Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Blockflöte spielen und lernen
Blockflöte. Lehrerband., Musik und Tanz für Kinder - Wir lernen ein Instrument
Taschenbuch von Gila/Kegley, Desirée/Loos, Maria Czermin
Sprache: Deutsch

32,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-3 Wochen

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Teil I: Grundlegung - Vorwort - Zur Einführung - Adressaten - Zielsetzung und Bestandteile des Unterrichtswerks - Arbeitsfeld Musikschule: Das Zusammenwirken von Grundstufe und Instrumentalunterricht - Grundlegende Aspekte des Instrumentalunterrichts - Kindzentriertes Lernen - Die Bedeutung des Spiels - Musikübergreifende Prozesse im Instrumentalunterricht - Die Chance des Gruppenunterrichts - Musikalische Aktivitäten im Anfangsunterricht - Die Rolle der Instrumentaltechnik - Musik hören, erleben, beschreiben - Improvisieren und Komponieren - Notieren und Lesen von Musik - Aktivitäten, die das Instrumentalspiel im Anfangsunterricht begleiten - Stimme und Klanggesten - Andere Instrumente spielen mit - Bewegung - Unterricht und Elternhaus - Gliederung und Handhabung der unterrichtspraktischen Vorschläge - Die 15 Themen. Ein "Roter Faden" - Struktur der Themeninhalte - Übersicht: Die Themen in der Werkreihe "Musik und Tanz für Kinder. Wir lernen ein Instrument." - Blockflötenspezifische Hinweise - Teil II: Unterrichtsanregungen - Zu Blockflötenheft 1 - Schau an, die Blockflöte! - Wir - In unserem Musikzimmer - Luft, die klingt und schwingt - Spielplatz - Die "Musikkommode" - Zu Blockflötenheft 2 - Im Hafen - Digidgidong. Sprechen und Spielen - Die Blockflöte geht auf Reisen - Die Blockflöte kann auch anders klingen - Musik verwandelt sich - Musik nach Texten - Die Blockflöte hat eine lange Geschichte - Die Blockflöte spielt mit anderen Instrumenten - Die Blockflöte lädt ein zu einer musikalischen Schatzsuche - Anhang: - Themenübergreifende Arbeitsblattvorlagen - Alphabetisches Register zu den Blockflötenheften und zum Handbuch: Lieder, Texte, Spielstücke
Teil I: Grundlegung - Vorwort - Zur Einführung - Adressaten - Zielsetzung und Bestandteile des Unterrichtswerks - Arbeitsfeld Musikschule: Das Zusammenwirken von Grundstufe und Instrumentalunterricht - Grundlegende Aspekte des Instrumentalunterrichts - Kindzentriertes Lernen - Die Bedeutung des Spiels - Musikübergreifende Prozesse im Instrumentalunterricht - Die Chance des Gruppenunterrichts - Musikalische Aktivitäten im Anfangsunterricht - Die Rolle der Instrumentaltechnik - Musik hören, erleben, beschreiben - Improvisieren und Komponieren - Notieren und Lesen von Musik - Aktivitäten, die das Instrumentalspiel im Anfangsunterricht begleiten - Stimme und Klanggesten - Andere Instrumente spielen mit - Bewegung - Unterricht und Elternhaus - Gliederung und Handhabung der unterrichtspraktischen Vorschläge - Die 15 Themen. Ein "Roter Faden" - Struktur der Themeninhalte - Übersicht: Die Themen in der Werkreihe "Musik und Tanz für Kinder. Wir lernen ein Instrument." - Blockflötenspezifische Hinweise - Teil II: Unterrichtsanregungen - Zu Blockflötenheft 1 - Schau an, die Blockflöte! - Wir - In unserem Musikzimmer - Luft, die klingt und schwingt - Spielplatz - Die "Musikkommode" - Zu Blockflötenheft 2 - Im Hafen - Digidgidong. Sprechen und Spielen - Die Blockflöte geht auf Reisen - Die Blockflöte kann auch anders klingen - Musik verwandelt sich - Musik nach Texten - Die Blockflöte hat eine lange Geschichte - Die Blockflöte spielt mit anderen Instrumenten - Die Blockflöte lädt ein zu einer musikalischen Schatzsuche - Anhang: - Themenübergreifende Arbeitsblattvorlagen - Alphabetisches Register zu den Blockflötenheften und zum Handbuch: Lieder, Texte, Spielstücke
Details
Erscheinungsjahr: 2007
Rubrik: Schule & Lernen
Schulform: Allgemeinbildene Schulen
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 200 S.
ISBN-13: 9783795757588
ISBN-10: 3795757584
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Czermin, Gila/Kegley, Desirée/Loos, Maria
Komponist: Czermin, Gila
Herausgeber: Wolfgang Hartmann/Rudolf Nykrin/Hermann Regner
Hersteller: Schott Music
Verantwortliche Person für die EU: Schott Music GmbH & Co. KG, Weihergarten 5, D-55116 Mainz, info@schott-music.com
Maße: 297 x 210 x 15 mm
Von/Mit: Gila/Kegley, Desirée/Loos, Maria Czermin
Erscheinungsdatum: 10.12.2007
Gewicht: 0,747 kg
Artikel-ID: 131734329
Details
Erscheinungsjahr: 2007
Rubrik: Schule & Lernen
Schulform: Allgemeinbildene Schulen
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 200 S.
ISBN-13: 9783795757588
ISBN-10: 3795757584
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Czermin, Gila/Kegley, Desirée/Loos, Maria
Komponist: Czermin, Gila
Herausgeber: Wolfgang Hartmann/Rudolf Nykrin/Hermann Regner
Hersteller: Schott Music
Verantwortliche Person für die EU: Schott Music GmbH & Co. KG, Weihergarten 5, D-55116 Mainz, info@schott-music.com
Maße: 297 x 210 x 15 mm
Von/Mit: Gila/Kegley, Desirée/Loos, Maria Czermin
Erscheinungsdatum: 10.12.2007
Gewicht: 0,747 kg
Artikel-ID: 131734329
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte