Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
Welche Qualität hat der Unterricht in unseren Schulen? Ist er wirksam? Erreicht er seine Ziele? Die Buchreihe "Wirksamer Fachunterricht" schöpft aus der Expertise der Fachdidaktiken und der Fachpraxis der Schulfächer, um die Frage zu beantworten, was einen wirksamen Fachunterricht auszeichnet.

Mit vorliegendem Band wird der Blick auf eine Bildung für nachhaltige Entwicklung im und durch Unterricht gerichtet und es werden Expert*innenmeinungen als Antworten auf zehn grundlegende Fragen zur Unterrichtsqualität verdichtet.
Welche Qualität hat der Unterricht in unseren Schulen? Ist er wirksam? Erreicht er seine Ziele? Die Buchreihe "Wirksamer Fachunterricht" schöpft aus der Expertise der Fachdidaktiken und der Fachpraxis der Schulfächer, um die Frage zu beantworten, was einen wirksamen Fachunterricht auszeichnet.

Mit vorliegendem Band wird der Blick auf eine Bildung für nachhaltige Entwicklung im und durch Unterricht gerichtet und es werden Expert*innenmeinungen als Antworten auf zehn grundlegende Fragen zur Unterrichtsqualität verdichtet.
Über den Autor
Dr. Astrid Carrapatoso ist Professorin für Politikwissenschaft und Politikdidaktik an der Pädagogischen Hochschule Freiburg sowie im Direktorium des Forschungszentrums ReCCE.
Arbeitsschwerpunkte sind u.a.: Bildung für nachhaltige Entwicklung

Dr. Markus Wilhelm ist Professor für Biologie und Biologiedidaktik an der Pädagogischen
Hochschule Luzern und Leiter des IFNMG.
Arbeitsschwerpunkte sind u.a.: Unterrichtskompetenz von Lehrpersonen

Dr. Markus Rehm ist Professor für Chemie und Chemiedidaktik am Institut für Didaktik
der Naturwissenschaften der Pädagogischen Hochschule Heidelberg.
Arbeitsschwerpunkte sind u.a.: Aufgaben im naturwissenschaftlichen Unterricht

Dr. Volker Reinhardt ist Professor für Politikwissenschaft und Politikdidaktik an der Pädagogischen
Hochschule Freiburg sowie Gastprofessor für Bildungswissenschaft an der Steinbeis-Hochschule Berlin.
Arbeitsschwerpunkte sind u.a.: Partizipative Schul- und Unterrichtsentwicklung
Zusammenfassung
Carrapatoso, A.; Wilhelm, M.; Rehm, M. & Reinhardt, V. (Hg.) (2024) Wirksamer Unterricht in BNE. Reihe: Unterrichtsqualität: Perspektiven von Expertinnen und Experten. (1. Aufl.). Schneider bei wbv Publikation. ISBN: 978-3-8340-2254-7
Inhaltsverzeichnis
Ein ausführliches Inhaltsverzeichnis kann kostenlos heruntergeladen werden.
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Sozialwissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 227 S.
ISBN-13: 9783834022547
ISBN-10: 3834022543
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Carrapatoso, Astrid
Wilhelm, Markus
Rehm, Markus
Reinhardt, Volker
Herausgeber: Astrid Carrapatoso/Markus Wilhelm/Markus Rehm u a
Hersteller: wbv Media GmbH
wbv Media GmbH & Co.KG
Verantwortliche Person für die EU: w GmbH & Co. KG, W. Arndt Bertelsmann, Auf dem Esch 4, D-33619 Bielefeld, service@wbv.de
Maße: 226 x 158 x 22 mm
Von/Mit: Astrid Carrapatoso (u. a.)
Erscheinungsdatum: 13.05.2024
Gewicht: 0,436 kg
Artikel-ID: 129222905

Ähnliche Produkte