Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
39,90 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Die permanente Suche nach dem »richtigen« Preis und der zunehmende Preisdruck in vielen Branchen erfordert aus unternehmerischer Sicht ein konsequentes Preismanagement. Vor diesem Hintergrund zeigt das Buch systematisch einen mehrstufigen Ansatz für das preisliche Vorgehen in Theorie und Praxis [...] der Analyse des Preisumfeldes und der nachfolgenden Definition von Preiszielen liegt der Fokus auf Fragen des strategischen Preismanagements: Preispositionierung, Preisstrategien im Produktlebenszyklus, Preisfestsetzung, Preisdifferenzierung und Konditionengestaltung. Kurzfristig variierbare Pricinginstrumente (z.B. Sonderangebote, Coupons) ergänzen die strategischen Entscheidungen. Thematisiert werden auch Aspekte der Preisdurchsetzung im Markt und des Preiscontrollings im Rahmen dieser entscheidungsorientierten Vorgehensweise. Abschließend erfolgt eine Diskussion der Besonderheiten des Preismanagements in den wichtigen Branchen des stationären Einzelhandels und des E-Commerce.
Die permanente Suche nach dem »richtigen« Preis und der zunehmende Preisdruck in vielen Branchen erfordert aus unternehmerischer Sicht ein konsequentes Preismanagement. Vor diesem Hintergrund zeigt das Buch systematisch einen mehrstufigen Ansatz für das preisliche Vorgehen in Theorie und Praxis [...] der Analyse des Preisumfeldes und der nachfolgenden Definition von Preiszielen liegt der Fokus auf Fragen des strategischen Preismanagements: Preispositionierung, Preisstrategien im Produktlebenszyklus, Preisfestsetzung, Preisdifferenzierung und Konditionengestaltung. Kurzfristig variierbare Pricinginstrumente (z.B. Sonderangebote, Coupons) ergänzen die strategischen Entscheidungen. Thematisiert werden auch Aspekte der Preisdurchsetzung im Markt und des Preiscontrollings im Rahmen dieser entscheidungsorientierten Vorgehensweise. Abschließend erfolgt eine Diskussion der Besonderheiten des Preismanagements in den wichtigen Branchen des stationären Einzelhandels und des E-Commerce.
Inhaltsverzeichnis
A. Grundlagen des PreismanagementsEinleitung - Preis und Preismanagement - Besonderheiten und Bedeutung des PreismanagementsB. Entscheidungsorientiertes PreismanagementUmfeldanalyse des Preismanagements - Ziele des Preismanagements - Strategisches Preismanagement - Operatives Preismanagement - Preisrealisierung - PreiscontrollingC. Branchenspezifisches PreismanagementPreismanagement des Handels - Preismanagement im InternetLiteratur- und Sachwortverzeichnis
Details
Erscheinungsjahr: | 2023 |
---|---|
Fachbereich: | Betriebswirtschaft |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
168 S.
39 s/w Illustr. 39 Illustr. 39 Fotos |
ISBN-13: | 9783428188543 |
ISBN-10: | 3428188543 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 18854 |
Autor: | Schaper, Thorsten |
Auflage: | 4., überarb. Aufl. |
Hersteller: | Duncker & Humblot |
Verantwortliche Person für die EU: | Duncker & Humblot GmbH, Carl-Heinrich-Becker-Weg 9, D-12165 Berlin, info@duncker-humblot.de |
Abbildungen: | 39 Abb.; 168 S., 39 schw.-w. Abb. |
Maße: | 13 x 157 x 233 mm |
Von/Mit: | Thorsten Schaper |
Erscheinungsdatum: | 08.06.2023 |
Gewicht: | 0,26 kg |
Inhaltsverzeichnis
A. Grundlagen des PreismanagementsEinleitung - Preis und Preismanagement - Besonderheiten und Bedeutung des PreismanagementsB. Entscheidungsorientiertes PreismanagementUmfeldanalyse des Preismanagements - Ziele des Preismanagements - Strategisches Preismanagement - Operatives Preismanagement - Preisrealisierung - PreiscontrollingC. Branchenspezifisches PreismanagementPreismanagement des Handels - Preismanagement im InternetLiteratur- und Sachwortverzeichnis
Details
Erscheinungsjahr: | 2023 |
---|---|
Fachbereich: | Betriebswirtschaft |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
168 S.
39 s/w Illustr. 39 Illustr. 39 Fotos |
ISBN-13: | 9783428188543 |
ISBN-10: | 3428188543 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 18854 |
Autor: | Schaper, Thorsten |
Auflage: | 4., überarb. Aufl. |
Hersteller: | Duncker & Humblot |
Verantwortliche Person für die EU: | Duncker & Humblot GmbH, Carl-Heinrich-Becker-Weg 9, D-12165 Berlin, info@duncker-humblot.de |
Abbildungen: | 39 Abb.; 168 S., 39 schw.-w. Abb. |
Maße: | 13 x 157 x 233 mm |
Von/Mit: | Thorsten Schaper |
Erscheinungsdatum: | 08.06.2023 |
Gewicht: | 0,26 kg |
Sicherheitshinweis