Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Quick Guide Content Marketing für den B2B-Mittelstand
Wie KMU mehr Sichtbarkeit im Markt bekommen
Taschenbuch von Uwe Kleinkes
Sprache: Deutsch

29,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung

Dieser Quick Guide ist die ideale Unterstützung für mittelständische B2B-Unternehmen, die mit Content-Marketing-Maßnahmen ihre Sichtbarkeit im Markt erhöhen möchten. Das Buch bietet eine klare Struktur für Einsteiger und Marketing-Praktiker mit wenig Zeit oder Vorkenntnissen. Es deckt alle wesentlichen Schritte ab - von Zielbestimmung über Analyse, Planung, Produktion bis zum Management - und berücksichtigt die Besonderheiten des B2B-Marktes.

Die 2. Auflage setzt ein starkes neues Highlight: Das Thema generative KI und ihr effektiver Einsatz im Content Marketing wird umfassend behandelt. Der Autor schildert effektive Toolnutzung, optimale Prompting-Strategien, Anwendungsbereiche und erklärt die Themen Ethik, Datenschutz und Urheberrecht.

Mit zahlreichen Checklisten zu einem organisierten, schrittweisen Vorgehen, weiterführendem Online-Arbeitsmaterial für die individuelle Umsetzung sowie einem umfangreichen Praxisbeispiel.

Der Inhalt

  • Mehr Sichtbarkeit im Markt mit Content Marketing
  • Kompaktes Grundlagenwissen
  • Regeln für Content Marketing in B2B-KMU
  • Content Marketing in fünf Schritten: Ziele, Analyse, Planung, Produktion, Management
  • Generative KI im Content Marketing: Tools, Prompting, Anwendungsgebiete, Ethik, Datenschutz, Urheberrecht
  • Praxisbeispiel

Der Autor

Prof. Dr. Uwe Kleinkes ist Professor für Technologiemarketing an der Hochschule Hamm-Lippstadt und hat viele Jahre B2B-Marketing in verschiedenen Positionen für mittelständische Unternehmen verantwortet und in einem Netzwerk Marketing für 300 internationale KMU erfolgreich gemacht.

Dieser Quick Guide ist die ideale Unterstützung für mittelständische B2B-Unternehmen, die mit Content-Marketing-Maßnahmen ihre Sichtbarkeit im Markt erhöhen möchten. Das Buch bietet eine klare Struktur für Einsteiger und Marketing-Praktiker mit wenig Zeit oder Vorkenntnissen. Es deckt alle wesentlichen Schritte ab - von Zielbestimmung über Analyse, Planung, Produktion bis zum Management - und berücksichtigt die Besonderheiten des B2B-Marktes.

Die 2. Auflage setzt ein starkes neues Highlight: Das Thema generative KI und ihr effektiver Einsatz im Content Marketing wird umfassend behandelt. Der Autor schildert effektive Toolnutzung, optimale Prompting-Strategien, Anwendungsbereiche und erklärt die Themen Ethik, Datenschutz und Urheberrecht.

Mit zahlreichen Checklisten zu einem organisierten, schrittweisen Vorgehen, weiterführendem Online-Arbeitsmaterial für die individuelle Umsetzung sowie einem umfangreichen Praxisbeispiel.

Der Inhalt

  • Mehr Sichtbarkeit im Markt mit Content Marketing
  • Kompaktes Grundlagenwissen
  • Regeln für Content Marketing in B2B-KMU
  • Content Marketing in fünf Schritten: Ziele, Analyse, Planung, Produktion, Management
  • Generative KI im Content Marketing: Tools, Prompting, Anwendungsgebiete, Ethik, Datenschutz, Urheberrecht
  • Praxisbeispiel

Der Autor

Prof. Dr. Uwe Kleinkes ist Professor für Technologiemarketing an der Hochschule Hamm-Lippstadt und hat viele Jahre B2B-Marketing in verschiedenen Positionen für mittelständische Unternehmen verantwortet und in einem Netzwerk Marketing für 300 internationale KMU erfolgreich gemacht.

Über den Autor

Prof. Dr. Uwe Kleinkes ist Professor für Technologiemarketing an der Hochschule Hamm-Lippstadt und hat viele Jahre B2B-Marketing in verschiedenen Positionen für mittelständische Unternehmen verantwortet und in einem Netzwerk Marketing für 300 internationale KMU erfolgreich gemacht.

Inhaltsverzeichnis

Mehr Sichtbarkeit im Markt mit Content Marketing.- Kompaktes Grundlagenwissen.- Regeln für Content Marketing in B2B-KMU.- Content Marketing in fünf Schritten: Ziele, Analyse, Planung, Produktion, Management.- Generative KI im Content Marketing: Tools, Prompting, Anwendungsgebiete, Ethik, Datenschutz, Urheberrecht.- Praxisbeispiel.

Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xi
132 S.
21 s/w Illustr.
132 S. 21 Abb.
ISBN-13: 9783658473044
ISBN-10: 3658473045
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89507920
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kleinkes, Uwe
Auflage: 2. Auflage 2025
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 210 x 148 x 9 mm
Von/Mit: Uwe Kleinkes
Erscheinungsdatum: 20.03.2025
Gewicht: 0,197 kg
Artikel-ID: 131836976
Über den Autor

Prof. Dr. Uwe Kleinkes ist Professor für Technologiemarketing an der Hochschule Hamm-Lippstadt und hat viele Jahre B2B-Marketing in verschiedenen Positionen für mittelständische Unternehmen verantwortet und in einem Netzwerk Marketing für 300 internationale KMU erfolgreich gemacht.

Inhaltsverzeichnis

Mehr Sichtbarkeit im Markt mit Content Marketing.- Kompaktes Grundlagenwissen.- Regeln für Content Marketing in B2B-KMU.- Content Marketing in fünf Schritten: Ziele, Analyse, Planung, Produktion, Management.- Generative KI im Content Marketing: Tools, Prompting, Anwendungsgebiete, Ethik, Datenschutz, Urheberrecht.- Praxisbeispiel.

Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xi
132 S.
21 s/w Illustr.
132 S. 21 Abb.
ISBN-13: 9783658473044
ISBN-10: 3658473045
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89507920
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kleinkes, Uwe
Auflage: 2. Auflage 2025
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 210 x 148 x 9 mm
Von/Mit: Uwe Kleinkes
Erscheinungsdatum: 20.03.2025
Gewicht: 0,197 kg
Artikel-ID: 131836976
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte