Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Religion in der Schulentwicklung
Eine empirische Studie, Praktische Theologie heute 135
Taschenbuch von Edda Strutzenberger-Reiter
Sprache: Deutsch

50,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Schulentwicklungsprozesse im Sinne der Entwicklung von Einzelschulen gelten als ein Instrumentarium, um ein friedvolles und gerechtes Miteinander an der Schule umsetzen zu können. Pluralisierungstendenzen fordern hier auch dazu heraus, sich mit der Frage nach Religion und religiöser Pluralität in der Schule auseinanderzusetzen. Die Autorin verknüpft den aktuellen Schulentwicklungsdiskurs mit theologischen und religionspädagogischen Perspektiven und legt eine systematische Analyse der Bedeutung von Religion und religiöser Pluralität in der Schulentwicklung vor. Ergänzend dazu wird mithilfe einer qualitativ-empirischen Studie aus Sicht katholischer ReligionslehrerInnen unter anderem dargelegt, wie Religion von ihnen an der Schule wahrgenommen und welche Bedeutung religiöser Pluralität in Schulentwicklungsprozessen zugeschrieben wird.
Schulentwicklungsprozesse im Sinne der Entwicklung von Einzelschulen gelten als ein Instrumentarium, um ein friedvolles und gerechtes Miteinander an der Schule umsetzen zu können. Pluralisierungstendenzen fordern hier auch dazu heraus, sich mit der Frage nach Religion und religiöser Pluralität in der Schule auseinanderzusetzen. Die Autorin verknüpft den aktuellen Schulentwicklungsdiskurs mit theologischen und religionspädagogischen Perspektiven und legt eine systematische Analyse der Bedeutung von Religion und religiöser Pluralität in der Schulentwicklung vor. Ergänzend dazu wird mithilfe einer qualitativ-empirischen Studie aus Sicht katholischer ReligionslehrerInnen unter anderem dargelegt, wie Religion von ihnen an der Schule wahrgenommen und welche Bedeutung religiöser Pluralität in Schulentwicklungsprozessen zugeschrieben wird.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Genre: Recht, Religion & Theologie, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 309 S.
ISBN-13: 9783170234116
ISBN-10: 3170234110
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Strutzenberger-Reiter, Edda
Herausgeber: Gottfried Bitter/Kristian Fechtner/Ottmar Fuchs u a
Auflage: 1/2016
Hersteller: Verlag W. Kohlhammer GmbH
Verantwortliche Person für die EU: W. Kohlhammer GmbH, Heßbrühlstr. 69, D-70565 Stuttgart, produktsicherheit@kohlhammer.de
Maße: 232 x 155 x 17 mm
Von/Mit: Edda Strutzenberger-Reiter
Erscheinungsdatum: 27.07.2016
Gewicht: 0,469 kg
Artikel-ID: 128730553
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Genre: Recht, Religion & Theologie, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 309 S.
ISBN-13: 9783170234116
ISBN-10: 3170234110
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Strutzenberger-Reiter, Edda
Herausgeber: Gottfried Bitter/Kristian Fechtner/Ottmar Fuchs u a
Auflage: 1/2016
Hersteller: Verlag W. Kohlhammer GmbH
Verantwortliche Person für die EU: W. Kohlhammer GmbH, Heßbrühlstr. 69, D-70565 Stuttgart, produktsicherheit@kohlhammer.de
Maße: 232 x 155 x 17 mm
Von/Mit: Edda Strutzenberger-Reiter
Erscheinungsdatum: 27.07.2016
Gewicht: 0,469 kg
Artikel-ID: 128730553
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte