Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Das Mini-Lesetagebuch
Diff. Vorlagen zur Erstellung eines Begleitheftes zum Lesen von Miniromanen und anderen Lektüren - FS GE (3. bis 8....
Broschüre von Julia Rosendahl
Sprache: Deutsch

24,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
So fördern Sie nachhaltig die Freude am Lesen: Unser individuell zusammenstellbares Lesetagebuch begleitet Ihre Schülerinnen und Schüler strukturiert und kreativ beim Lesen unserer Miniromane und anderen Lektüren!

Für viele Schülerinnen und Schüler im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung ist das Lesen eines Buches eine wertvolle, aber auch herausfordernde Erfahrung. Mit dem Mini-Lesetagebuch entdecken und bewahren sie den Spaß am Lesen. Dieses vielseitige und allgemein gehaltene Begleitmaterial fördert gezielt das Leseverständnis, bietet kreative Gestaltungsmöglichkeiten und stärkt langfristig die Begeisterung für Bücher.

Die Arbeitsblätter sind klar strukturiert und bewusst ohne Seitennummerierung gestaltet, damit Sie das Lesetagebuch flexibel zusammenstellen können. Es lässt sich genau auf die Fähigkeiten und Bedürfnisse Ihrer Schülerinnen und Schüler sowie die Anforderungen der Lektüre abstimmen. Jede Seite konzentriert sich auf einen einzelnen Schwerpunkt und ist übersichtlich aufgebaut, um Überforderung zu vermeiden und den Lernfokus zu unterstützen.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

Individuell anpassbar: Flexibles Material, das sich mit jeder beliebigen Lektüre einsetzen lässt - nicht nur unseren Miniromanen.

Klare Struktur: Einfache, schülergerechte Gestaltung, die eigenständiges Arbeiten fördert.

Motivierend und abwechslungsreich: Kreative Aufgaben wie das Gestalten von Steckbriefen sowie das Anmalen von Lesezeichen und Buchcovern wecken die Begeisterung der Schülerinnen und Schüler.

Nachhaltiger Erfolg: Die Schülerinnen und Schüler dokumentieren ihren Lesefortschritt und entwickeln ihre Lesekompetenz Schritt für Schritt weiter

Vielfältige Aufgabenformate:

Vor dem Lesen: Denkblasen und Erwartungen an die Lektüre

Während des Lesens: Steckbriefe zu Buch und Figuren, Kapitelauszüge, Lieblingssätze

Nach dem Lesen: Reflexionen, Buchbewertungen, kreative Abschlussaufgaben
So fördern Sie nachhaltig die Freude am Lesen: Unser individuell zusammenstellbares Lesetagebuch begleitet Ihre Schülerinnen und Schüler strukturiert und kreativ beim Lesen unserer Miniromane und anderen Lektüren!

Für viele Schülerinnen und Schüler im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung ist das Lesen eines Buches eine wertvolle, aber auch herausfordernde Erfahrung. Mit dem Mini-Lesetagebuch entdecken und bewahren sie den Spaß am Lesen. Dieses vielseitige und allgemein gehaltene Begleitmaterial fördert gezielt das Leseverständnis, bietet kreative Gestaltungsmöglichkeiten und stärkt langfristig die Begeisterung für Bücher.

Die Arbeitsblätter sind klar strukturiert und bewusst ohne Seitennummerierung gestaltet, damit Sie das Lesetagebuch flexibel zusammenstellen können. Es lässt sich genau auf die Fähigkeiten und Bedürfnisse Ihrer Schülerinnen und Schüler sowie die Anforderungen der Lektüre abstimmen. Jede Seite konzentriert sich auf einen einzelnen Schwerpunkt und ist übersichtlich aufgebaut, um Überforderung zu vermeiden und den Lernfokus zu unterstützen.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

Individuell anpassbar: Flexibles Material, das sich mit jeder beliebigen Lektüre einsetzen lässt - nicht nur unseren Miniromanen.

Klare Struktur: Einfache, schülergerechte Gestaltung, die eigenständiges Arbeiten fördert.

Motivierend und abwechslungsreich: Kreative Aufgaben wie das Gestalten von Steckbriefen sowie das Anmalen von Lesezeichen und Buchcovern wecken die Begeisterung der Schülerinnen und Schüler.

Nachhaltiger Erfolg: Die Schülerinnen und Schüler dokumentieren ihren Lesefortschritt und entwickeln ihre Lesekompetenz Schritt für Schritt weiter

Vielfältige Aufgabenformate:

Vor dem Lesen: Denkblasen und Erwartungen an die Lektüre

Während des Lesens: Steckbriefe zu Buch und Figuren, Kapitelauszüge, Lieblingssätze

Nach dem Lesen: Reflexionen, Buchbewertungen, kreative Abschlussaufgaben
Details
Erscheinungsjahr: 2025
Genre: Schule und Lernen
Produktart: Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: Deutsch, Kommunikation
Schulform: Förderschule
Medium: Broschüre
Titelzusatz: Diff. Vorlagen zur Erstellung eines Begleitheftes zum Lesen von Miniromanen und anderen Lektüren - FS GE (3. bis 8. Klasse)
Inhalt: 45 S.
ISBN-13: 9783403212805
ISBN-10: 3403212807
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 21280
Einband: Geheftet
Autor: Rosendahl, Julia
Hersteller: Persen Verlag
Persen Verlag i.d. AAP
Verantwortliche Person für die EU: AAP Lehrerwelt GmbH, Veritaskai 3, D-21079 Hamburg, info@lehrerwelt.de
Maße: 302 x 207 x 4 mm
Von/Mit: Julia Rosendahl
Erscheinungsdatum: 15.01.2025
Gewicht: 0,166 kg
Artikel-ID: 131010186
Details
Erscheinungsjahr: 2025
Genre: Schule und Lernen
Produktart: Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: Deutsch, Kommunikation
Schulform: Förderschule
Medium: Broschüre
Titelzusatz: Diff. Vorlagen zur Erstellung eines Begleitheftes zum Lesen von Miniromanen und anderen Lektüren - FS GE (3. bis 8. Klasse)
Inhalt: 45 S.
ISBN-13: 9783403212805
ISBN-10: 3403212807
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 21280
Einband: Geheftet
Autor: Rosendahl, Julia
Hersteller: Persen Verlag
Persen Verlag i.d. AAP
Verantwortliche Person für die EU: AAP Lehrerwelt GmbH, Veritaskai 3, D-21079 Hamburg, info@lehrerwelt.de
Maße: 302 x 207 x 4 mm
Von/Mit: Julia Rosendahl
Erscheinungsdatum: 15.01.2025
Gewicht: 0,166 kg
Artikel-ID: 131010186
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte