Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
106,50 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Die Ausgestaltung von Performance Measurement orientiert sich an branchenspezifischen Charakteristika. Mit Hilfe eines Mixed-Methods-Ansatzes zeigt die Autorin für den Einzelhandel, welche Erfolgskennzahlen relevant sind. Der Fokus liegt auf der Verwendung von Performance-Kennzahlen auf der Filialebene. Die Ausgangsbasis der Analyse bildet ein Literaturüberblick, der die kennzahlenorientierte Handelsmarketingforschung der letzten 50 Jahre beleuchtet. Problemzentrierte Leitfadeninterviews mit Handelsmanagern aus dem US-amerikanischen und deutschsprachigen Raum zeigen Unterschiede im Verständnis der Konzeption. Eine Face-to-Face-Befragung von Managern sowie ein conjoint-analytischer Ansatz präsentieren Relevanz und Nützlichkeit von Handelskennzahlen im Alltag.
Die Ausgestaltung von Performance Measurement orientiert sich an branchenspezifischen Charakteristika. Mit Hilfe eines Mixed-Methods-Ansatzes zeigt die Autorin für den Einzelhandel, welche Erfolgskennzahlen relevant sind. Der Fokus liegt auf der Verwendung von Performance-Kennzahlen auf der Filialebene. Die Ausgangsbasis der Analyse bildet ein Literaturüberblick, der die kennzahlenorientierte Handelsmarketingforschung der letzten 50 Jahre beleuchtet. Problemzentrierte Leitfadeninterviews mit Handelsmanagern aus dem US-amerikanischen und deutschsprachigen Raum zeigen Unterschiede im Verständnis der Konzeption. Eine Face-to-Face-Befragung von Managern sowie ein conjoint-analytischer Ansatz präsentieren Relevanz und Nützlichkeit von Handelskennzahlen im Alltag.
Über den Autor
Verena Harrauer studierte Betriebswirtschaftslehre an der WU Wien und spezialisierte sich auf die Fachrichtungen Handelsmarketing und Accounting. Als Assistentin am Institut für Handel und Marketing verknüpft sie beide Bereiche.
Inhaltsverzeichnis
Inhalt: Kategorisierung und Einsatz von Handelskennzahlen ¿ Zielorientierung im Handelsmanagement-Prozess ¿ Charakteristika und Struktur der Handelsbranche in Österreich und den USA ¿ Entscheidungserleichterung ¿ Entscheidungsbeeinflussung ¿ Literaturüberblick ¿ Kontingenztheorie ¿ Praxistheorie ¿ Managementbefragung ¿ Conjoint-Analyse.
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Fachbereich: | Einzelne Wirtschaftszweige |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Titelzusatz: | Multiperspektivische Diskussion zur Implementierung und Verwendung von Erfolgskennzahlen auf der operativen Einzelhandelsebene |
ISBN-13: | 9783631672839 |
ISBN-10: | 3631672837 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 267283 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Harrauer, Verena |
Redaktion: | Wirtschaftsuniversität Wien |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: |
Peter Lang
Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften |
Verantwortliche Person für die EU: | Lang, Peter GmbH, Gontardstr. 11, D-10178 Berlin, r.boehm-korff@peterlang.com |
Maße: | 210 x 148 x 23 mm |
Von/Mit: | Verena Harrauer |
Erscheinungsdatum: | 20.04.2016 |
Gewicht: | 0,528 kg |
Über den Autor
Verena Harrauer studierte Betriebswirtschaftslehre an der WU Wien und spezialisierte sich auf die Fachrichtungen Handelsmarketing und Accounting. Als Assistentin am Institut für Handel und Marketing verknüpft sie beide Bereiche.
Inhaltsverzeichnis
Inhalt: Kategorisierung und Einsatz von Handelskennzahlen ¿ Zielorientierung im Handelsmanagement-Prozess ¿ Charakteristika und Struktur der Handelsbranche in Österreich und den USA ¿ Entscheidungserleichterung ¿ Entscheidungsbeeinflussung ¿ Literaturüberblick ¿ Kontingenztheorie ¿ Praxistheorie ¿ Managementbefragung ¿ Conjoint-Analyse.
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Fachbereich: | Einzelne Wirtschaftszweige |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Titelzusatz: | Multiperspektivische Diskussion zur Implementierung und Verwendung von Erfolgskennzahlen auf der operativen Einzelhandelsebene |
ISBN-13: | 9783631672839 |
ISBN-10: | 3631672837 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 267283 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Harrauer, Verena |
Redaktion: | Wirtschaftsuniversität Wien |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: |
Peter Lang
Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften |
Verantwortliche Person für die EU: | Lang, Peter GmbH, Gontardstr. 11, D-10178 Berlin, r.boehm-korff@peterlang.com |
Maße: | 210 x 148 x 23 mm |
Von/Mit: | Verena Harrauer |
Erscheinungsdatum: | 20.04.2016 |
Gewicht: | 0,528 kg |
Sicherheitshinweis