Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
19,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-4 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Wie beschreiben wir Wahrnehmungen?
Unsere Alltagssprache ist keine Werkzeugkiste, in der wir für alle möglichen Anwendungen die passenden Werkzeuge finden. Was wir sehen, hören, tasten, schmecken oder riechen bestimmt nicht nur unsere verbalen sondern auch unsere nicht-verbalen Begriffe. Wir verwenden unterschiedliche medienbestimmte Begriffe, um uns über Wahrnehmungsinhalte zu verständigen.
Das Buch diskutiert in 128 Kapiteln (230 Grafiken) Fragen und Probleme der Kunst- und Wahrnehmungsästhetik, der Sprachphilosophie, Erkenntnistheorie und Ontologie.
Die Leserinnen und Leser sind eingeladen, an der Lösung dieser Probleme mitzuwirken.
Unsere Alltagssprache ist keine Werkzeugkiste, in der wir für alle möglichen Anwendungen die passenden Werkzeuge finden. Was wir sehen, hören, tasten, schmecken oder riechen bestimmt nicht nur unsere verbalen sondern auch unsere nicht-verbalen Begriffe. Wir verwenden unterschiedliche medienbestimmte Begriffe, um uns über Wahrnehmungsinhalte zu verständigen.
Das Buch diskutiert in 128 Kapiteln (230 Grafiken) Fragen und Probleme der Kunst- und Wahrnehmungsästhetik, der Sprachphilosophie, Erkenntnistheorie und Ontologie.
Die Leserinnen und Leser sind eingeladen, an der Lösung dieser Probleme mitzuwirken.
Wie beschreiben wir Wahrnehmungen?
Unsere Alltagssprache ist keine Werkzeugkiste, in der wir für alle möglichen Anwendungen die passenden Werkzeuge finden. Was wir sehen, hören, tasten, schmecken oder riechen bestimmt nicht nur unsere verbalen sondern auch unsere nicht-verbalen Begriffe. Wir verwenden unterschiedliche medienbestimmte Begriffe, um uns über Wahrnehmungsinhalte zu verständigen.
Das Buch diskutiert in 128 Kapiteln (230 Grafiken) Fragen und Probleme der Kunst- und Wahrnehmungsästhetik, der Sprachphilosophie, Erkenntnistheorie und Ontologie.
Die Leserinnen und Leser sind eingeladen, an der Lösung dieser Probleme mitzuwirken.
Unsere Alltagssprache ist keine Werkzeugkiste, in der wir für alle möglichen Anwendungen die passenden Werkzeuge finden. Was wir sehen, hören, tasten, schmecken oder riechen bestimmt nicht nur unsere verbalen sondern auch unsere nicht-verbalen Begriffe. Wir verwenden unterschiedliche medienbestimmte Begriffe, um uns über Wahrnehmungsinhalte zu verständigen.
Das Buch diskutiert in 128 Kapiteln (230 Grafiken) Fragen und Probleme der Kunst- und Wahrnehmungsästhetik, der Sprachphilosophie, Erkenntnistheorie und Ontologie.
Die Leserinnen und Leser sind eingeladen, an der Lösung dieser Probleme mitzuwirken.
Über den Autor
Andreas Roser
Promotion an der Universität Wien. Lehrtätigkeit an der Universität Passau. Studienaufenthalt an der State University of New York / Buffalo. Visiting Fellow an der Harvard University (DFG-Stipendium). Habilitation im Fach "systematische Philosophie". Forschungsschwerpunkte: Idealismus (Hegel) und sprachanalytische Philosophie (Wittgenstein). Lehraufträge in Deutschland und Österreich. Erfinderberater für "BayernPatent". Gründerberater für das bayerische "Hochschulprogramm für Unternehmensgründungen". Seit 2005 im Qualitätsmanagement der Anton Bruckner Privatuniversität, für Musik, Schauspiel und Tanz, Oberösterreich.
.
Promotion an der Universität Wien. Lehrtätigkeit an der Universität Passau. Studienaufenthalt an der State University of New York / Buffalo. Visiting Fellow an der Harvard University (DFG-Stipendium). Habilitation im Fach "systematische Philosophie". Forschungsschwerpunkte: Idealismus (Hegel) und sprachanalytische Philosophie (Wittgenstein). Lehraufträge in Deutschland und Österreich. Erfinderberater für "BayernPatent". Gründerberater für das bayerische "Hochschulprogramm für Unternehmensgründungen". Seit 2005 im Qualitätsmanagement der Anton Bruckner Privatuniversität, für Musik, Schauspiel und Tanz, Oberösterreich.
.
Details
Erscheinungsjahr: | 2015 |
---|---|
Genre: | Geisteswissenschaften, Kunst, Musik, Philosophie |
Jahrhundert: | 20. & 21. Jahrhundert |
Rubrik: | Geisteswissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 416 S. |
ISBN-13: | 9783734788871 |
ISBN-10: | 3734788870 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Roser, Andreas |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: |
Books on Demand GmbH
BoD - Books on Demand |
Verantwortliche Person für die EU: | BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de |
Maße: | 210 x 148 x 29 mm |
Von/Mit: | Andreas Roser |
Erscheinungsdatum: | 15.07.2015 |
Gewicht: | 0,601 kg |
Über den Autor
Andreas Roser
Promotion an der Universität Wien. Lehrtätigkeit an der Universität Passau. Studienaufenthalt an der State University of New York / Buffalo. Visiting Fellow an der Harvard University (DFG-Stipendium). Habilitation im Fach "systematische Philosophie". Forschungsschwerpunkte: Idealismus (Hegel) und sprachanalytische Philosophie (Wittgenstein). Lehraufträge in Deutschland und Österreich. Erfinderberater für "BayernPatent". Gründerberater für das bayerische "Hochschulprogramm für Unternehmensgründungen". Seit 2005 im Qualitätsmanagement der Anton Bruckner Privatuniversität, für Musik, Schauspiel und Tanz, Oberösterreich.
.
Promotion an der Universität Wien. Lehrtätigkeit an der Universität Passau. Studienaufenthalt an der State University of New York / Buffalo. Visiting Fellow an der Harvard University (DFG-Stipendium). Habilitation im Fach "systematische Philosophie". Forschungsschwerpunkte: Idealismus (Hegel) und sprachanalytische Philosophie (Wittgenstein). Lehraufträge in Deutschland und Österreich. Erfinderberater für "BayernPatent". Gründerberater für das bayerische "Hochschulprogramm für Unternehmensgründungen". Seit 2005 im Qualitätsmanagement der Anton Bruckner Privatuniversität, für Musik, Schauspiel und Tanz, Oberösterreich.
.
Details
Erscheinungsjahr: | 2015 |
---|---|
Genre: | Geisteswissenschaften, Kunst, Musik, Philosophie |
Jahrhundert: | 20. & 21. Jahrhundert |
Rubrik: | Geisteswissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 416 S. |
ISBN-13: | 9783734788871 |
ISBN-10: | 3734788870 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Roser, Andreas |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: |
Books on Demand GmbH
BoD - Books on Demand |
Verantwortliche Person für die EU: | BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de |
Maße: | 210 x 148 x 29 mm |
Von/Mit: | Andreas Roser |
Erscheinungsdatum: | 15.07.2015 |
Gewicht: | 0,601 kg |
Sicherheitshinweis