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Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
TV-Werbung für Minderjährige
Ein Vergleich Deutschland/Türkei
Taschenbuch von Rahsan Kayabasi
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Kinder und Jugendliche leben heute in einer Informationsgesellschaft und wer­den mit medialen Einflüssen täglich konfrontiert. Werbetreibende Un­ter­neh­men nutzen dieses Wissen, um diese konsumstarke Zielgruppe mit ihren kom­merziellen Werbungen zu erreichen. Insbesondere das Leitmedium Fern­seh­en steht dabei sehr stark unter Kritik, weil dies als Grundübel für die Be­ein­flussung von Minderjährigen verstanden wird. Doch im Zuge der Glo­ba­li­sie­rung nimmt das Internationalisierungsprozess nicht nur für Kinder und Ju­gend­liche eine wichtige Rolle ein, sondern auch für Werbetreibende mit ihren ziel­gruppenorientierten Werbeansprachen. Diese Form der In­ter­na­tio­nal­i­sie­rung macht sich in Deutschland sehr stark bemerkbar, als auch in der Türkei , die bestrebt ist sich den Werten Europas anzuschließen. Da­bei ist die Türkei heute wegen der EU-Beitrittsverhandlungen stärker denn je in den Medien präsent. Dabei stellt sich die Frage, ist die Türkei im Zuge der Glo­balisierung auf dem besten Weg die westliche Liberalisierung ausreichend um­zusetzen? Wie sehen die rechtlichen Rahmenbedingungen in der Türkei aus? Welche Bedeutung hat das Land für Deutschland? Wie schützen beide Län­der ihre Kinder und Jugendlichen vor den TV- Werbungen? In dieser Arbeit werden Antworten auf diese Fragen gegeben sowie die Lebenswelten beider Länder erläutert.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Kinder und Jugendliche leben heute in einer Informationsgesellschaft und wer­den mit medialen Einflüssen täglich konfrontiert. Werbetreibende Un­ter­neh­men nutzen dieses Wissen, um diese konsumstarke Zielgruppe mit ihren kom­merziellen Werbungen zu erreichen. Insbesondere das Leitmedium Fern­seh­en steht dabei sehr stark unter Kritik, weil dies als Grundübel für die Be­ein­flussung von Minderjährigen verstanden wird. Doch im Zuge der Glo­ba­li­sie­rung nimmt das Internationalisierungsprozess nicht nur für Kinder und Ju­gend­liche eine wichtige Rolle ein, sondern auch für Werbetreibende mit ihren ziel­gruppenorientierten Werbeansprachen. Diese Form der In­ter­na­tio­nal­i­sie­rung macht sich in Deutschland sehr stark bemerkbar, als auch in der Türkei , die bestrebt ist sich den Werten Europas anzuschließen. Da­bei ist die Türkei heute wegen der EU-Beitrittsverhandlungen stärker denn je in den Medien präsent. Dabei stellt sich die Frage, ist die Türkei im Zuge der Glo­balisierung auf dem besten Weg die westliche Liberalisierung ausreichend um­zusetzen? Wie sehen die rechtlichen Rahmenbedingungen in der Türkei aus? Welche Bedeutung hat das Land für Deutschland? Wie schützen beide Län­der ihre Kinder und Jugendlichen vor den TV- Werbungen? In dieser Arbeit werden Antworten auf diese Fragen gegeben sowie die Lebenswelten beider Länder erläutert.
Über den Autor
Dipl.- Studium der Medienwirtschaft an der Rheinischen Fachhochschule Köln, Ausbildung zur Kauffrau für audiovisuelle Medien bei der Tertia GmbH in Köln.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 112 S.
ISBN-13: 9783639404708
ISBN-10: 363940470X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kayabasi, Rahsan
Hersteller: AV Akademikerverlag
Verantwortliche Person für die EU: AV Akademikerverlag, Brivibas Gatve 197, ?-1039 Riga, customerservice@vdm-vsg.de
Maße: 220 x 150 x 8 mm
Von/Mit: Rahsan Kayabasi
Erscheinungsdatum: 04.05.2012
Gewicht: 0,185 kg
Artikel-ID: 106488498
Über den Autor
Dipl.- Studium der Medienwirtschaft an der Rheinischen Fachhochschule Köln, Ausbildung zur Kauffrau für audiovisuelle Medien bei der Tertia GmbH in Köln.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 112 S.
ISBN-13: 9783639404708
ISBN-10: 363940470X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kayabasi, Rahsan
Hersteller: AV Akademikerverlag
Verantwortliche Person für die EU: AV Akademikerverlag, Brivibas Gatve 197, ?-1039 Riga, customerservice@vdm-vsg.de
Maße: 220 x 150 x 8 mm
Von/Mit: Rahsan Kayabasi
Erscheinungsdatum: 04.05.2012
Gewicht: 0,185 kg
Artikel-ID: 106488498
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