Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Weiterbildungseinrichtungen
Kommunikation nach innen und außen strategisch umsetzen
Taschenbuch von Alfred-Joachim Hermanni
Sprache: Deutsch

34,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Der Medienprofi Alfred-Joachim Hermanni beschreibt, wie Weiterbildungseinrichtungen ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit aufbauen und professionell umsetzen können. In kompakten Kapiteln bekommen die Leser:innen wesentliche Informationen und Praxistipps: Aufbau und Ziel der Kommunikationsarbeit, Erstellung von Pressemitteilungen, Flyern und Anzeigen, Nutzung der sozialen Medien, Finanzierung und rechtliche Rahmenbedingungen. Im täglichen Vielklang der Medien ist es für alle Weiterbildungseinrichtungen wichtig, ein klares Kommunikationsprofil zu entwickeln, damit Programmangebote und Informationen zielgerichtet und erfolgreich verbreitet werden können.
Der Medienprofi Alfred-Joachim Hermanni beschreibt, wie Weiterbildungseinrichtungen ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit aufbauen und professionell umsetzen können. In kompakten Kapiteln bekommen die Leser:innen wesentliche Informationen und Praxistipps: Aufbau und Ziel der Kommunikationsarbeit, Erstellung von Pressemitteilungen, Flyern und Anzeigen, Nutzung der sozialen Medien, Finanzierung und rechtliche Rahmenbedingungen. Im täglichen Vielklang der Medien ist es für alle Weiterbildungseinrichtungen wichtig, ein klares Kommunikationsprofil zu entwickeln, damit Programmangebote und Informationen zielgerichtet und erfolgreich verbreitet werden können.
Inhaltsverzeichnis
Vorbemerkungen (DIE)Einleitung1. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Organisationen der Erwachsenen- und Weiterbildung2. Voraussetzungen erfolgreicher Kommunikation3. Kommunikation mit Zielgruppen der Erwachsenen- und Weiterbildung4. Die klassischen Aufgaben5. Das Internet und die neuen Medien6. Finanzierung7. Rechtliche RahmenbedingungenLiteraturSachverzeichnisAbbildungen und TabellenAutorZusammenfassung
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Erwachsenenbildung
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 123 S.
ISBN-13: 9783763960361
ISBN-10: 3763960368
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 43/0053
Autor: Hermanni, Alfred-Joachim
Redaktion: Deutsches Institut für Erwachsenenbildung (DIE)
Herausgeber: Deutsches Institut für Erwachsenenbildung
Hersteller: WBV Media
wbv Publikation
Verantwortliche Person für die EU: w GmbH & Co. KG, W. Arndt Bertelsmann, Auf dem Esch 4, D-33619 Bielefeld, service@wbv.de
Maße: 240 x 170 x 20 mm
Von/Mit: Alfred-Joachim Hermanni
Erscheinungsdatum: 28.10.2019
Gewicht: 0,28 kg
Artikel-ID: 115385387
Inhaltsverzeichnis
Vorbemerkungen (DIE)Einleitung1. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Organisationen der Erwachsenen- und Weiterbildung2. Voraussetzungen erfolgreicher Kommunikation3. Kommunikation mit Zielgruppen der Erwachsenen- und Weiterbildung4. Die klassischen Aufgaben5. Das Internet und die neuen Medien6. Finanzierung7. Rechtliche RahmenbedingungenLiteraturSachverzeichnisAbbildungen und TabellenAutorZusammenfassung
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Erwachsenenbildung
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 123 S.
ISBN-13: 9783763960361
ISBN-10: 3763960368
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 43/0053
Autor: Hermanni, Alfred-Joachim
Redaktion: Deutsches Institut für Erwachsenenbildung (DIE)
Herausgeber: Deutsches Institut für Erwachsenenbildung
Hersteller: WBV Media
wbv Publikation
Verantwortliche Person für die EU: w GmbH & Co. KG, W. Arndt Bertelsmann, Auf dem Esch 4, D-33619 Bielefeld, service@wbv.de
Maße: 240 x 170 x 20 mm
Von/Mit: Alfred-Joachim Hermanni
Erscheinungsdatum: 28.10.2019
Gewicht: 0,28 kg
Artikel-ID: 115385387
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte