Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Vermittlung zeitgenössischer Musik
Mediating Contemporary Music, üben & musizieren
Taschenbuch von Katarzyna Grebosz-Haring
Sprache: Deutsch

22,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
üben & musizieren - Texte zur Instrumentalpädagogik|Grebosz-Haring, Katarzyna, ed|Heilgendorff, Simone, ed|Losert, Martin, ed||Die Vermittlung zeitgenössischer (Kunst-)Musik stellt heute ein großes,|interdisziplinäres ¡Tätigkeits- und Forschungsfeld dar, das institutionell|und methodisch ausgesprochen heterogen ist. Es umfasst sowohl die Arbeit|kultureller Akteurinnen und Akteure in Ins¡ti¡tutionen, Ensembles, Schulen|und Musikschulen als auch sehr unterschiedliche Konzepte, Ziele,|Herangehensweisen und Voraussetzungen.|Dieser Sammelband dokumentiert abschließend Arbeit und Ergebnisse des|Programmbereichs ConTempOhr und vereinigt deutsche und englische Beiträge zur|Vermittlung zeitgenössischer (Kunst-)Musik in all¡ge¡mein¡bildenden Schulen,|Musikschulen und im Ins¡trumentalunterricht, zur Coaching-Arbeit in|Unternehmen, zu Elementarer Musik¡päda¡go¡gik, Festivals zeitgenössischer|(Kunst-)Musik, Ensemblearbeit, intermedialer künst¡lerischer Arbeit, Lehre an|Musikhochschulen, Tanz, musikalischer Sozialisation, Komposition und|Improvisation.||Einleitung|Praxis|Laura Carmichael: Creative Confidence. Applying the Mindset of Creative|Musicians Experienced in Contemporary (Art) Music to Spark Business Innovation|Paulina Celinska: Save Eugeniusz Rudnik for the Younger Generations.|Mediation Work at Little Warsaw Autumn|Bernhard Günther: Neue Musik und ihr Publikum zusammenbringen. Erfahrungen|aus der Festivalpraxis|Manuela Kerer: Raus aus dem stillen Kämmerlein! Vermittlungsarbeit|zeitgenössischer Musik aus Sicht einer Komponistin|Barbara Lüneburg: TransCoding Von Intellektuellenkunst zu partizipativer|Kultur. Publikumspartizipation über Social Media im Kontext künstlerischer|Forschung|Angelika Luz: Neue Musik mit Studierenden. Interdisziplinäre Projektarbeit|als Erfolgsmodell|Matthias Schwabe: Explorieren Lauschen Gestalten. Improvisieren lernen als|Weg zur zeitgenössischen Musik|Maria Stoklosa: The Music Study. Embodiment and Other Proposals for|Approaching Contemporary MusicThrough Dance and Choreography|Larisa Vrhunc: Listening and Participating. Contemporary Art Music Mediation|in Slovenia|Claudius von Wrochem: Essenzen aus Neuer Musik. Performative Musik-Konzepte|für Laien und Amateurmusiker am Beispiel von Cosmic Staircase und Random|Patterns|Reflexion|Andreas Bernhofer: Schulische Musikvermittlung? Oder: Was die schulische|Musikpädagogik von der Musikvermittlung lernen kann und umgekehrt|Katarzyna Grebosz-Haring: Produzieren, Vermitteln, Rezipieren. Zur Soziologie|der Vermittlung zeitgenössischer (Kunst-)Musik mit Beispielen aus der|Festivalpraxis|Matthias Handschick: Auf dem Weg zu offenen Hörsituationen Neuer Musik.|Herausforderungen und Chancen aus gestaltpsychologischer Perspektive|Anna Maria Kalcher: Potenziale zeitgenössischer Musik für|elementar-musikalische Bildungsprozesse|Martin Losert: Zeitgenössische Musik oder Musik von Zeitgenossen. Einige|Gedanken zu zeitgenössischer Musik im Instrumentalunterricht|Dokumentation
üben & musizieren - Texte zur Instrumentalpädagogik|Grebosz-Haring, Katarzyna, ed|Heilgendorff, Simone, ed|Losert, Martin, ed||Die Vermittlung zeitgenössischer (Kunst-)Musik stellt heute ein großes,|interdisziplinäres ¡Tätigkeits- und Forschungsfeld dar, das institutionell|und methodisch ausgesprochen heterogen ist. Es umfasst sowohl die Arbeit|kultureller Akteurinnen und Akteure in Ins¡ti¡tutionen, Ensembles, Schulen|und Musikschulen als auch sehr unterschiedliche Konzepte, Ziele,|Herangehensweisen und Voraussetzungen.|Dieser Sammelband dokumentiert abschließend Arbeit und Ergebnisse des|Programmbereichs ConTempOhr und vereinigt deutsche und englische Beiträge zur|Vermittlung zeitgenössischer (Kunst-)Musik in all¡ge¡mein¡bildenden Schulen,|Musikschulen und im Ins¡trumentalunterricht, zur Coaching-Arbeit in|Unternehmen, zu Elementarer Musik¡päda¡go¡gik, Festivals zeitgenössischer|(Kunst-)Musik, Ensemblearbeit, intermedialer künst¡lerischer Arbeit, Lehre an|Musikhochschulen, Tanz, musikalischer Sozialisation, Komposition und|Improvisation.||Einleitung|Praxis|Laura Carmichael: Creative Confidence. Applying the Mindset of Creative|Musicians Experienced in Contemporary (Art) Music to Spark Business Innovation|Paulina Celinska: Save Eugeniusz Rudnik for the Younger Generations.|Mediation Work at Little Warsaw Autumn|Bernhard Günther: Neue Musik und ihr Publikum zusammenbringen. Erfahrungen|aus der Festivalpraxis|Manuela Kerer: Raus aus dem stillen Kämmerlein! Vermittlungsarbeit|zeitgenössischer Musik aus Sicht einer Komponistin|Barbara Lüneburg: TransCoding Von Intellektuellenkunst zu partizipativer|Kultur. Publikumspartizipation über Social Media im Kontext künstlerischer|Forschung|Angelika Luz: Neue Musik mit Studierenden. Interdisziplinäre Projektarbeit|als Erfolgsmodell|Matthias Schwabe: Explorieren Lauschen Gestalten. Improvisieren lernen als|Weg zur zeitgenössischen Musik|Maria Stoklosa: The Music Study. Embodiment and Other Proposals for|Approaching Contemporary MusicThrough Dance and Choreography|Larisa Vrhunc: Listening and Participating. Contemporary Art Music Mediation|in Slovenia|Claudius von Wrochem: Essenzen aus Neuer Musik. Performative Musik-Konzepte|für Laien und Amateurmusiker am Beispiel von Cosmic Staircase und Random|Patterns|Reflexion|Andreas Bernhofer: Schulische Musikvermittlung? Oder: Was die schulische|Musikpädagogik von der Musikvermittlung lernen kann und umgekehrt|Katarzyna Grebosz-Haring: Produzieren, Vermitteln, Rezipieren. Zur Soziologie|der Vermittlung zeitgenössischer (Kunst-)Musik mit Beispielen aus der|Festivalpraxis|Matthias Handschick: Auf dem Weg zu offenen Hörsituationen Neuer Musik.|Herausforderungen und Chancen aus gestaltpsychologischer Perspektive|Anna Maria Kalcher: Potenziale zeitgenössischer Musik für|elementar-musikalische Bildungsprozesse|Martin Losert: Zeitgenössische Musik oder Musik von Zeitgenossen. Einige|Gedanken zu zeitgenössischer Musik im Instrumentalunterricht|Dokumentation
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Genre: Geisteswissenschaften, Kunst, Musik
Rubrik: Kunst & Musik
Thema: Musiktheorie & Musiklehre
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 304 S.
ISBN-13: 9783795715502
ISBN-10: 3795715504
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Grebosz-Haring, Katarzyna
Heilgendorff, Simone
Losert, Martin
Redaktion: Grebosz-Haring, Katarzyna
Heilgendorff, Simone
Losert, Martin
Herausgeber: Katarzyna Grebosz-Haring/Martin Losert/Simone Heilgendorff
Hersteller: Schott Music
Verantwortliche Person für die EU: Schott Music GmbH & Co. KG, Weihergarten 5, D-55116 Mainz, info@schott-music.com
Maße: 210 x 150 x 20 mm
Von/Mit: Katarzyna Grebosz-Haring
Erscheinungsdatum: 31.03.2020
Gewicht: 0,577 kg
Artikel-ID: 117952639
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Genre: Geisteswissenschaften, Kunst, Musik
Rubrik: Kunst & Musik
Thema: Musiktheorie & Musiklehre
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 304 S.
ISBN-13: 9783795715502
ISBN-10: 3795715504
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Grebosz-Haring, Katarzyna
Heilgendorff, Simone
Losert, Martin
Redaktion: Grebosz-Haring, Katarzyna
Heilgendorff, Simone
Losert, Martin
Herausgeber: Katarzyna Grebosz-Haring/Martin Losert/Simone Heilgendorff
Hersteller: Schott Music
Verantwortliche Person für die EU: Schott Music GmbH & Co. KG, Weihergarten 5, D-55116 Mainz, info@schott-music.com
Maße: 210 x 150 x 20 mm
Von/Mit: Katarzyna Grebosz-Haring
Erscheinungsdatum: 31.03.2020
Gewicht: 0,577 kg
Artikel-ID: 117952639
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte