Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Stellenwert von Social Media bei der Gewinnung von Auszubildenden in mittelständischen Unternehmen in Deutschland
Taschenbuch von Clara Lammermann
Sprache: Deutsch

27,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Führung und Personal - Recruiting, Note: 1,3, Hochschule Fresenius Idstein, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit gibt einen Überblick über den Stellenwert von Social Media bei der Gewinnung von Auszubildenden in mittelständischen Unter-nehmen in Deutschland. Dabei wird zunächst auf die Bedeutung und die aktuelle Situation von Auszubildenden eingegangen. Danach werden wichtige Social-Media-Kanäle vorgestellt und in ihrer Funktionsweise bewertet. Ergänzend werden Grundgedanken der Viralität und der Platzierung einer Employer Value Proposition dargelegt. Es schließt sich ein Vergleich mit weiteren Rekrutierungsmethoden an. Final erfolgt eine kritische Bewertung der Kanäle hinsichtlich des crossmedialen Ansatzes, mit der Handlungsempfehlung neben Social-Media-Kanälen auch weiterhin traditionelle Rekrutierungsmethoden zu nutzen, um die Zielgruppe und Multiplikatoren optimal zu erreichen.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Führung und Personal - Recruiting, Note: 1,3, Hochschule Fresenius Idstein, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit gibt einen Überblick über den Stellenwert von Social Media bei der Gewinnung von Auszubildenden in mittelständischen Unter-nehmen in Deutschland. Dabei wird zunächst auf die Bedeutung und die aktuelle Situation von Auszubildenden eingegangen. Danach werden wichtige Social-Media-Kanäle vorgestellt und in ihrer Funktionsweise bewertet. Ergänzend werden Grundgedanken der Viralität und der Platzierung einer Employer Value Proposition dargelegt. Es schließt sich ein Vergleich mit weiteren Rekrutierungsmethoden an. Final erfolgt eine kritische Bewertung der Kanäle hinsichtlich des crossmedialen Ansatzes, mit der Handlungsempfehlung neben Social-Media-Kanälen auch weiterhin traditionelle Rekrutierungsmethoden zu nutzen, um die Zielgruppe und Multiplikatoren optimal zu erreichen.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 60 S.
ISBN-13: 9783346323415
ISBN-10: 3346323412
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Lammermann, Clara
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Verantwortliche Person für die EU: BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de
Maße: 210 x 148 x 5 mm
Von/Mit: Clara Lammermann
Erscheinungsdatum: 19.02.2021
Gewicht: 0,101 kg
Artikel-ID: 119670419
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 60 S.
ISBN-13: 9783346323415
ISBN-10: 3346323412
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Lammermann, Clara
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Verantwortliche Person für die EU: BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de
Maße: 210 x 148 x 5 mm
Von/Mit: Clara Lammermann
Erscheinungsdatum: 19.02.2021
Gewicht: 0,101 kg
Artikel-ID: 119670419
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte