Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
34,90 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Der Medienprofi Alfred-Joachim Hermanni beschreibt, wie Weiterbildungseinrichtungen ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit aufbauen und professionell umsetzen können. In kompakten Kapiteln bekommen die Leser:innen wesentliche Informationen und Praxistipps: Aufbau und Ziel der Kommunikationsarbeit, Erstellung von Pressemitteilungen, Flyern und Anzeigen, Nutzung der sozialen Medien, Finanzierung und rechtliche Rahmenbedingungen. Im täglichen Vielklang der Medien ist es für alle Weiterbildungseinrichtungen wichtig, ein klares Kommunikationsprofil zu entwickeln, damit Programmangebote und Informationen zielgerichtet und erfolgreich verbreitet werden können.
Der Medienprofi Alfred-Joachim Hermanni beschreibt, wie Weiterbildungseinrichtungen ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit aufbauen und professionell umsetzen können. In kompakten Kapiteln bekommen die Leser:innen wesentliche Informationen und Praxistipps: Aufbau und Ziel der Kommunikationsarbeit, Erstellung von Pressemitteilungen, Flyern und Anzeigen, Nutzung der sozialen Medien, Finanzierung und rechtliche Rahmenbedingungen. Im täglichen Vielklang der Medien ist es für alle Weiterbildungseinrichtungen wichtig, ein klares Kommunikationsprofil zu entwickeln, damit Programmangebote und Informationen zielgerichtet und erfolgreich verbreitet werden können.
Inhaltsverzeichnis
Vorbemerkungen (DIE)Einleitung1. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Organisationen der Erwachsenen- und Weiterbildung2. Voraussetzungen erfolgreicher Kommunikation3. Kommunikation mit Zielgruppen der Erwachsenen- und Weiterbildung4. Die klassischen Aufgaben5. Das Internet und die neuen Medien6. Finanzierung7. Rechtliche RahmenbedingungenLiteraturSachverzeichnisAbbildungen und TabellenAutorZusammenfassung
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Fachbereich: | Erwachsenenbildung |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 123 S. |
ISBN-13: | 9783763960361 |
ISBN-10: | 3763960368 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 43/0053 |
Autor: | Hermanni, Alfred-Joachim |
Redaktion: | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung (DIE) |
Herausgeber: | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung |
Hersteller: |
WBV Media
wbv Publikation |
Verantwortliche Person für die EU: | w GmbH & Co. KG, W. Arndt Bertelsmann, Auf dem Esch 4, D-33619 Bielefeld, service@wbv.de |
Maße: | 240 x 170 x 20 mm |
Von/Mit: | Alfred-Joachim Hermanni |
Erscheinungsdatum: | 28.10.2019 |
Gewicht: | 0,28 kg |
Inhaltsverzeichnis
Vorbemerkungen (DIE)Einleitung1. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Organisationen der Erwachsenen- und Weiterbildung2. Voraussetzungen erfolgreicher Kommunikation3. Kommunikation mit Zielgruppen der Erwachsenen- und Weiterbildung4. Die klassischen Aufgaben5. Das Internet und die neuen Medien6. Finanzierung7. Rechtliche RahmenbedingungenLiteraturSachverzeichnisAbbildungen und TabellenAutorZusammenfassung
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Fachbereich: | Erwachsenenbildung |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 123 S. |
ISBN-13: | 9783763960361 |
ISBN-10: | 3763960368 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 43/0053 |
Autor: | Hermanni, Alfred-Joachim |
Redaktion: | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung (DIE) |
Herausgeber: | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung |
Hersteller: |
WBV Media
wbv Publikation |
Verantwortliche Person für die EU: | w GmbH & Co. KG, W. Arndt Bertelsmann, Auf dem Esch 4, D-33619 Bielefeld, service@wbv.de |
Maße: | 240 x 170 x 20 mm |
Von/Mit: | Alfred-Joachim Hermanni |
Erscheinungsdatum: | 28.10.2019 |
Gewicht: | 0,28 kg |
Sicherheitshinweis