Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
49,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Kinder und Jugendliche leben heute in einer Informationsgesellschaft und werden mit medialen Einflüssen täglich konfrontiert. Werbetreibende Unternehmen nutzen dieses Wissen, um diese konsumstarke Zielgruppe mit ihren kommerziellen Werbungen zu erreichen. Insbesondere das Leitmedium Fernsehen steht dabei sehr stark unter Kritik, weil dies als Grundübel für die Beeinflussung von Minderjährigen verstanden wird. Doch im Zuge der Globalisierung nimmt das Internationalisierungsprozess nicht nur für Kinder und Jugendliche eine wichtige Rolle ein, sondern auch für Werbetreibende mit ihren zielgruppenorientierten Werbeansprachen. Diese Form der Internationalisierung macht sich in Deutschland sehr stark bemerkbar, als auch in der Türkei , die bestrebt ist sich den Werten Europas anzuschließen. Dabei ist die Türkei heute wegen der EU-Beitrittsverhandlungen stärker denn je in den Medien präsent. Dabei stellt sich die Frage, ist die Türkei im Zuge der Globalisierung auf dem besten Weg die westliche Liberalisierung ausreichend umzusetzen? Wie sehen die rechtlichen Rahmenbedingungen in der Türkei aus? Welche Bedeutung hat das Land für Deutschland? Wie schützen beide Länder ihre Kinder und Jugendlichen vor den TV- Werbungen? In dieser Arbeit werden Antworten auf diese Fragen gegeben sowie die Lebenswelten beider Länder erläutert.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Kinder und Jugendliche leben heute in einer Informationsgesellschaft und werden mit medialen Einflüssen täglich konfrontiert. Werbetreibende Unternehmen nutzen dieses Wissen, um diese konsumstarke Zielgruppe mit ihren kommerziellen Werbungen zu erreichen. Insbesondere das Leitmedium Fernsehen steht dabei sehr stark unter Kritik, weil dies als Grundübel für die Beeinflussung von Minderjährigen verstanden wird. Doch im Zuge der Globalisierung nimmt das Internationalisierungsprozess nicht nur für Kinder und Jugendliche eine wichtige Rolle ein, sondern auch für Werbetreibende mit ihren zielgruppenorientierten Werbeansprachen. Diese Form der Internationalisierung macht sich in Deutschland sehr stark bemerkbar, als auch in der Türkei , die bestrebt ist sich den Werten Europas anzuschließen. Dabei ist die Türkei heute wegen der EU-Beitrittsverhandlungen stärker denn je in den Medien präsent. Dabei stellt sich die Frage, ist die Türkei im Zuge der Globalisierung auf dem besten Weg die westliche Liberalisierung ausreichend umzusetzen? Wie sehen die rechtlichen Rahmenbedingungen in der Türkei aus? Welche Bedeutung hat das Land für Deutschland? Wie schützen beide Länder ihre Kinder und Jugendlichen vor den TV- Werbungen? In dieser Arbeit werden Antworten auf diese Fragen gegeben sowie die Lebenswelten beider Länder erläutert.
Über den Autor
Dipl.- Studium der Medienwirtschaft an der Rheinischen Fachhochschule Köln, Ausbildung zur Kauffrau für audiovisuelle Medien bei der Tertia GmbH in Köln.
Details
Erscheinungsjahr: | 2012 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 112 S. |
ISBN-13: | 9783639404708 |
ISBN-10: | 363940470X |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Kayabasi, Rahsan |
Hersteller: | AV Akademikerverlag |
Verantwortliche Person für die EU: | AV Akademikerverlag, Brivibas Gatve 197, ?-1039 Riga, customerservice@vdm-vsg.de |
Maße: | 220 x 150 x 8 mm |
Von/Mit: | Rahsan Kayabasi |
Erscheinungsdatum: | 04.05.2012 |
Gewicht: | 0,185 kg |
Über den Autor
Dipl.- Studium der Medienwirtschaft an der Rheinischen Fachhochschule Köln, Ausbildung zur Kauffrau für audiovisuelle Medien bei der Tertia GmbH in Köln.
Details
Erscheinungsjahr: | 2012 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 112 S. |
ISBN-13: | 9783639404708 |
ISBN-10: | 363940470X |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Kayabasi, Rahsan |
Hersteller: | AV Akademikerverlag |
Verantwortliche Person für die EU: | AV Akademikerverlag, Brivibas Gatve 197, ?-1039 Riga, customerservice@vdm-vsg.de |
Maße: | 220 x 150 x 8 mm |
Von/Mit: | Rahsan Kayabasi |
Erscheinungsdatum: | 04.05.2012 |
Gewicht: | 0,185 kg |
Sicherheitshinweis