. 11, D-10178 Berlin, r.boehm-korff@peterlang.com
Maße: 210 x 148 x 23 mm
Von/Mit: Verena Harrauer
Erscheinungsdatum: 20.04.2016
Gewicht: 0,528 kg
Artikel-ID: 103862289
Über den Autor
Verena Harrauer studierte Betriebswirtschaftslehre an der WU Wien und spezialisierte sich auf die Fachrichtungen Handelsmarketing und Accounting. Als Assistentin am Institut für Handel und Marketing verknüpft sie beide Bereiche.
Inhaltsverzeichnis
Inhalt: Kategorisierung und Einsatz von Handelskennzahlen ¿ Zielorientierung im Handelsmanagement-Prozess ¿ Charakteristika und Struktur der Handelsbranche in Österreich und den USA ¿ Entscheidungserleichterung ¿ Entscheidungsbeeinflussung ¿ Literaturüberblick ¿ Kontingenztheorie ¿ Praxistheorie ¿ Managementbefragung ¿ Conjoint-Analyse.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Titelzusatz: Multiperspektivische Diskussion zur Implementierung und Verwendung von Erfolgskennzahlen auf der operativen Einzelhandelsebene
ISBN-13: 9783631672839
ISBN-10: 3631672837
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 267283
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Harrauer, Verena
Redaktion: Wirtschaftsuniversität Wien
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: Peter Lang
Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Verantwortliche Person für die EU: Lang, Peter GmbH, Gontardstr. 11, D-10178 Berlin, r.boehm-korff@peterlang.com
Maße: 210 x 148 x 23 mm
Von/Mit: Verena Harrauer
Erscheinungsdatum: 20.04.2016
Gewicht: 0,528 kg
Artikel-ID: 103862289
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte