Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Studentische Forschung im Praxissemester
Buch von Marcel Veber (u. a.)
Sprache: Deutsch

50,85 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch präsentiert studentische Studienprojekte, die im Rahmen des Praxissemesters an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster entstanden sind. Sie sind Resultat aus Projektseminaren der ersten beiden Kohorten in den bildungswissenschaftlichen Begleitveranstaltungen am Institut für Erziehungswissenschaft. Thematische Schwerpunkte sind beispielsweise Unterrichtsqualität, Inklusive Bildung, Inklusionsorientierte Schulentwicklung, Lehrer-Schüler-Interaktion sowie Unterrichtskommunikation. Die präsentierten Studienprojekte überzeugen in multiperspektivischer Hinsicht durch bisher unberücksichtigte Fragestellungen, durch präzises methodisches Vorgehen beziehungsweise durch die schulpraktische Relevanz der Forschungsergebnisse.
Dieses Buch präsentiert studentische Studienprojekte, die im Rahmen des Praxissemesters an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster entstanden sind. Sie sind Resultat aus Projektseminaren der ersten beiden Kohorten in den bildungswissenschaftlichen Begleitveranstaltungen am Institut für Erziehungswissenschaft. Thematische Schwerpunkte sind beispielsweise Unterrichtsqualität, Inklusive Bildung, Inklusionsorientierte Schulentwicklung, Lehrer-Schüler-Interaktion sowie Unterrichtskommunikation. Die präsentierten Studienprojekte überzeugen in multiperspektivischer Hinsicht durch bisher unberücksichtigte Fragestellungen, durch präzises methodisches Vorgehen beziehungsweise durch die schulpraktische Relevanz der Forschungsergebnisse.
Über den Autor
Patrick Gollub ist Gymnasiallehrer für Deutsch und Geschichte und derzeit Lehrkraft für besondere Aufgaben am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Münster, Abteilung Schulpädagogik.
David Paulus ist Gymnasiallehrer für Deutsch und Geschichte und derzeit Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Münster, Abteilung Schulpädagogik.
David Rott ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Münster.
Marcel Veber ist Sonderpädagoge und vertritt derzeit die Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Allgemeine Rehabilitations- und Integrationspädagogik an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
Inhaltsverzeichnis

Praxissemester in der Lehrer*innenbildung - Forschendes Lernen - Inklusive Schulentwicklung - Theorie-Praxis-Transfer

Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Sozialwissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Buch
ISBN-13: 9783631718759
ISBN-10: 3631718756
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 271875
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Veber, Marcel
Rott, David
Paulus, David
Gollub, Patrick
Hersteller: Peter Lang
Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Verantwortliche Person für die EU: Lang, Peter GmbH, Gontardstr. 11, D-10178 Berlin, r.boehm-korff@peterlang.com
Maße: 216 x 153 x 17 mm
Von/Mit: Marcel Veber (u. a.)
Erscheinungsdatum: 26.02.2018
Gewicht: 0,395 kg
Artikel-ID: 111643783
Über den Autor
Patrick Gollub ist Gymnasiallehrer für Deutsch und Geschichte und derzeit Lehrkraft für besondere Aufgaben am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Münster, Abteilung Schulpädagogik.
David Paulus ist Gymnasiallehrer für Deutsch und Geschichte und derzeit Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Münster, Abteilung Schulpädagogik.
David Rott ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Münster.
Marcel Veber ist Sonderpädagoge und vertritt derzeit die Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Allgemeine Rehabilitations- und Integrationspädagogik an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
Inhaltsverzeichnis

Praxissemester in der Lehrer*innenbildung - Forschendes Lernen - Inklusive Schulentwicklung - Theorie-Praxis-Transfer

Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Sozialwissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Buch
ISBN-13: 9783631718759
ISBN-10: 3631718756
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 271875
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Veber, Marcel
Rott, David
Paulus, David
Gollub, Patrick
Hersteller: Peter Lang
Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Verantwortliche Person für die EU: Lang, Peter GmbH, Gontardstr. 11, D-10178 Berlin, r.boehm-korff@peterlang.com
Maße: 216 x 153 x 17 mm
Von/Mit: Marcel Veber (u. a.)
Erscheinungsdatum: 26.02.2018
Gewicht: 0,395 kg
Artikel-ID: 111643783
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte