Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
22,95 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
üben & musizieren - Texte zur Instrumentalpädagogik|Grebosz-Haring, Katarzyna, ed|Heilgendorff, Simone, ed|Losert, Martin, ed||Die Vermittlung zeitgenössischer (Kunst-)Musik stellt heute ein großes,|interdisziplinäres ¡Tätigkeits- und Forschungsfeld dar, das institutionell|und methodisch ausgesprochen heterogen ist. Es umfasst sowohl die Arbeit|kultureller Akteurinnen und Akteure in Ins¡ti¡tutionen, Ensembles, Schulen|und Musikschulen als auch sehr unterschiedliche Konzepte, Ziele,|Herangehensweisen und Voraussetzungen.|Dieser Sammelband dokumentiert abschließend Arbeit und Ergebnisse des|Programmbereichs ConTempOhr und vereinigt deutsche und englische Beiträge zur|Vermittlung zeitgenössischer (Kunst-)Musik in all¡ge¡mein¡bildenden Schulen,|Musikschulen und im Ins¡trumentalunterricht, zur Coaching-Arbeit in|Unternehmen, zu Elementarer Musik¡päda¡go¡gik, Festivals zeitgenössischer|(Kunst-)Musik, Ensemblearbeit, intermedialer künst¡lerischer Arbeit, Lehre an|Musikhochschulen, Tanz, musikalischer Sozialisation, Komposition und|Improvisation.||Einleitung|Praxis|Laura Carmichael: Creative Confidence. Applying the Mindset of Creative|Musicians Experienced in Contemporary (Art) Music to Spark Business Innovation|Paulina Celinska: Save Eugeniusz Rudnik for the Younger Generations.|Mediation Work at Little Warsaw Autumn|Bernhard Günther: Neue Musik und ihr Publikum zusammenbringen. Erfahrungen|aus der Festivalpraxis|Manuela Kerer: Raus aus dem stillen Kämmerlein! Vermittlungsarbeit|zeitgenössischer Musik aus Sicht einer Komponistin|Barbara Lüneburg: TransCoding Von Intellektuellenkunst zu partizipativer|Kultur. Publikumspartizipation über Social Media im Kontext künstlerischer|Forschung|Angelika Luz: Neue Musik mit Studierenden. Interdisziplinäre Projektarbeit|als Erfolgsmodell|Matthias Schwabe: Explorieren Lauschen Gestalten. Improvisieren lernen als|Weg zur zeitgenössischen Musik|Maria Stoklosa: The Music Study. Embodiment and Other Proposals for|Approaching Contemporary MusicThrough Dance and Choreography|Larisa Vrhunc: Listening and Participating. Contemporary Art Music Mediation|in Slovenia|Claudius von Wrochem: Essenzen aus Neuer Musik. Performative Musik-Konzepte|für Laien und Amateurmusiker am Beispiel von Cosmic Staircase und Random|Patterns|Reflexion|Andreas Bernhofer: Schulische Musikvermittlung? Oder: Was die schulische|Musikpädagogik von der Musikvermittlung lernen kann und umgekehrt|Katarzyna Grebosz-Haring: Produzieren, Vermitteln, Rezipieren. Zur Soziologie|der Vermittlung zeitgenössischer (Kunst-)Musik mit Beispielen aus der|Festivalpraxis|Matthias Handschick: Auf dem Weg zu offenen Hörsituationen Neuer Musik.|Herausforderungen und Chancen aus gestaltpsychologischer Perspektive|Anna Maria Kalcher: Potenziale zeitgenössischer Musik für|elementar-musikalische Bildungsprozesse|Martin Losert: Zeitgenössische Musik oder Musik von Zeitgenossen. Einige|Gedanken zu zeitgenössischer Musik im Instrumentalunterricht|Dokumentation
üben & musizieren - Texte zur Instrumentalpädagogik|Grebosz-Haring, Katarzyna, ed|Heilgendorff, Simone, ed|Losert, Martin, ed||Die Vermittlung zeitgenössischer (Kunst-)Musik stellt heute ein großes,|interdisziplinäres ¡Tätigkeits- und Forschungsfeld dar, das institutionell|und methodisch ausgesprochen heterogen ist. Es umfasst sowohl die Arbeit|kultureller Akteurinnen und Akteure in Ins¡ti¡tutionen, Ensembles, Schulen|und Musikschulen als auch sehr unterschiedliche Konzepte, Ziele,|Herangehensweisen und Voraussetzungen.|Dieser Sammelband dokumentiert abschließend Arbeit und Ergebnisse des|Programmbereichs ConTempOhr und vereinigt deutsche und englische Beiträge zur|Vermittlung zeitgenössischer (Kunst-)Musik in all¡ge¡mein¡bildenden Schulen,|Musikschulen und im Ins¡trumentalunterricht, zur Coaching-Arbeit in|Unternehmen, zu Elementarer Musik¡päda¡go¡gik, Festivals zeitgenössischer|(Kunst-)Musik, Ensemblearbeit, intermedialer künst¡lerischer Arbeit, Lehre an|Musikhochschulen, Tanz, musikalischer Sozialisation, Komposition und|Improvisation.||Einleitung|Praxis|Laura Carmichael: Creative Confidence. Applying the Mindset of Creative|Musicians Experienced in Contemporary (Art) Music to Spark Business Innovation|Paulina Celinska: Save Eugeniusz Rudnik for the Younger Generations.|Mediation Work at Little Warsaw Autumn|Bernhard Günther: Neue Musik und ihr Publikum zusammenbringen. Erfahrungen|aus der Festivalpraxis|Manuela Kerer: Raus aus dem stillen Kämmerlein! Vermittlungsarbeit|zeitgenössischer Musik aus Sicht einer Komponistin|Barbara Lüneburg: TransCoding Von Intellektuellenkunst zu partizipativer|Kultur. Publikumspartizipation über Social Media im Kontext künstlerischer|Forschung|Angelika Luz: Neue Musik mit Studierenden. Interdisziplinäre Projektarbeit|als Erfolgsmodell|Matthias Schwabe: Explorieren Lauschen Gestalten. Improvisieren lernen als|Weg zur zeitgenössischen Musik|Maria Stoklosa: The Music Study. Embodiment and Other Proposals for|Approaching Contemporary MusicThrough Dance and Choreography|Larisa Vrhunc: Listening and Participating. Contemporary Art Music Mediation|in Slovenia|Claudius von Wrochem: Essenzen aus Neuer Musik. Performative Musik-Konzepte|für Laien und Amateurmusiker am Beispiel von Cosmic Staircase und Random|Patterns|Reflexion|Andreas Bernhofer: Schulische Musikvermittlung? Oder: Was die schulische|Musikpädagogik von der Musikvermittlung lernen kann und umgekehrt|Katarzyna Grebosz-Haring: Produzieren, Vermitteln, Rezipieren. Zur Soziologie|der Vermittlung zeitgenössischer (Kunst-)Musik mit Beispielen aus der|Festivalpraxis|Matthias Handschick: Auf dem Weg zu offenen Hörsituationen Neuer Musik.|Herausforderungen und Chancen aus gestaltpsychologischer Perspektive|Anna Maria Kalcher: Potenziale zeitgenössischer Musik für|elementar-musikalische Bildungsprozesse|Martin Losert: Zeitgenössische Musik oder Musik von Zeitgenossen. Einige|Gedanken zu zeitgenössischer Musik im Instrumentalunterricht|Dokumentation
Details
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Genre: | Geisteswissenschaften, Kunst, Musik |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Thema: | Musiktheorie & Musiklehre |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 304 S. |
ISBN-13: | 9783795715502 |
ISBN-10: | 3795715504 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Grebosz-Haring, Katarzyna
Heilgendorff, Simone Losert, Martin |
Redaktion: |
Grebosz-Haring, Katarzyna
Heilgendorff, Simone Losert, Martin |
Herausgeber: | Katarzyna Grebosz-Haring/Martin Losert/Simone Heilgendorff |
Hersteller: | Schott Music |
Verantwortliche Person für die EU: | Schott Music GmbH & Co. KG, Weihergarten 5, D-55116 Mainz, info@schott-music.com |
Maße: | 210 x 150 x 20 mm |
Von/Mit: | Katarzyna Grebosz-Haring |
Erscheinungsdatum: | 31.03.2020 |
Gewicht: | 0,577 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Genre: | Geisteswissenschaften, Kunst, Musik |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Thema: | Musiktheorie & Musiklehre |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 304 S. |
ISBN-13: | 9783795715502 |
ISBN-10: | 3795715504 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Grebosz-Haring, Katarzyna
Heilgendorff, Simone Losert, Martin |
Redaktion: |
Grebosz-Haring, Katarzyna
Heilgendorff, Simone Losert, Martin |
Herausgeber: | Katarzyna Grebosz-Haring/Martin Losert/Simone Heilgendorff |
Hersteller: | Schott Music |
Verantwortliche Person für die EU: | Schott Music GmbH & Co. KG, Weihergarten 5, D-55116 Mainz, info@schott-music.com |
Maße: | 210 x 150 x 20 mm |
Von/Mit: | Katarzyna Grebosz-Haring |
Erscheinungsdatum: | 31.03.2020 |
Gewicht: | 0,577 kg |
Sicherheitshinweis