Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
Der Medienmarkt hat sich in den letzten 70 bis 80 Jahren massiv verändert. Immer wieder tauchten neue Medien auf und traten in Konkurrenz- oder Komplementärbeziehung mit den bereits vorhandenen, alten Medien. Zahlreiche Experten begleiteten diese Entwicklung und setzten die Nutzung der neuen Medien in ein Verhältnis zur Nutzung der alten Medien . Heute befindet sich vor allem die Zeitungsbranche mitten in einem massiven Entwicklungsprozess. Dieses Buch thematisiert die Veränderungen, Konkurrenzbeziehungen und Umbrüche insbesondere zwischen Print- und Onlinemedien. Im Konkreten werden folgende Fragen behandelt: Verdrängen die neuen Onlinemedien die älteren Printmedien oder können beide am Markt bestehen? Wie sieht das aktuelle Verhältnis zwischen den Medien aus? Und welche Entwicklungen sind für die Zukunft zu erwarten? Sämtliche Fragen werden in diesem Buch zunächst theoretisch verortet und in weiterer Folge anhand der Print- und Onlineprodukte des Medienprodukts "der Standard" beleuchtet.
Der Medienmarkt hat sich in den letzten 70 bis 80 Jahren massiv verändert. Immer wieder tauchten neue Medien auf und traten in Konkurrenz- oder Komplementärbeziehung mit den bereits vorhandenen, alten Medien. Zahlreiche Experten begleiteten diese Entwicklung und setzten die Nutzung der neuen Medien in ein Verhältnis zur Nutzung der alten Medien . Heute befindet sich vor allem die Zeitungsbranche mitten in einem massiven Entwicklungsprozess. Dieses Buch thematisiert die Veränderungen, Konkurrenzbeziehungen und Umbrüche insbesondere zwischen Print- und Onlinemedien. Im Konkreten werden folgende Fragen behandelt: Verdrängen die neuen Onlinemedien die älteren Printmedien oder können beide am Markt bestehen? Wie sieht das aktuelle Verhältnis zwischen den Medien aus? Und welche Entwicklungen sind für die Zukunft zu erwarten? Sämtliche Fragen werden in diesem Buch zunächst theoretisch verortet und in weiterer Folge anhand der Print- und Onlineprodukte des Medienprodukts "der Standard" beleuchtet.
Details
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
ISBN-13: 9783639255836
ISBN-10: 3639255836
Sprache: Deutsch
Autor: Huss, Clemens Claus
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
Verantwortliche Person für die EU: preigu GmbH & Co. KG, Lengericher Landstr. 19, D-49078 Osnabrück, mail@preigu.de
Maße: 220 x 150 x 9 mm
Von/Mit: Clemens Claus Huss
Gewicht: 0,261 kg
Artikel-ID: 101081543

Ähnliche Produkte