Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
179,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
¿In diesem Buch setzen sich profilierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis mit der zunehmenden Digitalisierung von Smart Services auseinander. Smart Services beschreiben datenbasierte, individuell konfigurierbare Leistungsangebote aus Dienstleistungen, digitalen Diensten und Produkten, die über integrierte Plattformen organisiert und erbracht werden. Durch die Vernetzung von Leistungsangeboten über mehrere Anbieter können Smart Services zu höherer Agilität, verbesserter Kapazitätsverteilung und kürzeren Responsezeiten führen. Die Entwicklung und das Angebot von Smart Services stellt Unternehmen vor große Herausforderungen, da sich die bestehenden Wertschöpfungssysteme teilweise grundlegend verändern.
Vor diesem Hintergrund widmet sich das Forum Dienstleistungsmanagement in den vorliegenden Sammelbänden den in Wissenschaft und Praxis aktuell intensiv diskutierten Fragestellungen zu Smart Services.
Der Inhalt
Band 3 des Sammelbandes behandelt
¿ Smart Services aus der Kundenperspektive
¿ Smart Services aus der Mitarbeiterperspektive
¿ Smart Services aus der Rechtsperspektive
¿ Smart Services aus der Rechtsperspektive
¿ Branchenspezifische Besonderheiten von Smart Services
¿In diesem Buch setzen sich profilierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis mit der zunehmenden Digitalisierung von Smart Services auseinander. Smart Services beschreiben datenbasierte, individuell konfigurierbare Leistungsangebote aus Dienstleistungen, digitalen Diensten und Produkten, die über integrierte Plattformen organisiert und erbracht werden. Durch die Vernetzung von Leistungsangeboten über mehrere Anbieter können Smart Services zu höherer Agilität, verbesserter Kapazitätsverteilung und kürzeren Responsezeiten führen. Die Entwicklung und das Angebot von Smart Services stellt Unternehmen vor große Herausforderungen, da sich die bestehenden Wertschöpfungssysteme teilweise grundlegend verändern.
Vor diesem Hintergrund widmet sich das Forum Dienstleistungsmanagement in den vorliegenden Sammelbänden den in Wissenschaft und Praxis aktuell intensiv diskutierten Fragestellungen zu Smart Services.
Der Inhalt
Band 3 des Sammelbandes behandelt
¿ Smart Services aus der Kundenperspektive
¿ Smart Services aus der Mitarbeiterperspektive
¿ Smart Services aus der Rechtsperspektive
¿ Smart Services aus der Rechtsperspektive
¿ Branchenspezifische Besonderheiten von Smart Services
Über den Autor
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München.
Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement am Institut für Betriebswirtschaftslehre der Universität Hohenheim.
Zusammenfassung
In diesem Buch setzen sich profilierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis mit der zunehmenden Digitalisierung von Smart Services auseinander. Smart Services beschreiben datenbasierte, individuell konfigurierbare Leistungsangebote aus Dienstleistungen, digitalen Diensten und Produkten, die über integrierte Plattformen organisiert und erbracht werden. Durch die Vernetzung von Leistungsangeboten über mehrere Anbieter können Smart Services zu höherer Agilität, verbesserter Kapazitätsverteilung und kürzeren Responsezeiten führen. Die Entwicklung und das Angebot von Smart Services stellt Unternehmen vor große Herausforderungen, da sich die bestehenden Wertschöpfungssysteme teilweise grundlegend verändern. Vor diesem Hintergrund widmet sich das Forum Dienstleistungsmanagement in den vorliegenden Sammelbänden den in Wissenschaft und Praxis aktuell intensiv diskutierten Fragestellungen zu Smart Services.
Der Inhalt
Band 3 des Sammelbandes behandelt
. Smart Services aus der Kundenperspektive
. Smart Services aus der Mitarbeiterperspektive
. Smart Services aus der Rechtsperspektive. Branchenspezifische Besonderheiten von Smart Services
Inhaltsverzeichnis
Smart Services aus der Kundenperspektive.- Smart Services aus der Mitarbeiterperspektive.- Smart Services aus der Rechtsperspektive.- Branchenspezifische Besonderheiten von Smart Services.
Details
Erscheinungsjahr: | 2022 |
---|---|
Fachbereich: | Einzelne Wirtschaftszweige |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
xi
574 S. 111 s/w Illustr. 574 S. 111 Abb. |
ISBN-13: | 9783658373832 |
ISBN-10: | 3658373830 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-37383-2 |
Einband: | Gebunden |
Redaktion: |
Hadwich, Karsten
Bruhn, Manfred |
Herausgeber: | Manfred Bruhn/Karsten Hadwich |
Auflage: | 1. Auflage 2022 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 246 x 173 x 37 mm |
Von/Mit: | Karsten Hadwich (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 05.07.2022 |
Gewicht: | 1,149 kg |
Über den Autor
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München.
Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement am Institut für Betriebswirtschaftslehre der Universität Hohenheim.
Zusammenfassung
In diesem Buch setzen sich profilierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis mit der zunehmenden Digitalisierung von Smart Services auseinander. Smart Services beschreiben datenbasierte, individuell konfigurierbare Leistungsangebote aus Dienstleistungen, digitalen Diensten und Produkten, die über integrierte Plattformen organisiert und erbracht werden. Durch die Vernetzung von Leistungsangeboten über mehrere Anbieter können Smart Services zu höherer Agilität, verbesserter Kapazitätsverteilung und kürzeren Responsezeiten führen. Die Entwicklung und das Angebot von Smart Services stellt Unternehmen vor große Herausforderungen, da sich die bestehenden Wertschöpfungssysteme teilweise grundlegend verändern. Vor diesem Hintergrund widmet sich das Forum Dienstleistungsmanagement in den vorliegenden Sammelbänden den in Wissenschaft und Praxis aktuell intensiv diskutierten Fragestellungen zu Smart Services.
Der Inhalt
Band 3 des Sammelbandes behandelt
. Smart Services aus der Kundenperspektive
. Smart Services aus der Mitarbeiterperspektive
. Smart Services aus der Rechtsperspektive. Branchenspezifische Besonderheiten von Smart Services
Inhaltsverzeichnis
Smart Services aus der Kundenperspektive.- Smart Services aus der Mitarbeiterperspektive.- Smart Services aus der Rechtsperspektive.- Branchenspezifische Besonderheiten von Smart Services.
Details
Erscheinungsjahr: | 2022 |
---|---|
Fachbereich: | Einzelne Wirtschaftszweige |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
xi
574 S. 111 s/w Illustr. 574 S. 111 Abb. |
ISBN-13: | 9783658373832 |
ISBN-10: | 3658373830 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-37383-2 |
Einband: | Gebunden |
Redaktion: |
Hadwich, Karsten
Bruhn, Manfred |
Herausgeber: | Manfred Bruhn/Karsten Hadwich |
Auflage: | 1. Auflage 2022 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 246 x 173 x 37 mm |
Von/Mit: | Karsten Hadwich (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 05.07.2022 |
Gewicht: | 1,149 kg |
Sicherheitshinweis