Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
In dem vorliegenden Band werden konsequent Hilfen eingesetzt, um den Kindern den Übergang vom konkret-anschaulichen zum abstrakten Rechnen zu erleichtern, z.B. durch Zweieranordnung der Mengen (Zehnerübergänge werden anschaulich dargestellt). Auch der immer gleiche Aufbau der Mengen und Übungsformen kommt Kindern mit Rechenproblemen sehr entgegen. Er ermöglicht es ihnen, die Aufmerksamkeit innerhalb der einzelnen Lernschritte auf Inhalte zu richten. Die Kinder können so im eigenen Tempo und selbstständig im Stoff voranschreiten.

Themen:

  • Einmaleins mit 1, 2, 4, 5, 8, 10
  • Teilen durch 2, 4, 5, 8, 10
In dem vorliegenden Band werden konsequent Hilfen eingesetzt, um den Kindern den Übergang vom konkret-anschaulichen zum abstrakten Rechnen zu erleichtern, z.B. durch Zweieranordnung der Mengen (Zehnerübergänge werden anschaulich dargestellt). Auch der immer gleiche Aufbau der Mengen und Übungsformen kommt Kindern mit Rechenproblemen sehr entgegen. Er ermöglicht es ihnen, die Aufmerksamkeit innerhalb der einzelnen Lernschritte auf Inhalte zu richten. Die Kinder können so im eigenen Tempo und selbstständig im Stoff voranschreiten.

Themen:

  • Einmaleins mit 1, 2, 4, 5, 8, 10
  • Teilen durch 2, 4, 5, 8, 10
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Sozialwissenschaften
Schulform: Förderschule, Grundschule
Medium: Taschenbuch
Reihe: Rechnen ohne Stolperstein - Neubearbeitung
Inhalt: 72 S.
ISBN-13: 9783589159895
ISBN-10: 3589159898
Sprache: Deutsch
Einband: Klappenbroschur
Autor: Schneider, Stefanie
Hersteller: Cornelsen Pädagogik
Cornelsen Vlg Scriptor
Verantwortliche Person für die EU: Cornelsen Verlag GmbH, Mecklenburgische Str. 53, D-14197 Berlin, service@cornelsen.de
Maße: 297 x 213 x 5 mm
Von/Mit: Stefanie Schneider
Erscheinungsdatum: 13.08.2019
Gewicht: 0,242 kg
Artikel-ID: 116214695

Ähnliche Produkte