Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
34,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Shitstorms haben das Gesicht der Online-Kommunikation ver ndert: Aus einem libert ren Medium des demokratischen Dialogs scheint ein Forum f r Ressentiments und Hassbotschaften geworden zu sein. Das schr nkt die kommunikativen M glichkeiten von Social Media f r Journalismus, Politik und Unternehmen stark ein und f hrt unter Umst nden an die Grenzen von Kommunikation. Ralf Spiller und Thomas Hintzen schaffen einen berblick ber die Forschungssituation, insbesondere was Emp rungswellen f r Unternehmen bedeuten. Eva Skottke, Kay Bendel und Nick Menger haben Shit- und Candystorms mittels Eye-Tracking-Verfahren analysiert. Frank berall stellt Shitstorms aus journalistischer Sicht als Gift f r die mediale Kommunikation dar. Andreas Elter untersucht empirisch die Socia-Media-Kommunikation der Parteien in Wahlk mpfen. Katharina Emde und Juliane Sa fragen in ihrer empirischen Studie nach der Nutzung von Nachrichten-Fanpages auf Facebook. Christian Solmecke gibt juristische Hinweise f r den Umgang mit Shitstorms. Der Herausgeber Hektor Haark tter ist Fachbereichsleiter Journalismus & Kommunikation an der Hochschule f r Medien, Kommunikation und Wirtschaft (HMKW) K ln. In seinem eigenen Beitrag fragt er nach den rhetorischen Strategien innerhalb von Shitstorms.
Shitstorms haben das Gesicht der Online-Kommunikation ver ndert: Aus einem libert ren Medium des demokratischen Dialogs scheint ein Forum f r Ressentiments und Hassbotschaften geworden zu sein. Das schr nkt die kommunikativen M glichkeiten von Social Media f r Journalismus, Politik und Unternehmen stark ein und f hrt unter Umst nden an die Grenzen von Kommunikation. Ralf Spiller und Thomas Hintzen schaffen einen berblick ber die Forschungssituation, insbesondere was Emp rungswellen f r Unternehmen bedeuten. Eva Skottke, Kay Bendel und Nick Menger haben Shit- und Candystorms mittels Eye-Tracking-Verfahren analysiert. Frank berall stellt Shitstorms aus journalistischer Sicht als Gift f r die mediale Kommunikation dar. Andreas Elter untersucht empirisch die Socia-Media-Kommunikation der Parteien in Wahlk mpfen. Katharina Emde und Juliane Sa fragen in ihrer empirischen Studie nach der Nutzung von Nachrichten-Fanpages auf Facebook. Christian Solmecke gibt juristische Hinweise f r den Umgang mit Shitstorms. Der Herausgeber Hektor Haark tter ist Fachbereichsleiter Journalismus & Kommunikation an der Hochschule f r Medien, Kommunikation und Wirtschaft (HMKW) K ln. In seinem eigenen Beitrag fragt er nach den rhetorischen Strategien innerhalb von Shitstorms.
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Fachbereich: | Kommunikationswissenschaften |
Genre: | Medienwissenschaften |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 182 S. |
ISBN-13: | 9783848730643 |
ISBN-10: | 3848730642 |
Sprache: | Deutsch |
Redaktion: | Haarkötter, Hektor |
Herausgeber: | Hektor Haarkötter |
Hersteller: | Nomos |
Verantwortliche Person für die EU: | Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Waldseestr. 3-5, D-76530 Baden-Baden, service@nomos.de |
Maße: | 11 x 195 x 227 mm |
Von/Mit: | Hektor Haarkötter |
Erscheinungsdatum: | 30.09.2016 |
Gewicht: | 0,288 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Fachbereich: | Kommunikationswissenschaften |
Genre: | Medienwissenschaften |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 182 S. |
ISBN-13: | 9783848730643 |
ISBN-10: | 3848730642 |
Sprache: | Deutsch |
Redaktion: | Haarkötter, Hektor |
Herausgeber: | Hektor Haarkötter |
Hersteller: | Nomos |
Verantwortliche Person für die EU: | Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Waldseestr. 3-5, D-76530 Baden-Baden, service@nomos.de |
Maße: | 11 x 195 x 227 mm |
Von/Mit: | Hektor Haarkötter |
Erscheinungsdatum: | 30.09.2016 |
Gewicht: | 0,288 kg |
Sicherheitshinweis