Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
Die Bewohner von Biederford können freundliche Besucher, entspannende Mittagsschläfchen und vor allem Magie nicht ausstehen. Dafür lieben sie Regeln viel zu sehr und die oberste lautet: Gehe nie zu tief in den Wald! Denn er wird dich so lange in die Irre führen, bis dich ungezähmte Magie und wilde Kreaturen verschlingen.
Barclay hasst Abenteuer. Viel lieber möchte er sein ganzes Leben als gewöhnlicher Pilzsammler in Biederford verbringen. Bis er eines Tages versehentlich die oberste Regel des Dorfes bricht: Gehe nie zu tief in die Wälder, denn dort lauern bösartige magische Kreaturen! Prompt wird Barclay im Wald von einem solchen Geschöpf angegriffen. Von nun an trägt er ein goldenes Mal auf seiner Haut und besitzt außergewöhnliche Kräfte. Jetzt gilt Barclay als Wilderweise - jenen Menschen, die ihr Leben den wilden Biestern verschrieben haben und die im Dorf geächtet werden. Barclay flieht durch den Wald in die magische Stadt Sycomore, in der man ihm helfen kann, das Mal loszuwerden. Doch dazu muss er erst magische Prüfungen bestehen.
Die Bewohner von Biederford können freundliche Besucher, entspannende Mittagsschläfchen und vor allem Magie nicht ausstehen. Dafür lieben sie Regeln viel zu sehr und die oberste lautet: Gehe nie zu tief in den Wald! Denn er wird dich so lange in die Irre führen, bis dich ungezähmte Magie und wilde Kreaturen verschlingen.
Barclay hasst Abenteuer. Viel lieber möchte er sein ganzes Leben als gewöhnlicher Pilzsammler in Biederford verbringen. Bis er eines Tages versehentlich die oberste Regel des Dorfes bricht: Gehe nie zu tief in die Wälder, denn dort lauern bösartige magische Kreaturen! Prompt wird Barclay im Wald von einem solchen Geschöpf angegriffen. Von nun an trägt er ein goldenes Mal auf seiner Haut und besitzt außergewöhnliche Kräfte. Jetzt gilt Barclay als Wilderweise - jenen Menschen, die ihr Leben den wilden Biestern verschrieben haben und die im Dorf geächtet werden. Barclay flieht durch den Wald in die magische Stadt Sycomore, in der man ihm helfen kann, das Mal loszuwerden. Doch dazu muss er erst magische Prüfungen bestehen.
Über den Autor
Amanda Foody war früher Steuerberaterin für multinationale Unternehmen und lebt mit Jelly Bean, ihrer katzenartigen Begleiterin, in Massachusetts. Sie hat im englischsprachigen Raum bereits mehrere Bücher veröffentlicht, darunter Daughter of the Burning City und die Reihe The Shadow Game.
Zusammenfassung
- Neue Fantasyreihe für Kinder ab 10 Jahren
- Perfekt zum Eintauchen in eine abenteuerlich-fantastische Welt
- Trendthema: Tiere als Gefährten und Freunde
Details
Empfohlen (bis): 99
Empfohlen (von): 10
Erscheinungsjahr: 2022
Genre: Kinder- und Jugendbücher, Romane & Erzählungen
Rubrik: Kinder & Jugend
Medium: Buch
Reihe: WilderReich
Inhalt: 320 S.
ISBN-13: 9783743212633
ISBN-10: 3743212633
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Englisch
Einband: Gebunden
Autor: Foody, Amanda
Redaktion: Loewe Kinderbücher
Übersetzung: Lecker, Ann
Hersteller: Loewe Verlag GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Loewe Verlag GmbH, Stephanie Grottel, Christoph Gondrom, Bühlstr. 4, D-95463 Bindlach, produktsicherheit@loewe-verlag.de
Maße: 213 x 154 x 31 mm
Von/Mit: Amanda Foody
Erscheinungsdatum: 09.03.2022
Gewicht: 0,584 kg
Artikel-ID: 120856171

Ähnliche Produkte

Buch
Tipp
Taschenbuch