29,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Dieser Quick Guide ist die ideale Unterstützung für mittelständische B2B-Unternehmen, die mit Content-Marketing-Maßnahmen ihre Sichtbarkeit im Markt erhöhen möchten. Das Buch bietet eine klare Struktur für Einsteiger und Marketing-Praktiker mit wenig Zeit oder Vorkenntnissen. Es deckt alle wesentlichen Schritte ab - von Zielbestimmung über Analyse, Planung, Produktion bis zum Management - und berücksichtigt die Besonderheiten des B2B-Marktes.
Die 2. Auflage setzt ein starkes neues Highlight: Das Thema generative KI und ihr effektiver Einsatz im Content Marketing wird umfassend behandelt. Der Autor schildert effektive Toolnutzung, optimale Prompting-Strategien, Anwendungsbereiche und erklärt die Themen Ethik, Datenschutz und Urheberrecht.
Mit zahlreichen Checklisten zu einem organisierten, schrittweisen Vorgehen, weiterführendem Online-Arbeitsmaterial für die individuelle Umsetzung sowie einem umfangreichen Praxisbeispiel.
Der Inhalt
- Mehr Sichtbarkeit im Markt mit Content Marketing
- Kompaktes Grundlagenwissen
- Regeln für Content Marketing in B2B-KMU
- Content Marketing in fünf Schritten: Ziele, Analyse, Planung, Produktion, Management
- Generative KI im Content Marketing: Tools, Prompting, Anwendungsgebiete, Ethik, Datenschutz, Urheberrecht
- Praxisbeispiel
Der Autor
Prof. Dr. Uwe Kleinkes ist Professor für Technologiemarketing an der Hochschule Hamm-Lippstadt und hat viele Jahre B2B-Marketing in verschiedenen Positionen für mittelständische Unternehmen verantwortet und in einem Netzwerk Marketing für 300 internationale KMU erfolgreich gemacht.
Dieser Quick Guide ist die ideale Unterstützung für mittelständische B2B-Unternehmen, die mit Content-Marketing-Maßnahmen ihre Sichtbarkeit im Markt erhöhen möchten. Das Buch bietet eine klare Struktur für Einsteiger und Marketing-Praktiker mit wenig Zeit oder Vorkenntnissen. Es deckt alle wesentlichen Schritte ab - von Zielbestimmung über Analyse, Planung, Produktion bis zum Management - und berücksichtigt die Besonderheiten des B2B-Marktes.
Die 2. Auflage setzt ein starkes neues Highlight: Das Thema generative KI und ihr effektiver Einsatz im Content Marketing wird umfassend behandelt. Der Autor schildert effektive Toolnutzung, optimale Prompting-Strategien, Anwendungsbereiche und erklärt die Themen Ethik, Datenschutz und Urheberrecht.
Mit zahlreichen Checklisten zu einem organisierten, schrittweisen Vorgehen, weiterführendem Online-Arbeitsmaterial für die individuelle Umsetzung sowie einem umfangreichen Praxisbeispiel.
Der Inhalt
- Mehr Sichtbarkeit im Markt mit Content Marketing
- Kompaktes Grundlagenwissen
- Regeln für Content Marketing in B2B-KMU
- Content Marketing in fünf Schritten: Ziele, Analyse, Planung, Produktion, Management
- Generative KI im Content Marketing: Tools, Prompting, Anwendungsgebiete, Ethik, Datenschutz, Urheberrecht
- Praxisbeispiel
Der Autor
Prof. Dr. Uwe Kleinkes ist Professor für Technologiemarketing an der Hochschule Hamm-Lippstadt und hat viele Jahre B2B-Marketing in verschiedenen Positionen für mittelständische Unternehmen verantwortet und in einem Netzwerk Marketing für 300 internationale KMU erfolgreich gemacht.
Prof. Dr. Uwe Kleinkes ist Professor für Technologiemarketing an der Hochschule Hamm-Lippstadt und hat viele Jahre B2B-Marketing in verschiedenen Positionen für mittelständische Unternehmen verantwortet und in einem Netzwerk Marketing für 300 internationale KMU erfolgreich gemacht.
Mehr Sichtbarkeit im Markt mit Content Marketing.- Kompaktes Grundlagenwissen.- Regeln für Content Marketing in B2B-KMU.- Content Marketing in fünf Schritten: Ziele, Analyse, Planung, Produktion, Management.- Generative KI im Content Marketing: Tools, Prompting, Anwendungsgebiete, Ethik, Datenschutz, Urheberrecht.- Praxisbeispiel.
Erscheinungsjahr: | 2025 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xi
132 S. 21 s/w Illustr. 132 S. 21 Abb. |
ISBN-13: | 9783658473044 |
ISBN-10: | 3658473045 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 89507920 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Kleinkes, Uwe |
Auflage: | 2. Auflage 2025 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 210 x 148 x 9 mm |
Von/Mit: | Uwe Kleinkes |
Erscheinungsdatum: | 20.03.2025 |
Gewicht: | 0,197 kg |
Prof. Dr. Uwe Kleinkes ist Professor für Technologiemarketing an der Hochschule Hamm-Lippstadt und hat viele Jahre B2B-Marketing in verschiedenen Positionen für mittelständische Unternehmen verantwortet und in einem Netzwerk Marketing für 300 internationale KMU erfolgreich gemacht.
Mehr Sichtbarkeit im Markt mit Content Marketing.- Kompaktes Grundlagenwissen.- Regeln für Content Marketing in B2B-KMU.- Content Marketing in fünf Schritten: Ziele, Analyse, Planung, Produktion, Management.- Generative KI im Content Marketing: Tools, Prompting, Anwendungsgebiete, Ethik, Datenschutz, Urheberrecht.- Praxisbeispiel.
Erscheinungsjahr: | 2025 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xi
132 S. 21 s/w Illustr. 132 S. 21 Abb. |
ISBN-13: | 9783658473044 |
ISBN-10: | 3658473045 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 89507920 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Kleinkes, Uwe |
Auflage: | 2. Auflage 2025 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 210 x 148 x 9 mm |
Von/Mit: | Uwe Kleinkes |
Erscheinungsdatum: | 20.03.2025 |
Gewicht: | 0,197 kg |